Hier gibt's schon wirklich ein sehr leckeres Eis. Das Eis wird mit Bio-Milch hergestellt und da gibt's wirklich Sorten - da würde ich mich gerne reinlegen ;-)
    Mandel-Pinie ist da mal wirklich wirklich lecker. Aber auch alles anderes, was wir bisher probiert haben, war wunderbar!

An warmen, sonnigen Tagen ist da manchmal schon sehr viel los und wenn man dann mal Pech hat, kann es auch mal vorkommen, dass man auf sein Eis zum mitnehmen mehr als 20 Minuten anstehen muss (daher 4 von 5 Sternen).

Sehr positiv ist auch, dass die Eisbecher und Löffel zum Mitnehmen nicht aus Plastik sind, sondern kompostierbar aus Maisstärke hergestellt.

Eiscafés in Ammerndorf

In Erlangen auf dem Marktplatz steht - etwas versteckt - ein mobiles Imbisswagen. Das große Schild oben "Vegan Kebab und Falafel" hat unsere Neugier geweckt. Nachdem wir Hunger hatten und das Angebot verlocken klang, haben wir uns angestellt und wurden freundlich nach unserem Wunsch gefragt. Ein Wrap mit Falafel und eine Portion Pommes sollte es sein. Der Wrap wurde frisch vor unseren Augen zubereitet, währen die Pommes (eine Mischung aus Pommes und Süßkartoffelpommes) brutzelten. Es ging fix und der Wrap und Pommes waren wirklich sehr gut. Das ist jedenfalls mal eine gesunde Fast-Food-Alternative!

Imbiss / Vegetarische Restaurants in Erlangen

Herz, was willst du mehr. In dem Biergarten steppt der Bär! Wenn man mit mehreren Personen kommt, sollte man vorher unbedingt reservieren. Der Biergarten ist zwar riesig, aber wirklich sehr gut besucht!
    Leckere Biere, leckeres Essen! Es gibt eine wirklich gute Auswahl an warmen Speisen (Fränkisch, aber auch Flammkuchen) sowie Brotzeiten. Und auch die Kuchentheke bietet eine riesige Auswahl.
    Erstaunlicherweise wird das Essen trotz eines großen Andrangs in den Stosszeiten schnell ausgegeben. Das Küchenteam hat's also wirklich gut drauf.
    Und hat man sein Essen dann abgeholt, kann man Essen und Trinken in dem schönen Biergarten (mit Spielplatz) dann auch geniesen!

Biergärten / Restaurants und Gaststätten in Hallerndorf

Für ein schnelles Mittagsessen sind wir öfters im Lemongrass. Die Bedienung ist recht fix und auch das Essen kommt schnell an den Tisch. Zum "Mittagsmenue" gibt's unter der Woche dann noch eine Suppe oder Frühlingsröllchen vorab und nach dem Hauptgericht noch einen Obstsalat aus frischem Obst (nicht aus der Konserve!).
    Diverse Hauptgerichte haben wir schon probiert und es hat uns immer geschmeckt.

Einen Punkt Abzug gibt's für das Aquarium. Leider ist eines der 2 großen Aquarien schon länger leer. Mit Fischen und Wasser gefüllt verkürzt das die Wartezeit auf's Essen und ist für Kinder dann sicherlich auch wieder DER Hingucker.

Thailändische Restaurants in Nürnberg

Wir sind auf der Suche nach einer Gaststätte durch Gößweinstein gefahren und haben dann gleich mal direkt auf dem Parkplatz vor dem "Frankenstern" Halt gemacht. Die Speisekarte im Aushang hat uns gefallen - einen schönen Platz auf der Terrasse haben wir dann auch bekommen. Getränke kamen schnell -das Essen wurde bestellt und innerhalb kurzer Zeit freundlich am Tisch serviert.

