Neueste Bewertungen für Regensburg im Bereich Reisen

Sehr netter Service und nette Leute. Außerdem ist der Bahnhof sehr sauber und gepflegt. Das einzige etwas kalt in devvorhalle sowie auf dem Bahnsteig. Das Stadtzentrum liegt unmittelbar in der Nähe am Stadtzentrum. Alles Gleise sind gut erreichbar und es gibt sehr gute und viel kleine Essensmöglichkeiten am Bahnhof. Bayern ist halt eine andere Sache als NRW sicher heit geht bei denen vor bevor irgendetwas passieren könnte. Die Bundespolizei liegt unmittelbar auch Bahnhof und sorgt für sie Notwendigen Maßnahmen bei Demos und betrunken am Bahnhof.

Verkehrsbetriebe in Regensburg

Zug fällt aus, weil Agilis zu wenig Personal vorhält und es dann nicht mal schaffen einen Schienenersatzverkehr zu organisieren. Sehr schwach!

Dadurch verpasse ich immer meinen Anschlussbus am Donaueinkaufszentrum.
    Auch der Fahrstil der Busfahrer ist nicht gerade angenehm, da man an fast jeder Haltestelle umfällt, wenn man nicht gerade an einem der dreckigen Plätze sitzt.
    Zudem kommt hinzu, dass stark betrunkene Fahrgäste nicht dem Bus verwiesen werden, was für junge Fahrgäste (und vor allem aber für Frauen) sehr unangenehm werden kann.
    Aufgrund der aktuellen Situation wären auch Hygienemittel in den Bussen wünschenswert. Bei den oft auch überfüllten Bussen wären solche auf jeden Fall notwendig, besonders da die Stangen oder Sitze nicht gereinigt werden.

Verkehrsbetriebe in Regensburg

Die Eisenbahnstrecke Regensburg-Falkenstein wurde 1985 stillgelegt; aus dem Bahndamm wurde ein wunderschöner Wander- und Radwanderweg, und im Winter bei ausreichend Schnee ist auf ihm eine Langlauf-Loipe gespurt.
    Dies ist einer meiner Lieblingswege zum Wandern, Nordic Walken, Radwandern und im Winter bin ich dort auch öfter auf Langlaufskiern unterwegs. Die Strecke führt durch einen kleinen Teil des vorderen Bayerischen Waldes und durch eine herrliche grüne und hügelige Landschaft mit viel Wald und landwirtschaftlich genutzten Flächen, sowie auch durch einige hübsche kleinere Ortschaften.

Der eine Endpunkt ist der westliche Ortsrand von Falkenstein bei der Straße nach Schillertswiesen und Brennberg. Beim anderen Endpunkt gibt es je nach verwendeter Literatur unterschiedliche Angaben: Eine nennt dafür den Hauptbahnhof Regensburg, andere die Donauarena und wiederum andere die Stelle zwischen dem Regensburger Ortsteil Haslbach und dem Wenzenbacher Ortsteil Gonnersdorf, da wo die ehemalige Eisenbahnstecke nach Falkenstein von der Hauptstrecke Regensburg – Nürnberg abzweigt. Erst hier beginnt auch die weiß-grüne Beschilderung der Strecke. Die genaue Adresse dieser Stelle ist: Ladestraße, 93173 Gonnersdorf Gemeinde Wenzenbach.

Die Länge der Strecke beträgt ca. 45 km, wenn man vom Regensburger Hauptbahnhof ausgeht, ca. 39 km von der Donauarena aus und ca. 35 km von Gonnersdorf aus.

Der mit 617 m über NN höchstgelegene Punkt dieser Strecke ist Hirschenbühl, das liegt etwa 11 km von Falkenstein entfernt. Dort und direkt neben der „alten B16“, wurde diese ohne hin schon großartige Freizeitattraktion um eine weitere schöne Einrichtung bereichert: Das Freizeitareal Hirschenbühl wurde 2019 geschaffen. Es wurde eine Erweiterung der Parkplätze mit einem Behindertenparkplatz gebaut; es gibt dort nun einen Rastplatz, ein öffentliches, behindertengerechtes WC, eine Ladestation für E-Bikes mit verschiedensten Adaptersteckern, Wohnmobilstellplätze mit Strom- und Wasserversorgung für vier Wohnmobile, einen Kinderspielplatz, einen Bewegungsparcours sowie einen Bolzplatz und einen Balancierpfad.

von Iochen

Ein sehr sauberes Hostel direkt in der Altstadt mit besonders netten Gastgebern. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Danke. Jochen, Katja und Jelle

Pensionen in Regensburg