Ich und meine Brille(n), das ist eine, um es mit einem Filmtitel zu belegen: „unendliche Geschichte“... Eigentlich wollte ich schon vor Wochen erneut die Schrauben bei ihr in meiner Stadt strammer ziehen lassen, doch es kam immer etwas davor, doch gestern, als ich in der Einkaufzone in Neuss unterwegs war, habe ich erstmals ein Foto gemacht und gerade dabei auch an mein Nasengestell gedacht. Wenn ich schon davor stehe, warum eigentlich nicht!
Zu der Mittagszeit, als ich rein gekommen war,... weiterlesen
ist es ziemlich voll gewesen, der Andrang an der Bedientheke dem entsprechend. Da habe ich nur gedacht, „was tust du dir da an“, wie lange wird es dauern, bis du endlich an der Reihe sein wirst, fast war ich schon mit den Gedanken draußen, als die Schlange sich ziemlich schnell auflöste, denn die meisten Kunden wollten beraten werden und nicht nur eine kleine kostenlose Dienstleistung, wie ich in Anspruch nehmen.
Noch bevor ich dran war, habe ich mich umgeschaut, der Verkaufsraum war definitiv größer, als ich es aus Düsseldorf her kenne, mindestens 10 (Kann es aber nicht Beschwören) Plätze stehen zu Verfügung, an denen 3 fachkundige Optiker, die ich jedenfalls aus dem Augenwinkel erspäht habe, verrichteten ihr Job, deren Qualität ich nicht beurteilen kann. Doch die Damen hinter dem Tresen empfinde ich als sehr kompetent, mein Anliegen wurde schnell erledigt mit einem Lächeln auf dem Mund, was möchte man mehr! Ich bin glücklich, weil meine Brille wieder fest auf der Nase sitzt und für den nötigen Durchblick wurde gesorgt! Natürlich ist es auch hier für Fielmankunden gratis. Das sind meine Argumente, die für diesen Optiker sprechen und deshalb bewerte ich ihm mit der vollen Punktzahl![verkleinern]