Neueste Bewertungen für Rheine im Bereich Ausgehen

Das Köpi in Rheine. Sicherlich zu Zeiten wie Karneval, Altweiber, Stephanus steinigen etc immer gut frequentiert. Aber auch nur aus der Not heraus. Die Diskothek ist sehr schlecht belüftet. Hinzu kommt ein Bezahlsystem mit Chipkarte mit dem man jeglichen Überblick über den Verzehr verliert. Das Standardpublikum dort ist meistens Ü50 und Single. Was es für Frauen meist zu einem unangenehmen Spießroutenlauf macht. Investiert wird seit Jahren so gut wie gar nicht. Dafür schlagen Getränke und Eintritt mit saftigen Preisen zu buche. Sicherlich nicht die erste Wahl wenn es um die abendliche Planung geht.

Diskotheken in Rheine

Das Einstein liegt in der Innenstadt von Rheine, dierekt am Bustreff. Am Wochenende ist es dort meistens proppe voll, die Musik die dort läuft ist bunt gemischt, die Gäste dort sind zwischen 16-40 Jahre alt. Das Personal ist durchweg sehr freundlich, doch leider muss man auf Grund des hohen Adranges schon mal länger auf die Bestellung warten, die Preise dort sind auf jedenfall in Ordung, Events sind im Einstein jedoch ehr selten. Das einstein an sich ist ehr klein und es befinden sich ehr wenig sitzgelegenheiten dort, am wochenende ist es sehr schwer noch einen Platz zu finden!

Bars und Lounges in Rheine

von Bilbo

An einem sonnigen Sonnabend kamen wir nun doch einmal dazu, dieses Restaurant zu besuchen. Im Allgemeinen versuche ich die Stoßzeiten in den Restaurants zu vermeiden, aber dieses Mal sind wir voll hineingeraten und es gab prompt Probleme mit den Bestellungen. Aber die sollen in meiner Bewertung dieses Mal keine große Rolle spielen, weil es ein schöner Abend war und uns das Essen exzellent geschmeckt hat.
    Meine Wahl war Kalbsleber mit Zwiebeln in Weißweinsauce. Dazu wurden Rosmarinkartoffeln, ein wenig Gemüse und Brot gereicht. Es war schlicht perfekt zubereitet.
    Die Pizzen waren auch sehr gut; - wobei man vielleicht bedenken muss, dass hier die sehr dünnen, - aber sehr großen Pizzen serviert werden, die dann aber auch sofort ausgekühlt sind.
    Die Karte ist eher klein an warmen Speisen. Man findet dort vor allem Pizzen und Pasta-Gerichte.
    Aber das Angebot ist dann doch größer und besser, als man es auf den ersten Blick sieht.
    Denn es werden täglich auch 2 Fisch- und 2 Fleischgerichte angeboten, die täglich aktuell auf Schiefertafeln ausgezeichnet sind. Auch bei den aktuellen Desserts hilft die Karte nicht weiter, sondern man muss das Personal fragen.
    Da gab es heute so Leckereien, wie Panna Cotta und Tiramisu.

Neben verschiedenen ital. Frühstücksvariationen werden auch 3 wechselnde Mittagsmenüs angeboten.
    Die Preise sind für Rheine vielleicht etwas höher, als üblich, aber dafür liegt es ja auch direkt am historischen Marktplatz.
    Die Räumlichkeiten sind meistens auch sehr gut mit Rollstuhl etc. über eine großzügige Rampe erreichbar, die aber manchmal, wie heute,mit einem Tisch und Stühlen zugestellt ist.
    Im Innenraum sind viele Tische stufenlos erreichbar, aber zu anderen Tischen gibt es eine Stufe.
    Die Toiletten im Keller sind per Wendeltreppe erreichbar.
    Die Öffnungszeiten sind hier nicht in wenigen Worten/Zeiten wiederzugeben, denn es zeigt sich deutlich die Abgrenzung von Bar, Café und Restaurant.
    Die besonders große Cocktail-Karte zeigt das Interesse an Nachtschwärmern und da scheinen sie mit den Zeiten, sehr flexibel umzugehen. Am frühen Nachmittag gibt es eine kleine Pause für die Küche, aber dafür gibt es in dieser Zeit Kuchen. Die Pizza-Zeiten sind noch einmal anders und enden viel früher, als die warme Küche.
    Aber, mir scheint, sie sind da sehr Aufnahmebereit für Kundenwünsche; - deshalb einfach mal nachfragen.
    Nach einigen zufriedenen Besuchen auf der Terasse hatte ich nun auch Gelegenheit die Innenräume zu nutzen. Und da habe ich bemerkt, dass sowohl ein großer Fernseher lief, und zudem das Radio eingeschaltet war.
    Für mich gilt aber die Regel, dass ich keinem Restaurant die besten Bewertungs-Sterne gebe, wenn im Restaurant der Fernseher läuft. Und das würde auch beim Endspiel der Fußball WM, mit der Teilnahme der deutschen Mannschaft gelten. :-)

Bars und Lounges in Rheine