Neueste Bewertungen für Potsdam im Bereich Computer & Technik

Das Team hat unsere Wünsche schnell umgesetzt. Super Kommunikation und pragmatische Lösungsvorschläge. So haben wir nicht unnötig Geld rausgeschmissen, sondern eine sinnvolle Website erhalten. Gerne wieder!

Webdesign / Grafikdesign in Potsdam

von new fan

Habe sehr gute Erfahrung gemacht. Herr Winklewski hat mir ohne viel Federlesens bei einem ernsten Problem (Outlook mit allen Ordnern plötzlich verschwunden) sofort geholfen. War wahnsinnig aufgeregt, doch er hat mir vollkommen ruhig und für mich als nicht sehr Fachkundigen klar verständlich alles in Ordnung gebracht. Bin zu ihm auf Empfehlung meines bisherigen PC-Mannes (nunmehr in Pension) gekommen. Welch ein Glück! Werde diese Firma gern weiter empfehlen. Hier steht erst einmal die Hilfe und nicht der Kostenpunkt im Mittelpunkt, und ich habe einfach Vertrauen, hier gut aufgehoben zu sein und nicht übervorteilt zu werden.

Computer in Potsdam

Katastrophe. Ich wollte mein Habdy zur Reperatur einschicken lassen. Und es war nicht möglich mir beim 1. Termin zu sagen was ich alles mitbringen muss, damit sie es einsenden können. Dafür musste ich 3x hinkommen und jedes Mal wurde mir was neues gesagt was fehlt. Wünsche mir einen Service bei den es möglich ist verbindlich korrekte Aussagen zu bekommen. Die Verkäufer sind nett; aber das wirkte als würde der job noch nicht lange gemacht werden….

Telefonläden / Mobilfunk in Potsdam

FalkdS Familieg, das ist ja heftig.
    Mach uns doch bitte schlau, was muss man den mitbringen? So verhinderst du eventuell, dass LeserInnen selbiges passiert.

Meines Erachtens sind die Mitarbeiter in Saturn freundlicher als im Mediamarkt.

Das Saturn am Hauptbahnhof ist nicht so bedrängt wie der roten Konkurrent in Sterncenter.

Unterhaltungselektronik / Computer in Potsdam

Webdesign / Grafikdesign in Potsdam

Sie können Checklisten, online, offline und überall...

Computer in Potsdam

FalkdS Das kann ich auch und nicht nur dienstlich sondern sogar auch privat...

Und wann kommt die Bewertung?

FalkdS Ich werd hier beim Lesen das Gefühl von Eigenwerbung nicht los.

Bei Facebook ist unter der Firma ein Mann zu sehen, der dem Bewertet sehr ähnlich sieht...
    Der hellhaarige Mann hält einen Preis in der Hand und dazu steht: "Wir haben Ihn gewonnen: den Forum Kiedrich Unternehmerpreis". Veröffentlicht wurde das am 19. August 2019 um 16:48 Uhr...

siehe hier:

Was für eine erstaunliche Ähnlichkeit, ein Schelm, der Böses dabei denkt.

nach 20 jahren dort Kunde sein, ist es aus und vorbei. ich wollte gestern dem Handy Verkäufer eine simple ja oder nein frage bezüglich einer Micro sd Karte stellen und würde mit einem unmöglichen "jetzt nicht" abgewimmelt. darauf hin den gesamt Einkauf im Wert von ca 350 Euro abgebrochen. info schalter war indifferent und nicht an eine Lösung interessiert, Beschwerde schien denen uninteressant zu sein. einfach eine Zumutung. werde künftig nur noch online kaufen und nie mehr Mediamarkt. weder persönlich noch online. der Kunde ist dort scheinbar lästig. meinen mindestens umsatz von mind 3500 EUR pro Jahr weiß ich anderswo nun auszugeben.

Unterhaltungselektronik / Computer in Potsdam

FalkdS Tja, wenn man wegen eine Antwort, die sicher nicht so gemeint war so reagiert, hab ich keine Fragen. Das sind Menschen mit guten und schlechten Tagen aber gerade letzteres scheinst du nicht zu kennen.
    So eine Frustbewertung wegen einem oder zwei Mitarbeitern zu verfassen ist in meinen Augen weder fair noch objektiv.
    walkingwomen Dann kann ich FalksS nur zustimmen. Wir sind alle Menschen. Menschen machen auch mal einen Fehler. Oft ist es so,... wie man in den Wald hinein ruft...….

Einfach UNVERSCHÄMT!

