Neueste Bewertungen für Regensburg im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Gute Pizzeria mitten in der Altstadt.
    Bedienung war sehr freundlich und hat uns noch Ausflugs Tips gegeben. Wein war etwas überteuert aber unser Essen war sehr gut.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Regensburg

Der Biergarten war direkt neben unserem Hotel. Also waren wir in unserer Woche in Regensburg insgesamt 3x dort.
    Sehr schöne Aussicht. Preise etwas gehoben bei kleineren Mengen. Bier war schön kalt.
    Unsere Bedienung war top. Sehr schnell und sehr freundlich.

Restaurants und Gaststätten in Regensburg

Unser viertes Restaurant in unser Woche in Regensburg. Terasse war trotz der daran vorbei laufenden Straße sehr schön und gemütlich. Essen war gut (Würstelplatte, sehr grosse Portion) und preislich für diese Menge total in Ordnung. Bier war schön kalt und super (Augustiner)...wenn da nicht die Bedienung gewesen wäre. Dauerte glatte 20 Minuten bis man seine Aufmerksamkeit von dessen Handy auf uns lenken konnte. Dann mürrisch, in Flip Flops (noch nie bei einer Bedienung im Restaurant gesehen) anschlürfend, endlich bedient worden. Im Hochsommer und bei ziemlich leerer Terasse sehr nervig. Das war sehr negativ und sowas auch noch nie erlebt - daher der Sterne Abzug. Aber Speis & Trunk & Location kann ich sehr empfehlen.

Restaurants und Gaststätten in Regensburg

Waren während unserer Woche in Regensburg 2x dort. Bedienung wahnsinnig schnell. Bier war schön kalt. Essen gut aber preislich schon ganz oben. Zum sitzen im freien aber richtig toll.

Restaurants und Gaststätten in Regensburg

Super lecker. Außenbeleuchtung sehr schön. Nur zu empfehlen.

Italienische Restaurants / Pizza in Regensburg

von Bambach

Wir waren mit Freunden zum Abendessen im Götzfried.
    Unser Begleiter ist leider nach dem Verlust des Beines auf den Rollstuhl angewiesen.
    Das Restaurant ist gut zugänglich, es war ein schöner Tisch reserviert.
    Ausgezeichnete Küche, gute Getränke und sehr netter Service machten den Abend besonders.
    Insbesondere Herr Ibrahim tat sich hervor als besonders liebenswürdigund freundlich - er liess es sich auch nicht nehmen, den Rollstuhl bis zum Parkplatz zu bringen!
    Wir kommen sicher wieder!
    Fam. Dr. Bambach

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Regensburg

Wir hatten uns auf ein gutes Essen gefreut. Leider war der Latino Burger weit unter dem Niveau, das ich bisher von Mexikaner oder Burger-Restaurants kannte. Wirklich kein Geschmackserlebnis. Der Patty war nicht richtig angebraten. Die Konsistenz war ziemlich merkwürdig (gummiartig). Habe ein Stück mit nach Hause genommen und fotografiert. Habe meinem Hund ein Stück davon angeboten. Der hat nur daran geschnüffelt und ist dann wieder abgedüst. Der Salat im Burger war zudem nicht knackig. Die Soßen waren ziemlich geschmacklos und waren bestimmt Convenience Produkte. Der Salatteller war auch geschmacklos. Das Dressing war zu wenig d.h. wir hatten teilweise kein Dressing am Salat. Bei der Heimfahrt hatte ich einen schlechten Magen. Meine Tochter meinte, dass ihre Spaghetti Napolie auch nicht gut waren. Für ihren Geschmack waren die zudem viel zu scharf. Auch meine Frau war mit ihrer Lasagne nicht zufrieden.
    Als wir dann im Bett waren hatten meine Frau und ich noch einen schlechten Magen. Sind dann noch mal aufgestanden und haben noch ein paar Stoapfälzer Magenwächter getrunken.
    Ferner ist anzumerken, dass das Essen für uns mit einer deutlichen Zeitdifferenz kam.

Maxl5555 Danke für den Hinweis. Habe aber leider nicht rausgefunden wir das funktioniert.

