Neueste Bewertungen für Potsdam im Bereich Computer & Technik
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von DrBohlen
Das Team hat unsere Wünsche schnell umgesetzt. Super Kommunikation und pragmatische Lösungsvorschläge. So haben wir nicht unnötig Geld rausgeschmissen, sondern eine sinnvolle Website erhalten. Gerne wieder!
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von new fan
Habe sehr gute Erfahrung gemacht. Herr Winklewski hat mir ohne viel Federlesens bei einem ernsten Problem (Outlook mit allen Ordnern plötzlich verschwunden) sofort geholfen. War wahnsinnig aufgeregt, doch er hat mir vollkommen ruhig und für mich als nicht sehr Fachkundigen klar verständlich alles in Ordnung gebracht. Bin zu ihm auf Empfehlung meines bisherigen PC-Mannes (nunmehr in Pension) gekommen. Welch ein Glück! Werde diese Firma gern weiter empfehlen. Hier steht erst einmal die Hilfe und nicht der Kostenpunkt im Mittelpunkt, und ich habe einfach Vertrauen, hier gut aufgehoben zu sein und nicht übervorteilt zu werden.
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von Familieg
Katastrophe. Ich wollte mein Habdy zur Reperatur einschicken lassen. Und es war nicht möglich mir beim 1. Termin zu sagen was ich alles mitbringen muss, damit sie es einsenden können. Dafür musste ich 3x hinkommen und jedes Mal wurde mir was neues gesagt was fehlt. Wünsche mir einen Service bei den es möglich ist verbindlich korrekte Aussagen zu bekommen. Die Verkäufer sind nett; aber das wirkte als würde der job noch nicht lange gemacht werden….
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von Max.Rose
Meines Erachtens sind die Mitarbeiter in Saturn freundlicher als im Mediamarkt.
Das Saturn am Hauptbahnhof ist nicht so bedrängt wie der roten Konkurrent in Sterncenter.
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von DrBohlen
Das Team hat unsere Wünsche schnell umgesetzt. Super Kommunikation und pragmatische Lösungsvorschläge. So haben wir nicht unnötig Geld rausgeschmissen, sondern eine sinnvolle Website erhalten. Gerne wieder!
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von Mike Webb
nach 20 jahren dort Kunde sein, ist es aus und vorbei. ich wollte gestern dem Handy Verkäufer eine simple ja oder nein frage bezüglich einer Micro sd Karte stellen und würde mit einem unmöglichen "jetzt nicht" abgewimmelt. darauf hin den gesamt Einkauf im Wert von ca 350 Euro abgebrochen. info schalter war indifferent und nicht an eine Lösung interessiert, Beschwerde schien denen uninteressant zu sein. einfach eine Zumutung. werde künftig nur noch online kaufen und nie mehr Mediamarkt. weder persönlich noch online. der Kunde ist dort scheinbar lästig. meinen mindestens umsatz von mind 3500 EUR pro Jahr weiß ich anderswo nun auszugeben.
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von Benjamin Wertet
Einfach UNVERSCHÄMT!
Habe mein Handy da zum einfachen Akku-Austausch abgegeben. Dort hieß es, dies sei selbst bei meinem etwas in die Jahre gekommenem Smartphone kein Problem und in sieben Tagen könne ich es abholen kommen.
In der nächsten Woche stand ich zur angegeben Zeit im Laden. Das Telefon war nicht fertig, da man Lieferprobleme mit dem Akku hätte. Bin also umsonst hingefahren. Telefonisch vorab nachzufragen, war nicht möglich, weil sich zu den Geschäftszeiten (!), über zwei Tage hinweg, niemand unter der angegebenen Rufnummer meldete.
Nach insgesamt zwei Wochen kam dann der Anruf eines Mitarbeiters, mit der Aussage, daß mein Telefon einen Defekt an der Platine hätte und sich die bestellten Akkus deshalb nicht vollständig (nur bis etwa 80%) laden ließen. Man hätte alles versucht und sogar "das Betriebssystem komplett neu aufgespielt". Ohne Erfolg.
Ich könne mein Telefon abholen, weil sich eine Reparatur mit Kosten von mindestens 250€ nicht lohnen würde. Man sagte mir, daß der alte Akku wieder eingebaut wurde.
Dies erschien mir alles sehr unglaubwürdig und so holte ich mein Telefon umgehend ab. Im Laden wurden mir dann trotzdem noch 19,95€ für den nicht getauschten Akku berechnet!
Nach kurzer Internet-Recherche fand ich heraus, daß genau dieses Problem mit der maximalen Ladekapazität von nur 80%, bei billigen China-Akkus auftritt, weil diese nicht über die nötige Leistung verfügen.
Sollte mir hier etwa ein 10€-Billig-Akku anstatt eines Originals eingebaut werden? Ein Schelm, wer böses dabei denkt!
Da ich diesen Handy-Reparaturläden generell kritisch gegenüberstehe, hatte ich vor Abgabe des Telefons alles zurückgesetzt, danach jedoch den Bildschirm wieder ein wenig (unauffällig) individualisiert.
Und siehe da: Beim Abholen des Telefons war der Bildschirm noch exakt so eingestellt, wie ich ihn vor der Abgabe eingestellt hatte!
Weder ein Soft- noch ein Hardreset (Werkseinstellungen mit älterer Version des Betriebssystems inkl. dem Zurücksetzen aller individuellen Einstellungen) wurden an meinen Telefon durchgeführt, von einem "kompletten Neuaufspielen des Betriebssystems", von dem mir der Mitarbeiter erzählt hatte, ganz zu schweigen! In diesem Punkt wurde ich also glatt belogen.
Den Handy-Akku habe ich dann woanders tauschen lassen und mein Gerät läuft seitdem wieder problemlos. Die angeblich defekte Platine stellte sich somit als von vorneherein unglaubwürdige Fehldiagnose heraus.
Mein Fazit:
Nicht eingehaltene Reparaturzeiten, telefonische "Nichterreichbarkeit", wenig kompetente Reparaturversuche, unglaubwürdige/falsche Fehlerdiagnosen und falsche Angaben zum angeblichen Neuaufspielen des Betriebssystems lassen mich künftig einen großen Bogen um diesen Laden machen.
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von Heinz Hönnicke
via Android
Der Laden existiert nicht .mehr.
Der Laden existiert nicht mehr
Laden ist geschlossen!
Foto vor Ort