Unzuverlässig, dauert ewig bis man jemandem am Telefon erreicht, kein direkten Ansprechpartner. Nach einer Zeit echt nervig
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Unzuverlässig, dauert ewig bis man jemandem am Telefon erreicht, kein direkten Ansprechpartner. Nach einer Zeit echt nervig
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Vor knapp 2 Jahren übernahm die LEG unsere Wohnungen. Natürlich habe ich damals gegoogelt wie die Bewertungen ist und war ehrlich entsetzt. Ich hatte kurz danach ein Problem und es schien die Bewertungen zu bestätigen.
Heute muss ich meine Meinung revidieren. Der Service ist wirklich gut, die Kontakte zur LEG sind immer sehr freundlich und hilfsbereit. Natürlich kann ich nur für mich sprechen, aber ich habe gelernt nicht so viel auf Bewertungen zu geben. Ich wohne sehr gerne bei der LEG
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Ich gebe nur einen Stern, damit ich überhaupt was schreiben kann.
Ich lebe seit Oktober 2020 in Gelsenkirchen und bin seit dem mehr als enttäuscht von dem Service der LEG.
Wenn man ein Anliegen hat, wird man auf die Mieter-App verwiesen.
Diese Meldungen verlaufen scheinbar in ein schwarzes Loch. Es wird sich um nichts gekümmert und man bekommt keinerlei Rückmeldung.
Selbst auf die Beschwerde zur Bearbeitung von Meldungen und Anliegen wird nicht reagiert!
Derzeit befindet sich die... weiterlesen
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Mein Name ist André Straubinger 30 Jahre alt und durch die Trennung meiner Eltern wurde das Haus verkauft in dem ich lebte und da ich keinen Mietvertrag mit meinen Eltern gemacht habe bin ich jetzt Wohnungslos.!
0 Sterne wären meine Wahl für euch. ich bin es gewohnt aufgrund Vorurteile absagen zu ernten wegen dem Jobcenter. ich habe Anfang der Pandemie meinen Job verloren ,
Ich hab ein Inserat gefunden was im Rahmen des Jobcenters lag .
Ich musste alle meine Daten vorher in diesem Chat bot... weiterlesen
Biri bunlara dur demeli
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Ich finde das die Terminvergabe gerade was Badezimmer betrifft total überzogen.
Wir müssten für die beiden tropfenden Wasserhähne im Bad 6 Wochen warten und
jetzt soll ich für den Toilettentopf weil zwischen den Fliesen und der Toilette eklige braune Flüssigkeit kommt 14 Tage warten bis da jemand kommt. Gerade im Bad sollten Reperatur en schnell erledigt werden.
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Für jede Kleinigkeit wird ein neuer Auftrag gemacht anstatt alles an einem Tag zu erledigen. An sich ist das nicht schlimm allerdings werden die Termine dann so durcheinandergeworfen, dass sie an manchen Tagen dann einfach nicht kommen. Ich wollte eine Armatur ausgeschaut haben und warte jetzt insgesammt seit 5 Wochen drauf das dies passiert. Der Termin wird einfach immer verschoben oder nicht wahrgenommen!!!
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Bei Reklamationen dauert es ewig bis man reagiert. Probleme werden von Mitarbeitern ohne jedes technisches Verständnis aufgenommen. Da kommt es zu Missverständnissen und der Monteur steht mit den falschen Ersatzteilen vor der Tür. Aus einem Problem mit dem Druckspüler am WC wird der Spülkasten (ist gar nicht vorhanden) ist undicht. Aus einem manuellen Rollladen wird ein elektrischer, weshalb dann ein Elektriker vorbeikommt. Was folgt sind weitere Anrufe, nervige Warteschlangen und dann hat... weiterlesen
Der Service ist katastrophal! Es wird sich um nichts gekümmert. Ich habe einen Termin für mehrere Reparaturen in der Wohnung vereinbart, aber es ist einfach kein Handwerker gekommen. Ich habe sogar noch angerufen und gefragt in welchem Zeitraum der Handwerker ca kommt... es kam trotzdem keiner!! Einen Tag später sagte man mir am Telefon, dass die Handwerker der LEG streiken. Was ist das denn bitte für ne Verarsche?? So ein lächerlicher Verein
Danach habe ich leider nichts mehr von dem Reparaturservice gehört. Die lassen einen mit den Schäden in der Wohnung einfach allein
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Es ist eine unmögliche Wohnsituation ,da es Mieter gibt die meinen weil sie schon länger in den Wohnungen wohnen anderen das leben zur Hölle zu machen. Einfach ein unsoziales Verhalten an den Tag legen,und keiner von der LEG steht einen zur Verfügung.
