Neueste Bewertungen für Regensburg im Bereich Heim & Garten

Nach einem kurzen Telefonat und dem verschicken von Bildern hat die Entrümpelung am nächten Tag schon stattgefunden.
    Mit Sicherheit ist dies nur ein Zufall gewesen mit der schnellen Entrümpelung doch kann ich sagen sehr schnell, professionell und vorallem sehr nett.

Preis Leistung voll zufriedenstellend haher auch volle Sterne.

Speditionen / Entrümpelungen in Regensburg

von Bea833

Service: trotz monatelanger Aufforderungen und Mahnungen hat unsere WEG bis heute (November) noch keine Nebenkostenabrechnung für das abgelaufene Jahr erhalten; auch eine Eigentümerversammlung wurde bislang trotz mehrmaliger Aufforderungen noch nicht abgehalten.
    Ein gemeldeter Wasserschaden wurde nach mehreren Monaten noch immer nicht bearbeitet und nicht einmal von der Hausverwaltung an die Versicherung gemeldet. Keine telefonische Erreichbarkeit - nur eine Art "Callcenter", die immer einen Rückruf versprechen, der jedoch nicht erfolgt. Seit Übernahme der WEG vor 1 Jahr wurde noch nicht einmal der Aushang am schwarzen Brett erneuert, d.h. es stehen immer noch die Kontaktdaten der alten Hausverwaltung dort.
    Beanstandungen bei einer Feuerstättenschau durch die Feuerwehr wurden bis heute noch immer nicht beseitigt.
    Teuerster Hausverwalter, den wir bisher hatten. Ich sehe keinerlei Aktivität der Hausverwaltung außer der außer der monatlichen Abbuchungen der Hausverwaltungsgebühr. Wenn Sie Ihr Objekt kaputt gehen lassen wollen, einen Hausverwalter haben möchten, der sich bei einem Wasserschaden um nichts kümmert (weder um eine Reparatur noch um eine Schadenmeldung bei der Versicherung), verärgerte Mieter haben möchten, dann sind Sie bei dieser Hausverwaltung an der richtigen Adresse. Ansonsten lassen Sie besser die Finger davon.

Immobilien / Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung in Regensburg

Mein Mann und ich waren bei XXXLutz in Regensburg/Neutraubling auf der Suche nach einem Hochbett für die Enkelkinder.
    In der Abteilung unterstützte uns
    Herr Jad Marawi sehr hilfsbereit bei der Zusammenstellung eines FLEXA Hochbettes mit Leiter, Dach und Fenster.
    Ein herzliches Dankeschön an diesen jungen, äußerst sympathischen Azubi und Gratulation an XXXLutz zu so einem motivierten "neuen" Mitarbeiter!!!

Möbel / Küchen in Irl Stadt Regensburg

Kann man nicht empfehlen. Vernachlässigt die zu verwaltende Immobilie.
    Notwendige Instandhaltungen werden nicht veranlasst.

Nach acht Jahren Pause lud die Firma Rösl wieder zu einem Tag der offenen Tür am 23. September ein. Die Veranstaltung wurde abgehalten auf derem riesigen Tagebau-Gelände, der Friedrich-Zeche im Süden von Regensburg.
    Der generelle Eintritt war kostenlos. Die einzelnen Attraktionen kosten jeweils einen kleinen Obolus, meist in der Größenordnung von 3 EUR. Alle diese Beträge kamen ausschließlich und ohne Abzug als Spenden dem Verein für Körper- und Mehrfachbehinderte e.V. und da speziell deren Projekt „Theo - Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern“ zugute. Das heißt, alle Beteiligten arbeiteten den ganzen Tag ehrenamtlich.

Bei herrlichem Wetter mit viel Sonnenschein war der Andrang groß. Es gab unter vielem anderen selber Baggerfahren, Ponyreiten, Hüpfburgen, Baumaschinen- und Baugeräte-Ausstellung, Führungen im Geo-Lehrpfad, Fahrten mit der Grubenbahn, kreative Bastelangebote, und natürlich Informationen zur Friedrich-Zeche. Besonders Kinder waren begeistert und konnten sich dort stundenlang beschäftigen.
    Die Veraltung war ein Erfolg.

Hier noch weitere Informationen zur Firma Rösl und zur Friedrich-Zeche unabhängig vom Tag der offenen Tür:

Die Friedrich-Zeche ist ein Erdenwerk, Leonardit- und Tontagebau. Man kann dort Erden und Substrate, Mulch, Komposte, Schüttgüter, Recycling-Produkte kaufen und in der Größenordnung von LKW-Ladungen abholen. Andererseits auch viele, vor allem mineralische Materialien zu Recycling und Entsorgung hinbringen.

