Ein bisschen versteckt gelegen ist die Werkstatt ECO-Cars24 in Zirndorf schon. Direkt nebenan ist eine 2. Werkstatt. Daher muss man schon mal genau schauen, dass man auch bei der richtigen Werkstatt landet (hinteres Tor).

Eine telefonische Terminvereinbarung war kein Problem. Termin vereinbart - Auto abgegeben.
    Es wurde noch kurz besprochen, was erledigt werden sollte.
    Chef und Mitarbeiter war sehr freundlich und man hat das Gefühl, dass man sich auskennt und den Kunden nichts Unnötiges aufdrängt.
    Auto war zum vereinbarten Termin fertig - Preis-Leistung finde ich absolut in Ordnung.
    Ich werde wieder kommen!

Autowerkstätten / Reifendienste in Zirndorf

Die Bäckerei Schmidt in Roth ist mit seinem Genießertreffpunkt seit Jahren schon eine Institution. Hier kann man sich wirklich gut mit Freunden und Bekannten treffen und gemütlich einen leckeren Kaffee trinken und dazu noch Kuchen essen.
    Neben dem Kuchen gibt's hier auch noch etliche warme Gerichte wie Pizza, Nudeln, Brezenknödel und Burger - alles bisher wirklich lecker!

An warmen Tagen muss man auch mal das selbstgemachte Eis versuchen - meine Kinder sind da ganz wild drauf :-).
    Neben ca. 130 Innensitzplätzen gibt's auch noch wunderschöne Außensitzplätze.
    Kann ich wirklich nur empfehlen.
    Und der Rothsee ist von hier auch schnell erreicht, um nach seinem Essen bei einem Spaziergang die Verdauung ein bisschen anzukurbeln.

Bäckereien / Restaurants und Gaststätten in Roth in Mittelfranken

Das griechische Restaurant Hufer ist seit vielen Jahren in der Hand von Costa und Christos. Im Hof der Gaststätte in Dietersdorf befindet sich ein netter Biergarten. Das Speisenangebot ist groß und "typisch" griechisch. Und man muss auch ganz klar sagen: es ist einfach nur lecker.
    Egal ob gegrillter Lachs, eine griechische Platte oder "nur" Vorspeisen - wir waren bisher immer begeistert.
    Der Service ist ebenfalls hervorragend - es geht immer schnell und man ist aufmerksam.

Leider etwas teuerer in der Zwischenzeit - aber das Essen ist sein Geld auch wert.

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Dietersdorf Stadt Schwabach

Mitten in Zirndorf befindet sich die Gaststätte mit Biergarten. Der Biergarten macht einen sehr schönen und gemütlichen Eindruck. Aufgrund einer Geburtstagsfeier waren wir in der Gaststätte in einem Nebenraum untergebracht der, trotz weiterer freier Tische, nur für die Geburtstagsgesellschaft reserviert war. Schicke Deko, nettes Ambiente.
    Getränke wurden schnell aufgenommen und auch gebracht.
    Bis das Essen dann allerdings auf dem Tisch stand ist schon eine relativ lange Zeit vergangen (daher der Stern Abzug). Sehr gut war allerdings, dass alle Essen (ca. 25) nahezu gleichzeitig serviert wurden.
    Das Essen selbst war lecker und hat allen geschmeckt.

Restaurants und Gaststätten / Brauereiausschank in Zirndorf

Wir haben uns in der Bräuschänke zum Essen mit Freunden verabredet.
    Man hat uns freundlich an den Tisch gebracht und die Speisekarten gebracht. Schnell wurden Getränke bestellt und als diese gebracht wurden, wurde das Essen aufgenommen. Die 2 Suppen kamen zügig. Anschließend hat es aber schon sehr lange gedauert, bis das Essen gebracht wurden. Vom Geschmack und den Portionen her war das Essen okay - aber nichts außergewöhnliches. Preislich gesehen war es nicht ganz günstig (z.B.: Bier 4,40 Eur- 4,80 Eur).
    Die Bedienung, die kassiert hat, war nicht sonderlich freundlich. Kein "Danke" oder "schönen Tag noch".
    Die Bräuschänke werden wir also so schnell nicht mehr besuchen.

