Neueste Bewertungen für Neustadt / Holstein im Bereich Hobby & Freizeit

von LUT

Nein, ich habe mich nicht vertippt, der Weihnachtsmarkt heißt tatsächlich MEERchenwald, denn die kleinen Hütten, die dort aufgebaut sind, zeigen allesamt Märchenszenen, die mit dem Norden bzw. dem Meer zu tun haben.
    An den jeweiligen Meerchen/Märchenbuden hängen Schilder, die in Kurzform Infos zum Märchen geben und ich muss sagen, ich habe mich dabei ertappt, wie ich mit Interesse über Peter Pan und Wicki gelesen habe...

Und nachdem ich neulich zufällig am Nachmittag hier vorbeikam und vor lauter Gewimmel kein einziges gescheites Foto zustande bekommen habe, schlage ich jetzt gleich früh um 11 Uhr hier auf und siehe da: überall freie Bahn und Fotos satt!

Hübsch gemacht, mal etwas wirklich anderes als immer nur Wurst- und Punschbuden. Allerlei Punschvarianten und Wurst gibt es natürlich auch, ebenso wie Pfannkuchen, Erbsensuppe, Kartoffelpuffer, Schmalzgebackenes … und natürlich Gehäkeltes, Gestricktes, Gebasteltes, aber die MEERchenbuden, die fallen besonders ins Auge.

In der Mitte des Marktes steht eine große Pyramide, von der aus lange Lichterketten quer über den ganzen Marktplatz gespannt sind.

Eine Bude in Form eines Pfefferkuchenhäuschens ist morgens (noch) geschlossen, ein Schild weist daraufhin, dass von Montag – Freitag jeweils von 14.30 – 16. 00 Uhr in diesem Häuschen eine Märchenstunde stattfindet, soll heißen: hier sitzt die Neustädterin Renate Axnick und liest den Kindern als Märchentante Märchen vor.
    Damit nicht genug, Kindergärten können auch telefonisch nach Anmeldung einen Vormittagstermin vereinbaren und dann mit der ganzen Truppe dort aufschlagen. Klasse!

Samstags von 15-17 Uhr findet jeweils eine Tannenbaum-Glücksrad-Aktion statt. Dabei werden 10 Tannenbäume verlost. Der Erlös der Aktion kommt Neustädter Kindergärten und Kindertagesstätten zugute. Ebenfalls klasse!

In der Zeit zwischen dem 25.11. und dem 23.12. finden diverse weitere Aktionen wie Eisbildhauen, Feuer-Jonglage etc. statt. Sie alle hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Wen es interessiert: die Website informiert detailliert über alle Termine.

Fazit: für mich der interessanteste der 5 Weihnachtsmärkte, die ich dieses Jahr besucht habe. Abwechslungsreich, ideenreich, nicht 08/15, dazu karitativ und überhaupt: prima!
    …….

Öffnungszeit:
    Geöffnet ist der Meerchenwald vom 25.11. bis zum 23.12.2013 täglich von 11 bis 18 Uhr, am Heiligabend bis 14 Uhr.

Freizeitanlagen in Neustadt in Holstein

LUT Ein herzliches Dankeschön an alle Lober und liker und die GDVS!
    kisto Glückwunsch zum grünen Meerjungfrau-Daumen, liebe LUT. Ich war heute da und es war absolut nichts los. Daher habe ich den Besuch gänzlich anders empfunden....
    Puppenmama Vor vier Jahren war dieser Weihnachtsmarkt wahrscheinlich doch wesentlich schöner. Danke für Deinen tollen Bericht. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum grünen Daumen.

soziale Hilfsdienste / Vereine in Neustadt in Holstein

Der Ferienpark am Waldrand in Pelzerhaken nähe Grömitz hat sowohl Appartments wie auch Ferienhäuser . Hier kann man mit Familie in Ruhe seinen Urlaub geniessen . Hier ist nicht so viel los wie in Grömitz . Hier ist alles etwas ruhiger . Auch mit Hund kommt man im Ferienpark besser zurecht , die sind da nämlich willkommen ! Auch wenn ich zwischendurch zum Durchatmen mal abschalten muss , dann fahr ich dorthin . Und wenn auch nur übers Wochenende . Danach gehts mir wieder besser . . .

Ferienhäuser / Camping in Neustadt in Holstein

Ferienpark Am Waldrand Vielen Dank für die ausführliche Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis Bald ihr Ferienpark AM WALDRAND