Das oben genannte Leonardit war mir vor meiner Beschäftigung mit Fa. Rösl und der Friedrich-Zeche nicht bekannt. Deshalb habe ich nachgeschaut, was das ist; hier eine Zusammenfassung davon:
    Die Artikelbeschreibung von Rösl besagt „Leonardit ist von Natur aus ein nachhaltiger und effizienter Rohstoff, der durch Verwitterung aus Ablagerungen von Braunkohle entsteht und in vielen Bereichen und Branchen eingesetzt wird. Anders als normale Weichbraunkohle weist Leonardit einen höheren Oxidationsgrad auf und enthält somit einen höheren Anteil an Huminsäuren und bioaktiven Carboxylgruppen. Die beste Quelle für Leonardit sind oberflächennahe Sedimentschichten aus Weichbraunkohle, die Huminsäuren in sehr hoher Konzentration enthalten.“
    Um noch Informationen aus einer anderen Quelle zu nennen, füge ich hier ein, was bei Wikipedia steht: „Leonardit ist ein weiches, wachsartig glänzendes und durchscheinendes Mineraloid, das sich leicht in Laugen lösen lässt. Als Oxidationsprodukt von Lignit befindet es sich in oberflächennahen Braunkohleschichten. Leonardit ist reich an Huminsäuren (bis zu 90 %) und wird als Bodenverbesserer, zur Sanierung kontaminierter Böden und als Hilfsmittel in der Bohrindustrie verwendet. Leonardit wurde nach A. G. Leonard benannt, dem Leiter der North Dakota Geological Survey, zur Würdigung seiner Arbeit auf dem Gebiet ...“

Bauunternehmen / Bergbau in Regensburg

Sehr freundliche Beratung und toller Showroom. Ich konnte meinen Bürodrehstuhl gleich mitnehmen, der war auf Lager.

Bürobedarf / Möbel in Regensburg

Möbel / Küchen in Irl Stadt Regensburg

Kompetent in der Beratung, freundlich und schnell im Service und sehr faire Preise! Guter Telefon und Email Service!
    Bin rundum zufrieden!

Gartencenter in Regensburg

Nicht kompetent oder berechnend ?
    Ich hatte aus Versehen einen Stellhebel (Governor) beim Reinigen meines hier gekauften Rasenmähers geöffnet.
    Die Antwort der schlacksigen Technikers:
    1. "Wie ich überhaupt drauf käme den Hebel zu demontireren, er lange da nicht hin".
    2. "Zur Justage müsse er den gesamten Motorblock öffnen".
    Auch auf meine Erstaunen hin, ob dies wirklich sein müsse, bejahte er, ich solle den Mäher vorbei bringen, aber es dauert 2-3 Wochen.
    Gefrustet und mächtig den Schneid abgekauft probiere ich mit gesunden Menschenverstand selber zuhaus die Justage..und? ....der Rasenmäher schnurrte nach 10 Minuten wieder!!!
    Sorry, aber das soll wohl möglicherweise dazu führen, dass man den Rasenmäher vorbeibringt, einen unwirtschaftlichen Kostenvoranschlag bekommt oder zu Neukauf geraten wird.
    Oder eine teure Reparatur bezahlt die 5 Minuten dauerte?
    Sorry, Chef Sie sind ein wirklich netter Mensch aber sowas von Ihren Technikerb.... geht gar nicht!!!
    Das ist eher die Masche die ich von Waschmaschinen kenne!
    Mich haben Sie als treuen Kunden verloren!

Gartenbedarf und Gartengeräte in Regensburg

Söllner Motorgeräte GmbH Wenn man den Reglerhebel an einem Rasenmäher-Motor lockert, passiertes meist dass das Teil an dem der Reglerhebel befestigt ist in das Motorinnere fällt. Dies hat zur Folge, dass der komplette Motor demontiert werden muss und der Motor komplett zerlegt werden muss. In der Regel wir dieser Reglerhebel nie verstellt. Deshalb hat vermutlich mein Techniker auch gefragt, warum Sie da überhaupt Hand angelegt haben. Wenn ein Motor nicht richtig läuft, kann dieser Mangel in der Regel über eine Reinigung des Vergasers, Einstellen des Vergasers (bei älteren Modellen) oder über die Reglerfedern behoben werden. Wir haben so weit ich mich erinnern kann bei keinem einzigen Rasenmäher die letzten 20 Jahre den Reglerhebel gelockert oder verstellt. Die Gefahr ist viel zu groß, dass dann unter Umständen der Motor zerlegt werden muss. Wenn Ihr Rasenmäher jetzt wieder läuft ist das gut, aber ich denke das Problem hätte man anders lösen können. Dass eine Reparatur auch mal 2 - 3 Wochen dauern kann, wenn schon 30 andere Geräte auf eine Reparatur warten, ist in der Hauptsaison keine Seltenheit. Dies ließe sich aber vermeiden, wenn Leute Ihre Gerät lange vor Begin der Gartensaison überprüfen würden. Der Großteil der Kunden bringt Ihren Rasenmäher meist immer erst dann zum Service, wenn es schön höchste Zeit ist und alle Ihren Gartengeräte bringen.

Dass das Gespräch mit meinem Mitarbeiter so verlaufen ist - dafür kann ich mich nur entschuldigen. Vielleicht wurde auch aneinander vorbei geredet. Das kann ich aber im Nachhinein nicht beurteilen.

Nur abschließend noch ein Tipp von mir: Wenn wieder einmal etwas sein sollte mit einem Motorgartengerät - immer zuerst bei einem Fachhändler nachfragen was zu tun wäre und welche Maßnahme Sinn macht, bevor man selbst zu schrauben beginnt.