Restaurants und Gaststätten / Brauereiausschank in Erlangen

Sehr schönes, kleines Museum in Thalmässing.
    In und um Thalmässing gibt es 3 archäologische Wanderwege, die über die Funde, die dort gemacht wurden informieren. Von diesen Funden sind einige in dem kleinen Museum ausgestellt.
    Das Museum ist sehr modern eingerichtet und - was uns sehr gut gefallen hat - bietet für Kinder ein paar Mitmach-Aktionen, so dass hier Spannung und Spaß auch für Kinder angesagt ist und auch keine Langeweile bei den Kleinen aufkommt. Es wird neben den Exponaten auch noch detailreich über die Ausgrabungen und die Vermessungen der Fundorte berichtet.
    Die Ausstellung ist im 1. Stock - ein Treppenlift ist vorhanden.

Unser Fazit: wer in Thalmässing ist sollte das Museum unbedingt besuchen.

Museen in Thalmässing

Das indische Restaurant Sitara hat Ende 2022 nach einer kompletten Renovierung der alten Gasträume in Zirndorf nun neu eröffnet. Der Gastraum ist sehr angenehm renoviert - die Einrichtung stilvoll.
    Wir wurden freundlich empfangen und konnten uns einen schönen Tisch aussuchen. Wir haben uns für 2 Mittagsmenues entschieden - die wurden dann auch recht schnell serviert mit Reis und leckerem Naan-Brot.
    Das Essen war wirklich köstlich - lecker gewürzt - ganz nach unserem Geschmack. Die Portionen waren absolut ausreichend. Der Service sehr zuvorkommend.
    Wir waren sicher nicht das letzte Mal hier und werden auch den Lieferservice mal ausprobieren.
    Für uns: TOP!

Indische Restaurants in Zirndorf

Unserer Sohn braucht eine Brille.
    Nach den Ergebnissen vom Augenarzt nimmt man sich noch ordentlich Zeit und misst alle möglichen Werte noch einmal nach und überprüft alles in aller Ruhe uns sehr sorgfältig.
    Auch die Beratung in Sachen Brillenmodell war sehr hilfreich und unser Sohn hat sich dann ein sehr schönes Model ausgesucht und schon ein paar Tage später bekommen.
    Hier klappt alles schnell, kompetent, äußerst freundlich und unkompliziert und wir haben auch nie den Eindruck gehabt (im Gegensatz zu einer Filiale einen großen Kette ein paar Häuser weiter), dass man uns hier ein Produkt mit möglichst hohem Profit anbieten will.
    Wir kommen wieder und werden unsere Brillen und Linsen nur noch bei Optik Rank.

Optiker in Zirndorf

Hier gibt's schon wirklich ein sehr leckeres Eis. Das Eis wird mit Bio-Milch hergestellt und da gibt's wirklich Sorten - da würde ich mich gerne reinlegen ;-)
    Mandel-Pinie ist da mal wirklich wirklich lecker. Aber auch alles anderes, was wir bisher probiert haben, war wunderbar!

An warmen, sonnigen Tagen ist da manchmal schon sehr viel los und wenn man dann mal Pech hat, kann es auch mal vorkommen, dass man auf sein Eis zum mitnehmen mehr als 20 Minuten anstehen muss (daher 4 von 5 Sternen).

Sehr positiv ist auch, dass die Eisbecher und Löffel zum Mitnehmen nicht aus Plastik sind, sondern kompostierbar aus Maisstärke hergestellt.

Eiscafés in Ammerndorf

In Erlangen auf dem Marktplatz steht - etwas versteckt - ein mobiles Imbisswagen. Das große Schild oben "Vegan Kebab und Falafel" hat unsere Neugier geweckt. Nachdem wir Hunger hatten und das Angebot verlocken klang, haben wir uns angestellt und wurden freundlich nach unserem Wunsch gefragt. Ein Wrap mit Falafel und eine Portion Pommes sollte es sein. Der Wrap wurde frisch vor unseren Augen zubereitet, währen die Pommes (eine Mischung aus Pommes und Süßkartoffelpommes) brutzelten. Es ging fix und der Wrap und Pommes waren wirklich sehr gut. Das ist jedenfalls mal eine gesunde Fast-Food-Alternative!

Imbiss / Vegetarische Restaurants in Erlangen