Neueste Bewertungen für Radevormwald im Bereich Hobby & Freizeit

Wir möchten die wunderbare Winterwanderung auf dem Wald-Wasser-Wolle Weg mit unserem megasympathischen Wanderführer Michael am liebsten mit 10 Sternen bewerten, aber da uns nur 5 Sterne zur Verfügung stehen, gibt es auf jeden Fall diese 5 Sterne :-)! Es war ein traumhaft schöner Wintertag und eine fabelhafte Strecke!

Vereine in Radevormwald

Weit ab vom schuss mit so einigen Erinnerungen an früheren Zeiten.

Das Ülfebad ist ein großer Teich mit Entchen darauf und einer Schönen "Alten" Holzbrücke die zwei Seiten verbindet. Diese wurde allerdings vor einigen Jahren Saniert. Dort darf auch Modelboot gefahren oder geangelt werden.

Daneben ist auch ein Spielplatz.

In einem Winter vor ca 20 Jahren durfte ich mal erleben auf dem Ülfebad Eiszulaufen. Das wurde von der Stadt erlaubt und es war auch sehr viel los.

Hinter dem Ülfebad kann man schön spatzieren gehen.

Zu empfehlen ist es mit dem eigenem PKW hinzufahren denn seit diesem Jahr ist es nicht mehr möglich mit dem Bus dahin zu kommen. Oder man ist so fit und geht den schönen langen steilen Berg hinauf um in die Innenstadt zu kommen ;-)

Freizeitanlagen / Spielplätze in Radevormwald

Auch hier habe ich meine Kindheit und oder meine Jugend verbracht.
    Hier habe ich viele Abendteuer erleben dürfen.

Es gibt ein Fisch Teich (sehr ungepflegt) umringt mit einer Felswand und Bänken. Viele viele schöne Bäume und viele möglichkeiten zum Klettern.
    Annähernd ist ein Spielplatz. Ein Weg der durch den Kollenberg durchführt.
    Vorbei an der Jugendherberge und einem Kletterpark der nur angemeldet genutzt werden darf.
    Weiter gehts es auch am Großen Sportplatz vorbei und auch an der Landessportschule. Diese heißt nicht mehr so, aber das wird für mich immer so bleiben ;-)
    Kommt man am Fuss des Berges an, gelangt man zu den Ülfen und auch zu einer Wiese wo man früher schlitten fahren konnte.

In diesem Wald trifft man immer wieder Hundebesitzer und auch bewohner der Jugendherberge wo die Kinder und Jugendliche immer wieder aus den langen gehölz, Hütten bauen.
    Es gibt immer wieder neues zu entdecken.
    Eine schöne Kindheit hatte ich dort :-)

Freizeitanlagen in Radevormwald

Der Froweinpark war einer meiner Mittelpunkte in meiner Jugend.
    Ich habe dort viel erlebt und meine Zeit verbracht.

Eine große grüne Fläche mit vielen Schönen alten Bäumen, einen kleinen Spielplatz, Bänken, Fussballtore und einen Riesen Felsen. Es war mal ein Friedhof wo auch immer noch vereinzelnt Grabsteine stehen.

In dem Park macht die Freiwillige Feuerwehr schonmal Feste welche auch gut besucht sind.

Die Elberfelder Straße ist die Hauptstraße die an dem Park vorbei führt. Dort fahren zwei Busse und die Haltstelle heißt Bergerhof. Dort steht auch noch eine der seltengewordenen Telefonzellen.

Einziges was noch stört:
    Der Fussgängerweg im Park ist sehr marode und muss ganz dringend mal erneuert werden und das nicht erst seit gestern ;-)

Freizeitanlagen in Radevormwald

Es ist zwar schon einige Zeit her wo ich dort ein Jahres Vertrag hatte aber habe es gut in Erinnerung. Da war das lifeness recht neu. Zum Anfang hat man mich durch gecheckt ob ich dafür gemacht bin. Die Dame war sehr geduldig mit mir. Die erste Woche war mit Absprache immer jemand mit mir an den Geräten unterwegs. Solange bis ich sicher war und auch das ich das meiste richtig mache ;) wir haben ein Trainingsplan zusammen gestellt. Die Geräte waren neu, die Räumlichkeiten sehr ordentlich. Das tolle am life ness ist das es ein tollen Plan hat und je nach abo kann man dann Aqua jogging bzw Fitness mitmachen oder auch die aktiv Kurse wie Bauch -beine-po oder Yoga. Davon gab es viel zur Auswahl. Ein Getränke Abo konnte man auch kaufen. Diese Getränke waren super lecker und Durst löschend. Wenn nicht gerade Kurs Ende war, war auch viel Platz in der umkleide Kabine. Dort sind auch große spinde damit die SAchen alle rein gehen.
    Damals hat es für mich und meine Begleitung 100Euro im Monat gekostet. Ein einzelner Vertrag war 60euro. Das konnte ich mir nicht auf Dauer leisten. Aber es ist echt ein tolles Konzept dahinter. Auch wenn ich mein AQUA FUN doch sehr vermisse

Fitnessstudios / Schwimmbäder in Radevormwald

Schon im letzten Jahr war man dort auf diesem Weihnachtsmarkt, der sich mit verschiedenen Büdchen durch die Fußgängerzone schlängelt.

Verkaufsbuden, Fressbuden, Glühweinstände, die aber gut besucht war. Getränkestände mit Glühwein, die natürlich auch auf keinem Markt fehlen dürfen. Geschmeckt hatte, zumindest im letzten Jahr die Bratwurst sehr gut.

Fazit: Ein kleiner Weihnachtsmarkt der von mir gute 4 **** bekommt.

Nachtrag vom 12.12.2015
    Heute einmal wieder dort gewesen, fast die gleichen Buden / Büdchen, diesmal allerdings keine kleine Eisbahn, wie vor 1 - 2 Jahren.

Foto vor Ort