Neueste Bewertungen für Neuwied im Bereich Tiere

Heute,Sonntag 4.8.13 war ich zum 1.Mal mit meiner Katze in der Tierklinik Neuwied, da meine Tierärztin keinen Notdienst hatte.

Aufgrund der schon längeren Erkrankung meiner Katze wusste ich, daß der Zeitpunkt des Abschieds gekommen war. Meine Tierärztin hatte mich vor 1Jahr auf bestimmte Anzeichen hingewiesen.

Bei Ankunft in der Klinik empfang mich ein sehr sehr freundliches, kompetentes Personal. Nach der Untersuchung besprach die Ärztin nochmal alles mit mir und man gab mir das Gefühl, daß wir die einzigen Patienten waren.

Zum Einschläfern wurde ein neues Medikament gespritzt (über das ich aufgeklärt wurde), das sofort das Gehirn ausser Kraft setzt und das Tier friedlich und schmerzfrei über die Regenbogenbrücke gehen kann.

Ich habe in 40 Jahren als Katzenbesitzerin noch nicht einmal erlebt, daß eine Tierärztin meine tote Katze von Blut gesäubert und gestreichelt hat. Sie schob mir einen Stuhl hin, gab mir Taschentücher und ließ mich in aller Ruhe Abschied nehmen. Die junge Tierärztin war mehr als einfühlsam !

Da ich leider schon öfters eine Katze im Laufe der Jahre erlösen musste, ist mir das Prozedere bekannt und noch NIE war es so "würdevoll" wie heute.

Tikae Eine sehr einfühlsame Bewertung zu einem traurigen Anlass.
    Exlenker Sehr gut beschrieben - da auch wir schon 3x das gleiche mitgemacht hatten!
    patoinhe Hallo, habe deine Beurteilung gelesen und im Forum eine Diskussion vorgeschlagen. Meine Beurteilung habe ich am 03.09. eingestellt. Gruß patoinhe

Tikae Eine sehr einfühlsame Bewertung zu einem traurigen Anlass.

Das Personal ist kompetent und weisst auch auf angebote hin. begeistert bin ich von dem losem futter. es befinden sich keine tiere oder mehlwürmer darin und die tonnen werden regelmässig gesäubert.vor der tür befinden sich für hunde immer eine schüssel mit nahrung und wasser, sodass die 4 beiner gut aufgehoben sind, w#ährend man bei der grossen auswahl in ruhe vergleichen kann.man findet von billig no name futter bis hin zu markenfutter fast alle sorten.
    auch das angebot an terrarien aquarien kratzbäumen, hundeleinen usw. lässt sich sehen, auch die preiswerten varianten sind vorzufinden, allerdings meistens unten in den regalen.
    ein umtausch von verschlossenen packungen ist gegen abgabe der quittung problemlos möglich. zum beispiel katzenbesitzer wissen dass ihre lieblinge manchmal sehr wählerisch sind und so steht kein unnützes futter im schrank rum.

Zoohandlungen in Neuwied

Ich find das Tierheim super!

Die Lage ist für Anwohner und Tiere perfekt, das gebelle stört hier keinen, die Tiere werden auch nicht von Stadtlärm gestört und den Hund lernt man doch am besten auf einem schönen Gassigang durch den anliegenden Forst kennen.

Das Personal ist sehr freundlich,hilft wo es kann und steht mit Rat und Tat zur Seite.
    Zu den einzelnen Tieren werden umfassende Aussagen gemacht, da hier viel wert darauf gelegt wird, dass es dem Tier gut geht.

Die Preise sind für das Gebotene auch vollkommen in Ordnung.
    Zwar mag er zuerst etwas "hoch" vorkommen, aber man muss ja auch bedenken, was in dem Preis alles dabei ist... oft sind die Tiere schon kastriert, Tierärztlich untersucht sowieso und geimpft/entwurmt.
    Noch dazu muss sich das Tierheim mittlerweile ja auch selber finanzieren...

Also :) ich finds dort super!

Ein golocal Nutzer und am Sonntag, den 28.08.2012 findet hier das Sommerfest statt - habe soeben das Plakat zu dieser Veranstaltung hochgeladen!
    Ex-Golocal OadM Ich weiss nicht ob man ein Tierheim wirklich "super" finden kann..., aber ich spüre was Du denkst. ;-)

Super nett und sehr sorgsamer Umgang mit meinem Hund ,sehr zu empfehlen

Hundesalons in Neuwied