Wir werden jetzt was anderes suchen, sind sehr enttäuscht!!!!!
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Letzter dreck die LEG wasser läuft weder ind de küche ab noch im bad ganze Treppenhaus stinkt nach scheisse doch ist kein notfall.
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ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG
Bevor Ihr den Mietvertrag unterschreibt .
Versichere dich GUT mit dem KOSTENTRÄGER
( METRECHTSCHUTZ sehr wichtig ) . Ihr wird aufjedenfall ein Rechtsanwalt brauchen.
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Ich würde nicht mal ein Stern geben die LEG Reperratur unmöglich Rohr Bruch und die sehen das nicht als Notfall für ein Termin sagen die einige Wochen. Sowas geht nicht ich soll alles im Bad waschen sowas unhygienisch ich will mal sehen wer von den möchte sein Gemüse in Bad waschen laut leg soll ich das so machen und den Spülbecken nicht benutzen sowas von frech dann noch mit drei klein Kinder ich finde die deutsche annington war 10000 mal besser und ich werde auf jedenfall ausziehen und nicht mehr zu LEG bleiben niemals Leute tut euch das nicht an Monate musst ihr für ein Reparatur warten sowas geht auch anders ich hab keine Worte mehr so wütet bin ich
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Ich habe von Anfang an Problem mit der LEG.
Es gibt andauernd Reparaturen. Diese werden trotz Dringlichkeit nicht sofort ausgeführt. So habe ich mir meinen 2 Kindern schon öfter kaltes Wasser gehabt.schon mal eine Woche. Jetzt ist die Heizung kaputt und seid bereits 17 Tagen kalt. Weihnachten ist jetzt gerade vorbei und ich musste aus meiner Wohnung raus weil es mit den Kindern gar nicht ging. Die LEG hat uns richtig im Stich gelassen . Reparatur Meldungen sind täglich ab dem ersten Tag... weiterlesen
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Leider muss ich auch einen Stern vergeben. Dilettantismus bei der LEG, ruft meine Frau an, wird der Reparaturauftrag gar nicht entgegengenommen weil ich registriert bin. Diese Vorgehensweise wird auch noch vehement verteidigt, wo bin ich hier gelandet. Wenn ich ein paar Tage dienstlich unterwegs bin, jetzt mal überspitzt formuliert, kann meine Familie ruhig bei einem Wasserschaden ertrinken!? Die Reparaturarbeiten vor dem Einzug wurden überwiegend dilettantisch ausgeführt, die LEG muss ja für die Anleger sparen, deshalb erhält immer der günstigste Anbieter den Auftrag und kontrolliert wird nicht. Aber wenn es um Zusatzleistungen geht.... Da kann man auch Geld verdienen.
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Auf Beschwerde emails wird erst garnicht Reagiert, Reperaturmeldungen werden angenommen, aber dabei bleibt es auch erstmal .
Stern vergeben ? Für was? Leider kann man nur eine Bewertung abgeben wenn man einen Stern angibt. Miete kassieren aber sich um nichts kümmern.
Schade , die mega Werbung NRW wohnt LEG sollte entfernt werden.
Ich finde Mikas Bergheim schlecht, weil die einem raus mobben sprechen über alle Mitbewohner schlecht und helfen nicht viel.
Wenn man zu wenig Personal hat da kann man gar nicht für die Kunden da sein wie die Anrufbeantworter erzählt wo man 30 minuten oder länger auf Verbindung wartet und geht aber keiner drann
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Sehr unzuverlässige und inkompetente Menschen die nur leere Versprechungen kennen und dazu sich nicht schämen dabei so unfreundlich zu sein .
Nicht zu empfehlen
LEG co by als kontakt winien Telefonnummer welchen wird nich abgenomen bez. weggedruekt mann wird. Schade Amber liegt do aus was si Wohnungen nicht vermitten moechten
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Nicht zu empfehlen!
Servicehotline ist unregelmäßig erreichbar.
Reperaturen werden von nicht fachlichen Personal durchgeführt.
Vernachlässigung der Pflichten des Mieters.
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BAD, very, very bad service!
