Da ich mich nicht unbedingt allzu sehr für technische Gegenstände begeistere, sieht man mich bei Mediamarkt grundsätzlich eher selten. Da mein Freund aber unbedingt irgendein Schutzcase für irgendeins seiner technischen Geräte brauchte (es war weder Handy noch iPod, sondern so ein Ding, in dem man sonstige Termine und was weiß ich speichern kann – den Namen kann ich mir leider nicht merken – ich habe für solche Dinge einen altmodischen Terminplaner aus echtem Papier!!), haben wir mal... weiterlesen vorbeigeschaut.
Obwohl der Mediamarkt im Mercado liegt, ist er sehr groß und bietet ein umfangreiches Sortiment an. Für den Besucherandrang gab es natürlich auch zu wenig Personal, aber immerhin wurde man beraten. Allerdings kommt es auch immer ein bisschen auf die Art der Beratung an. Wir haben, nachdem wir kein passendes Case finden konnten, einen Verkäufer gefragt, wo es denn dieses bestimmte Teil gäbe. Ein Kollege meines Freundes hat dasselbe Gerät und die Schutzhülle ohne Probleme bei Mediamarkt gefunden. Der Verkäufer meinte aber, dass es das hier gar nicht geben würde. Gut, kann ja sein. Ich kenn mich bei Mediamarkt nicht allzu gut aus, aber ich bin mir sicher, dass sich die einzelnen Filialen auch in ihrem Sortiment unterscheiden. Trotzdem haben wir uns etwas fehl am Platz gefühlt. Natürlich möchte ich keine ausführliche Beratung erhalten, wenn es das Gesuchte möglicherweise wirklich nicht gibt, aber es wäre trotzdem erstrebenswert gewesen, dies in einem netten und freundlichen Ton erklärt zu bekommen und nicht gleich, nachdem man die Frage noch nicht einmal zu Ende gestellt hat, sofort den Rücken zugewandt zu bekommen. Als wir unser Glück noch einmal bei einem weiteren Verkäufer versuchen wollten, da mein Freund eben überzeugt war, dass es so ein Case hier gibt, sind wir auf die gleiche Art abgewürgt worden. Da wundere ich mich dann doch ein bisschen über die Ausbildung im Bezug auf Kundenservice, die die Mitarbeiter hier durchlaufen.[verkleinern]