Es gab Fränkisches Essen (Roulade, Sauerbraten). Das Essen war wirklich gut und den Preis fanden wir angemessen. Wenn wir wieder in der Gegend sind, werden wir dem Frankenstern gerne wieder einen Besuch abstatten zur Stärkung :-)

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Gößweinstein

Wir haben die Elektrik nach dem Hauskauf komplett austauschen lassen. Die Beratung vor Ort war klasse - uns wurden gute Tipps gegeben. Nachdem wir ein Angebot bekommen hatten und dieses angenommen hatten, wurden die Arbeiten vor Ort pünktlich und nach unserer Meinung sauber durchgeführt. Der Betrag aus dem Angebot wurde eingehalten. Wir sind sehr zufrieden!

Elektronik / Gebäudereinigung in Nürnberg

Wir haben in der Corona-Zeit unser Essen online zur Abholung bestellt. Das ging sehr fix und unkompliziert. Die Bestellung war pünktlich fertig. Nachdem auch die Möglichkeit einer Online-Bezahlung besteht, kann das auch komplett kontaktlos erfolgen.
    Das Essen war richtig lecker (der selbstgemachte Kartoffelsalat war ein Traum) und nachdem wir zu Hause waren (Fahrzeit ca 8 Min) war das Essen auch noch richtig schön warm und auch die Pommes noch knackig und warm. Das war unsere erste Erfahrung in der Alten Veste - aber es wird sicherlich nicht unsere Letzte sein.

Restaurants und Gaststätten in Zirndorf

In die ehemalige Bäckereifiliale ist 2019 die Veggie OASe eingezogen.
    Das Konzept eines kleinen, veganen Restaurants hat sich in der Zwischenzeit würde ich sagen auf jeden Fall etabliert!
    Es gibt eigentlich keinen Zeitpunkt - wenn man in die Veggie OASe kommt - wo man sich alleine dort befindet.
    Die Speisen wie Vegöner, Burger oder Surfbrett (Pizza) kann man auch abholen und telefonisch vorbestellt werden (dann geht's schneller).
    Und gerade die Burger haben uns bisher sehr, sehr gut geschmeckt - lediglich die Pizza ist jetzt nicht so unser Geschmack - aber Geschmäcker sind ja verschieden und man hat genügend andere Essen zur Auswahl.
    Wir kommen wieder!

Restaurants und Gaststätten / Vegetarische Restaurants in Oberasbach bei Nürnberg

Wir finden, dass es hier den besten Döner der Gegend gibt. Auch die vegetarischen Varianten sind bisher immer sehr gut angekommen. Wenn es schnell gehen soll (zum Mitnehmen) und man eine leckere Steinofenpizza haben möchte, empfiehlt es sich unbedingt voher anzurufen, damit die Pizza dann schon mal fertig ist.
    Im Laden geht es meist schnell voran und wir wurden bisher immer freundlich empfangen und bedient.
    Das Essen hat allen immer sehr gut geschmeckt und mit Döner, den vegetarischen Varianten (Döner, Falafel und Co) und der Steinofenpizza ist für jeden Geschmack was dabei.

Türkische Restaurants / Pizza in Oberasbach bei Nürnberg

Probefahrt telefonisch vereinbart - leider konnten wir dann erst 20 Minuten später die Fahrt antreten, weil der zuständige Verkäufer in einem Meeting war. Der teilte uns dann mit, wir müssen vor der Probefahrt noch Tanken, da kaum noch Benzin im Fahrzeug war.
    -> Da dachte ich schon, ich bin im falschen Film.

Der Touran war ein Mitarbeiterfahrzeug - schon beim Öffnen der Fahrertür als erster Eindruck: naja! Der Himmel war dreckig, da damit scheinbar etwas größeres transportiert wurde. Beim Anlassen kam dann die Meldung: "Luftdruck" prüfen.

Unsere Probefahrt (natürlich ohne Tanken) dauerte dann so knapp 10 Minuten weil wir schon keine Lust mehr hatten und dann haben wir das Auto zuzückgegeben und den Verkäufer auf den dreckigen Himmel und die fehlende Luft hingewiesen.

Wir haben dann auch einen Touran gekauft - aber nicht bei Feser Graf.

Automobile in Fürth in Bayern