Neueste Bewertungen für Rüdenau

von Lejsnee

Ich war heute zu Mittag in diesem hochgelobten Haus. 150 km Anfahrt war mir der Versuch wert. Problemlos bekam ich einen Tisch für eine Person. Die Reservierung und die Bedienung waren familiär-freundlich. Das gilt für jeden, mit dem ich Kontakt hatte.

Die Räumlichkeiten fand ich angenehm. Wer es modern mag, ist hier fehl am Platz.

Rüdenau liegt etwas oberhalb und ist einige km südlich des Maines auf der Höhe von Kleinheubach. Miltenberg ist auch nicht weit.
    Bestellt hatte ich eine Festtagssuppe, einen Sauerbraten und einen Ebbelwoi.

Der Ebbelwoi war lecker. Die Suppe war sehr stak gewürzt, starke Worcester Note. Die Klöschen, Leber und ich glaube Mark, waren unauffällig.

Das Essen kam heiß auf den Tisch, was bei den beiden flotten Bedienungen zu erwarten war. Die Klöße waren eine Katastrophe, schlechtere aß ich noch nie. Das Rotkraut war überwürzt, auch die Sauce, zu starke Worcester Note, dafür herrlich dunkle, fast schwarze Farbe. Das Trockenobst war nicht etwa in die Soße gekocht, nein, es lag als kalter Klumpen auf dem Teller. Das Fleisch war einwandfrei und wie es sich gehört, auch von der Menge.

Vom Preis her, ich bezahlte 32 €, hätte ich mehr erwartet. Leider konnte ich am Maifeiertag nicht in die Metzgerei, ich hoffe, ich kann das mal nachholen.

In die Küche kann man schauen, das Essen tat gut im Magen und das Personal war blitzsauber. Nach dem Schließen des Schnürsenkels wurden umgehend die Hände gewaschen.

Den Smalltalk habe ich in angenehmer Erinnerung.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Rüdenau

Lejsnee danke 02 Check. Ich werde dranbleiben, mein Fachgebiet sind die gut-bürgerlichen Restaurants.
    02 Check ..
    Fachgebiet?
    Wohl gut informierter Feinschmecker.

Verwenden die deinem Gusto nach, vorgefertigte Ware?

Lejsnee Oh, wo fängt vorgefertigt an? Fertigmayonaise oder selbst aufgeschlagen? Worcester Soße aus dem Supermarkt oder selbst zusammengerührte?
    Ich habe gerade eine Pilzsuppe vor mir, braune Champignoncreme. Natürlich ohne Geschmacksverstärker. Ich bin noch nicht zufrieden, werde das Rezept nochmals mir Bärlauch zubereiten. Auch die Farbe schmeckt mir noch nicht, an der Textur muss ich noch arbeiten.
    Das wird dann, wenn es fertig ist, eine 12 € Suppe im Restaurant. Das hätte ich natürlich im Stern nicht erwartet. Mein Lieblingsrestaurant verwendet selbstverständlich Aromen. Behauptet aber nicht, dass das die höchste Stufe ist, sondern 08/15 und lässt sich auch mal sagen, wenns daneben ging.
    Sterne-Niveau zum billig Preis hatte ich auch mal.
    Der machte diese edlen Saucen wie Choron selber.
    Leider war die Qualität der Zutaten stark wechselnd. Mal war der Salat übergangen, mal hatte er schlechte Beilagen. Die Soße war aber stets göttlich. Außer der Chef war nicht da und der Hilfskoch hat aufgewärmt, etwa am Samstagmittag.
    02 Check ..
    Vorgefertigt? Ich meine die mit dem C.

Frage mich ob Restaurants mit durchschnittlichen Preisen darauf verzichten können.
    Lejsnee Aber selbstverständlich geht das auch ohne vorgefertigte Saucen. Ist halt mehr Arbeit. Das muss man sehen, wie man die Kosten reinbekommt. Wenn man gleichmäßig perfekt ist, kommen die Leute in Scharen. Ich kenne einen Bauernhof, die haben hunderte von Plätzen und sind voll ausgebucht. Und deren Essen ist m.M. noch nicht mal etwas besonderes. Wie voll müsste der Laden mir edlen französischen Saucen zum Discountpreis sein? Und über die Getränke käme der Soßenkoch wieder rein, denke ich.
    FalkdS Danke für deine Bewertung, sehr informativ
    ein paar Fotos wären gut :-)

02, Lejsnee hat sich bestimmt verzählt, es sind mehr, 100 und 3 Plätze, hier schreibt man wohl 103... ;-)))
    Lejsnee Ich habe grundsätzlich keine Kamera und auch wenn ich eines hätte, kein Smartphone dabei.
    Und selbst wenn das die coolste location der Welt wäre, mir ist wichtig, wie es schmeckt. Und ganz zum Schluss wie es aussieht. Auch die Freundlichkeit der Bedienung interessiert mich nicht. Ich bin halt so, wie ich bin.
    FalkdS Das ist doch total in Ordnung, jeder setzt seine Prioritäten. Ich hatte da eben nur so eine Idee...

Ich freue mich auf jeden Fall über weitere so informative Bewertungen von dir.

Was ich noch vergessen hab, Hut ab, 150 km für einen Gaststättenbesuch, das nenne ich mal sportlich... ;-)
    Lejsnee Danke. Das war die DB, und von Miltenberg aus bin ich dann geradelt.
    Lejsnee Danke Puppenmama, wegen der vielen meist positiven Zuschriften werde ich wieder schreiben

von tommek9

Schnelle Hilfe und die Preise seriös und angemessen gehalten. Saubere Arbeit.
    Herr Richter hat sich viel Zeit für die Beratung genommen.
    Immer wieder gerne ein Auftrag über die Firma Richter

von tommek9

Schnelle Hilfe und die Preise seriös und angemessen gehalten. Saubere Arbeit.
    Herr Richter hat sich viel Zeit für die Beratung genommen.
    Immer wieder gerne ein Auftrag über die Firma Richter