Nun nach Verkauf von LEG durchs Land-NRW an... "Kapitalunternehmen", trotz Absprachen vom sozialen und gerechten handeln, seit paar Jahren ist das LEG-Unternehmen augenscheinlich nur am Maximierung der Gewinne und minimalisieren von Steuer irrelevanten Ausgaben interessiert.
Ergebnis - z.B: monatelange Wartezeiten für Reparatur defekter Heizungen im Winter oder noch längere Wartezeiten zu Stellungnahme wegen bedenklichen Abrechnungspraktika für "Nebenkosten"... weiterlesen
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Ein Stern ist ein Stern zu viel
Es ist ein Abenteuer sich mit Mitarbeitern der LEG zu verständigen. Seit dem 02.11.2018 soll ein Wasserschaden aus der darüber liegenden Wohnung im Badezimmer des darunter wohnenden Mieters behoben werden. Dieser Wasserschaden ließ schon Pilze aus der Wand und Decke sprießen. Der LEG liegen dementsprechende Fotos vor. Der erste Handwerker, der sich das ansah, erklärte sich nicht für zuständig. Der zweite Handwerker, nach einer Feuchtigkeitsmessung sagte, Trockenbauer müssen sich darum kümmern,... weiterlesen
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LEG bedeutet für mich persönlich und viele andere Mieter*innen in ganz NRW
viel Ärger und Stress!
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=315537782619241&id=100024890661099
"Gewohnt gut" ist einer der haarsträubendsten Werbesprüche, denn GUT ist rein gar NICHTS für etliche Mieter*innen!
Gewohnt sind zahlreiche Mängel wie Schimmel aufgrund Feuchtigkeit und Undichtigkeit vieler Objekte mit alter Bausubstanz (50iger - 60iger Jahre) sowie marode ständig ausfallende Heizungsanlagen,... weiterlesen
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Wir sind sehr unzufrieden mit der LEG. In zwei Jahren in folge funktionieren in den Wintermonaten keine Heizungen und wir haben kein fließend warmes Wasser. Zwei Häuser frieren, kleine Kinder und arbeitstätige Personen können sich seit WOCHEN nicht waschen geschweige sitzen ständig im kalten. Die Zimmertemperatur beträgt 12 Grad. Telefonisch wartet man ständig vergebens.. bis jemand dran geht vergeht eine Ewigkeit. Am Ende wird einem nicht geholfen. Beschwert man sich über die Zustände, legen... weiterlesen
Unzumutbar!!! Abflussrohr verstopft, so dass man es allein nicht sauber bekommt. Schaden am Sonntag 25.11.18 gemeldet, heute ist Dienstag 27.11. es war noch niemand da. Auf telefonische Anfrage hieß es, dass es bis zum Wochenende dauern kann! Das ist unverschämt, wir sind berufstätig!!! Soll ich mir die ganze Woche frei nehmen und auf den Reparaturdienst warten??? Das Wasser in der Küche steht!!! Service = 0
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Der Service geht garnicht. Entweder geht keiner dran oder man wird weggedrückt. Unverschämtheit.
Mit der Zahlung kommen die auch nicht zurecht einfach schrecklich. Und die meisten Mitarbeiter einfach nur unverschämt.
Leg der größte Dreck kein Wunder das jeder mittlerweile froh ist von der Leg wegzukommen
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Eine katastrophe.... Seit zwei wochen städlich bezet.
Unabhängig davon dass wir seit 4 Monaten auf unsere Kaution warten!!!!
Einw Pommes-Bude. Schlimmer wie -Bude
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Sehr sehr schlechte service
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LEG lieber nicht man kann den Verein nicht bewerten.
Ein Stern wehre noch zu viel, Unverschämtheit wie die mit Mietern umgehen .Diese Service Nummer ist ein Witz wen man nicht weiß was man mit seiner Zeit anfange soll dann sollte man die Nummer von der LEG anrufen dann wird man von dem Opereita volgequwacht
und man erreicht nichts. Es wird einem vorgelogen wie gut man mit seinen Mietern umgeht unterste Schublade.
Das sich diese hohen Herren nicht schämen die Leute so übern den Tisch zu ziehen. Diese Pfeifen sollten sich als Mitter suchend ausgeben damit sie sehen wie die eigenen Mitarbeiter mit Menschen umgehen.
Schöne Grüße an die Ausbeuter.
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