Wir waren 9 Personen zu einem Geschäftsessen mit zwei Wochen vorheriger Reservierung. Leider wurden wir genau nach zweieinhalb Stunden aufgefordert entweder nach Innen zu gehen (bei bestem Sommerabend-Wetter), oder zu bezahlen und quasi zu verschwinden. Es sollte schnell gehen und einige hatten noch nicht einmal ganz ausgetrunken. Zwar wurde uns das zu Beginn der Tischrunde mitgeteilt, aber wir waren 9 Personen, die ausgiebig gegessen und getrunken hatten und gerne auch noch länger geblieben wären mit bestimmt einigen Getränken und Nachspeisen mehr... Hinzu kommt noch, dass wir bei der Reservierung im Vorfeld darauf hingewiesen wurden, dass für jeden unbesetzten Platz 20€ als Ausfallgebühr bezahlt werden müssten. Fazit: Das Essen war zwar okay, aber der Umgang mit den Gästen ist inakzeptabel. Somit werden wir dieses Lokal auf keinen Fall weiter empfehlen und auch nicht mehr geschäftlich oder auch privat hin gehen. Schade, denn das Essen war gut aber so top auch wieder nicht, dass man sich so etwas gegenüber den Gästen erlauben könnte.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Regensburg

Das Café Anna recht zentral gelegen in der Regensburger Innenstadt ist schon etwas ganz Besonderes.
    Es befindet sich in Teilen des Erdgeschosses der „Schnupfe“, einem historischen, über 800 Jahre alten Gebäude mit wechselvoller Nutzung vom edlen Wohn- und Repräsentationshaus der Patrizier im 12. Jahrhundert über eine große bis 1998 bestehende Schnupftabakfabrik – daher der Name „Schnupfe“ bis nun – nach aufwändiger und liebevoller Restaurierung – hin zu einer modernen gemischten Nutzung mit verschiedener Gastronomie, Büros und auch Wohnungen; zudem ist ein kleines Schnupftabakmuseum eingerichtet.

Die gemütlichen Außensitzplätze des Cafés gehen zum Gutenbergplatz hinaus mit Blick auf weitere alt-ehrwürdige Gebäude und auch ein neues: den Pustet-Bau auf der gegenüberliegenden Seite der Gesandtenstraße, auch ein schönes Gebäude, aber nicht so ganz ins Gesamtbild passend.

Alles, was ich dort bis jetzt gegessen und getrunken habe war sehr lecker, sei es deftiges oder gemischtes Frühstück und Brotzeiten, Antipasti, Süßes wie Kuchen und natürlich Kaffee sowie viele andere Getränke.
    Die Speisekarte ist im Internet verfügbar und der Link dorthin ist bei der Location-Info hier auf golocal angegeben; so kann man sich vorab ein Bild davon machen, was es da so zu welchem Preis gibt.
    Die haben dort auch eine Eis-Theke mit u.a. Eis zum Mitnehmen.
    Alle Bedienungen, die dort erlebt habe waren, freundlich, zuvorkommend, flott und professionell.

Das Anna besitzt keine direkt zum Café gehörenden Toiletten, sondern gleich außerhalb und schräg gegenüber dem inneren Zugang – natürlich noch im Gebäude – geht es eine schon etwas steilere Treppe hinunter; oben an diesen Stufen befindet sich eine Sperre, die mit einem Münzeinwurf freigegeben wird.
    Diese Toiletten sind modern, sauber und allgemein gut gepflegt. Die etwas unbequeme Treppe ist nun mal der historischen Bausubstanz geschuldet.

Parkplätze gibt es dort in der nahen Umgebung natürlich nicht, aber das nächste Parkhaus, die Tiefgarage am Theater, Bismarckplatz 10, ist nur ca. 400 Meter entfernt. Das Café ist aber auch gut mit dem öffentlichen Nahverkehr, einem Elektrobus zu erreichen.

Ich bin immer wieder begeistert von der Lage, der Umgebung, dem Ambiente und nicht zuletzt den leckeren Speisen und Getränken in Kombination mit guten Service beim Café Anna.

Cafés / Kaffee in Regensburg

Sedina Ich denke, dass die fürsorgliche Anna WC-Chips für ihre Gäste bereithalten sollte.
    Glückwunsch zum schönen Bericht und zum Grünen Daumen!

von RihRih

Wollte einen Frühstücksgutschein umtauschen, habe von Mitarbeitern unterschiedliche Aussagen erhalten und am Ende erfahren, dass man ihn leider gar nicht mehr als Wertgutschein umtauschen kann. Hätte mir ein bisschen Entgegenkommen gewünscht. Werde den Bäcker nicht weiter empfehlen und dort auch nichts mehr kaufen.

Bäckereien / Cafés in Regensburg