Neueste Bewertungen für Neustadt / Rübenberge im Bereich Hobby & Freizeit

Seit fünf Jahren gibt es das Hallenbad am Ortsausgang von Neustadt, das von der Innenstadt aus schlecht beschildert ist. Neben dem beheizten Schwimmbad mit mehreren Becken verfügt es auch über Sauna und Naturbad. Die Anlage ist statt mit Treppen über Schrägen zu erreichen - das beginnt bereits auf dem großen Parkplatz. Am Eingang stellt sich die Frage, ob vielleicht eine Zweistundenkarte zu fünf Euro reicht oder ob man gleich eine Tageskarte zu acht (mit Ermäßigungen) kauft. Bezahlt wird im voraus mit der Möglichkeit, später nachzuzahlen. Die Umkleidekabinen fallen spartanisch aus: zu schmale Bänke und zu wenig Ablageflächen. Aber sonst kann ich nichts Negatives vermerken. Das große Schwimmbecken ist etwas kälter als die anderen, weswegen sich im Kursbecken und im normalen Nichtschwimmer auch die Gäste tummeln. Gemütlich warm ist es draußen im Sprudelbecken, auch nur 1,35 Meter tief. Und die ganz Kleinen erleben besonderen Spaß in ihrem Bereich. Insgesamt drei große Rutschbereiche bietet das Balneon, wobei die Körperrutsche und die Bootsrutsche besonders beliebt sind. Die Dreifach-Rutsche in den Natursee (mit flachabfallendem Sandstrand) ist allerdings nur etwas für heiße Tage. Den meisten sind die 20 Grad normale Wassertemperatur (ohne Sonne) einfach zu kalt.

Schwimmbäder / Saunabäder in Neustadt am Rübenberge

Habe das Fahrrad meiner 13 jährigen Tochter generalüberholen lassen. Nach zweieinhalb Wochen bekam ich einen Termin und nach dreieinhalb Werktagen und einem Wochenende bekam ich auf Anfrage vor Ort das Fahrrad ausgehändigt. Preis war in Ordnung und meine Tochter fuhr am nächsten Tag damit gleich wieder zur Schule. Dort angekommen erhielt ich folgende Nachricht, ich zitiere: "Was hat der denn gemacht, mir ist eine Schraube heraus gefallen." Das Fahrrad wurde nach der Schule zum Fahrradladen geschoben und auch ich traf dort 5 Min. später ein. Ohne ein Wort bzw. auch nur aufzuschauen schraubte besagter Tommy am Fahrrad. Auch die Frage, um welche Schraube es sich denn handelte, musste meine Tochter mir beantworten. Es war die Schraube der Hinterradaufhängung. Zu Recht, wie ich finde, war ich schockiert auch über seine Gleichgültigkeit. " Er wäre auch nur ein Mensch" hörte ich mehrere Male und an eine ernsthafte Entschuldigung kann ich mich auch nicht erinnern. Im Gegenteil, der Ernst dieser schlampigen Arbeit und die Unfallgefahr wurde von ihm abgewiegelt, dort hätte erst einer gegentreten müssen. Die Schraube war raus, zum Glück erst als meine Tochter an der Schule angekommen war. Dieser Laden ist für mich gestorben.

Fahrräder in Neustadt am Rübenberge

Ein Team kompetenter LehrerInnen mit Herzblut dabei. Wir sind sehr zufrieden und glücklich diese Schule gefunden zu haben. Danke!

Ballettschulen in Neustadt am Rübenberge

Ballettschulen in Neustadt am Rübenberge

Sehr sauberers Lokal. Die Bedienung freundlich und flott. Auf der Terasse hat man einen schönen Blick zum Steinhuder Meer. Der Koch versteht sein Handwerk! Mit Liebe angerichtete Speisen zu moderaden Preisen

Vereine in Mardorf Gemeinde Neustadt am Rübenberge

ubier „ichbinzehn“ ist 60plus.

Da konzentriert man sich auf das Wesentliche...
    FalkdS @ubier, da stimmt aber das Bild dann nicht wirklich... ;-)
    @ichbinzehn, was wird denn dort so angeboten?
    FalkdS ubier, oder vielleicht doch, das wirkliche Alter und das gefühlte bzw. gezeigte Alter sind nicht selten unterschiedliche Dinge...

Ein sehr flexibler Unternehmer mit freundlicher und geduldiger Hilfsbereitschaft, bis über die Öffnungszeiten hinaus, um ein perfektes Ergebnis für seine Kundschaft zu erzielen. Sehr zu empfehlen, jederzeit wieder.

Rahmen / Foto in Neustadt am Rübenberge

von lucky-c

Super Laden! Hier kann man sich von der Idee des Fairen Handels live überzeugen lassen.
    Schönes Sortiment mit fair gehandelten Produkten, zB. Kaffee, Tee, Schokolade, Halstücher, Schmuck, Kunsthandwerk... Angenehme Atmosphäre und nette Mitarbeitende!

Vereine / Schmuck in Neustadt am Rübenberge

von j.johl

Seit Jahrzehnten gutes Fachgeschäft mit sachkundiger Besatzung.
    J.+K. Johl aus Herfa

Bootsverleih / Einzelhandel in Neustadt am Rübenberge