Habe mein Handy da zum einfachen Akku-Austausch abgegeben. Dort hieß es, dies sei selbst bei meinem etwas in die Jahre gekommenem Smartphone kein Problem und in sieben Tagen könne ich es abholen kommen.
    In der nächsten Woche stand ich zur angegeben Zeit im Laden. Das Telefon war nicht fertig, da man Lieferprobleme mit dem Akku hätte. Bin also umsonst hingefahren. Telefonisch vorab nachzufragen, war nicht möglich, weil sich zu den Geschäftszeiten (!), über zwei Tage hinweg, niemand unter der angegebenen Rufnummer meldete.
    Nach insgesamt zwei Wochen kam dann der Anruf eines Mitarbeiters, mit der Aussage, daß mein Telefon einen Defekt an der Platine hätte und sich die bestellten Akkus deshalb nicht vollständig (nur bis etwa 80%) laden ließen. Man hätte alles versucht und sogar "das Betriebssystem komplett neu aufgespielt". Ohne Erfolg.
    Ich könne mein Telefon abholen, weil sich eine Reparatur mit Kosten von mindestens 250€ nicht lohnen würde. Man sagte mir, daß der alte Akku wieder eingebaut wurde.

Dies erschien mir alles sehr unglaubwürdig und so holte ich mein Telefon umgehend ab. Im Laden wurden mir dann trotzdem noch 19,95€ für den nicht getauschten Akku berechnet!

Nach kurzer Internet-Recherche fand ich heraus, daß genau dieses Problem mit der maximalen Ladekapazität von nur 80%, bei billigen China-Akkus auftritt, weil diese nicht über die nötige Leistung verfügen.
    Sollte mir hier etwa ein 10€-Billig-Akku anstatt eines Originals eingebaut werden? Ein Schelm, wer böses dabei denkt!

Da ich diesen Handy-Reparaturläden generell kritisch gegenüberstehe, hatte ich vor Abgabe des Telefons alles zurückgesetzt, danach jedoch den Bildschirm wieder ein wenig (unauffällig) individualisiert.
    Und siehe da: Beim Abholen des Telefons war der Bildschirm noch exakt so eingestellt, wie ich ihn vor der Abgabe eingestellt hatte!
    Weder ein Soft- noch ein Hardreset (Werkseinstellungen mit älterer Version des Betriebssystems inkl. dem Zurücksetzen aller individuellen Einstellungen) wurden an meinen Telefon durchgeführt, von einem "kompletten Neuaufspielen des Betriebssystems", von dem mir der Mitarbeiter erzählt hatte, ganz zu schweigen! In diesem Punkt wurde ich also glatt belogen.

Den Handy-Akku habe ich dann woanders tauschen lassen und mein Gerät läuft seitdem wieder problemlos. Die angeblich defekte Platine stellte sich somit als von vorneherein unglaubwürdige Fehldiagnose heraus.

Mein Fazit:
    Nicht eingehaltene Reparaturzeiten, telefonische "Nichterreichbarkeit", wenig kompetente Reparaturversuche, unglaubwürdige/falsche Fehlerdiagnosen und falsche Angaben zum angeblichen Neuaufspielen des Betriebssystems lassen mich künftig einen großen Bogen um diesen Laden machen.

FalkdS Das ist ja heftig.
    Danke für die sehr ausführliche Bewertung und damit auch Warnung vor der Firma.
    schnurzinchen Vielen Dank für diesen informativen Bericht und die wichtige Warnung. Hoffentlich hast du nun einen Reparateur deines Vertrauens gefunden.
    kisto Für eine nicht erbrachte Leistung hätte ich auch keine 19,95 bezahlt.
    Benjamin Wertet Leider lief es bei dem anderen Reparaturservice auch nicht besser, weshalb ich so einen Akku-Tausch künftig selbst vornehmen werde. Das ist deutlich günstiger und Anleitungen findet man im Internet dazu auch genügend.

PS: Ich freue mich, wenn Ihnen mein Erfahrungsbericht weitergeholfen hat.

Probiere seit 30 Minuten! Nr. entweder besetzt oder Teilnehmer meldet sich nicht!
    Und das nennt sich Telefonshop!

Mobilfunk / Internet in Potsdam

FalkdS Das sehen andere auch so, wollen nur ihre Fragen los werden und manchmal dauert die Beantwortung eben. Ich denke mal, auch wenn es ärgerlich ist, ist diese Bewertung weder objektiv noch fair.

Der Laden existiert nicht .mehr.

Der Laden existiert nicht mehr

Laden ist geschlossen!