Neueste Bewertungen für Rüdesheim / Rhein im Bereich Lebensmittel & Getränke

haltbar bis 31.07.14 400.gramm nicht mehr zu gebrauche
    da föllig trocken schade für die 15.50 euro

Süßwaren in Rüdesheim am Rhein

von mafigo

Super-schönes Weingut in Rüdesheim.
    In mitten vieler Reebstöcke gelegen, weiß sowohl der liebevoll gestaltete Innenraum, als auch der Außenbereich zu überzeugen.
    Ein leckerer Flammkuchen, dazu ein Wein aus eigener Kelterei.
    Übernachtungsmöglichkeiten gibt es dort auch.
    Der angebotene Wein ist im angeschlossenen LAden zu kaufen, so dass man eine nette Erinnerung mit nach Hause nehmen kann.

via iPhone

Eine klasse Auswahl an Körnerbrötchen , s Fotos, haben 6 Stück mitgenommen, Gewicht, Grösse und der Preis stimmen., Berliner Bäckereien können hier was lernen, glaube aber die machen es in Berlin bewusst um noch mehr abzuzocken,

Bäckereien / Lebensmittel in Aßmannshausen Stadt Rüdesheim am Rhein

limmat Gefällt mir Dein Bericht, aber immer (oft) wen ich in Berlin war, haben mir dort die "Schrippen" beim Bäcker auch gut geschmeckt.
    frank01. ich muss immer gute Broteinheiten essen, wegen Zucker u halte mich daran, also Vollkorn , Vollkorn Nudeln Reis usw, wenn ich mal eine Schrippe esse, im Hotel, muss ich sagen sie schmeckt nach nichts, geht mir bei den Nudeln auch so, versuche mal die andern.. Bin wieder gut vom Rhein eben gelandet, dort scheint jetzt die Sonne,

via iPhone

Wir haben uns fachlich beraten lassen u 2 Flaschen trockenen Weisswein mitgenommen, darüber hinaus durften wir uns den Weinkeller ansehen , der zahlreiche Geräte der Weingewinnung zeigte, Ferner konnte man viel über Weingewinnung ,Herstellung u über Aromastoffe, die in das Weinfass kommen um dem Wein einen gewissen Geschmack zu kommen zu lassen, war alles sehr informativ .Die hochgeladenen Bilder vermitteln , so hoffe ich, vielleicht einen kleinen Einblick.

von mafigo

Super-schönes Weingut in Rüdesheim.
    Ein leckerer Flammkuchen, dazu ein Wein aus eigener Kelterei.
    Übernachtungsmöglichkeiten gibt es dort auch.

Wein in Rüdesheim am Rhein

Vor kurzem war ich im Rheingau und dort bei Georg Breuers Vinothek. Ich kenne Herrn Breuer bereits seit langem und bin schon entsprechend lange sein Kunde. Über all die Jahre hat sich bei ihm wenig verändert. Das mag mancher als schlecht ansehen, ich finde es super. Manches muss einfach bleiben wie es ist. Die Weine sind von ausgezeichneter Qualität und entsprechen sicherlich den gängigen Standards.

Wein in Rüdesheim am Rhein

In der Benediktinerinnenabtei St. Hildegard e.V. in Eibingen / Rüdesheim kann man sich die Kirche ansehen, es gibt den Buchladen und den Klosterladen. Es ist in der Kirche viel Jugendstil zu sehen, und das Betreten ist auch kostenlos, man sollte allerdings nur die genehmigten Parkflächen nutzen. Ein wirklich freundlicher Polizist machte mich darauf aufmerksam, wie ich nicht in sein Büchlein käme. Danke für diesen guten Tipp, denn andere Autos hatten schon ein blaues Zettelchen hinter dem Scheibenwischer. Die Lage oben ist traumhaft, Weingärten, Sonnenblumenfelder, ein toller Blick auf den Rochusberg und den Rhein. Im Klosterladen haben wir Wein, Likör, Kerzen, Karten und Salbe gekauft, der Likör ist übrigens auch in Maria Laach zu kaufen. Aber Achtung, um 11:45 Uhr schließt der Laden und macht erst um 14:00 Uhr wieder auf! Wir standen jedenfalls vor der geschlossenen Tür und sind nach einer Fahrt zur Loreley später ein zweites Mal dort gewesen.

Noch als Info aus dem Führer für 3 €:

Am 17. September 1904 sind 12 Benedektinerinnen aus der Abtei St. Gabriel, dem ersten Frauenkloster aus Beuron in das Kloster ein. 1908 wurde es zur Abtei erhoben. Am 2. Juli 1941 erfolgte die Ausweisung der Nonnen durch die Gestapo. Ab dem 2. Juli 1945 konnten dann nach der Besetzung durch die amerikanischen Truppen die Schwestern zurück kehren.

Zur heiligen Hildegard gibt es so viel zu sagen und zu schreiben, das sollte jeder selber erkunden.
    Stichwort ist: Hildegard von Bingen.

Copy paste machen ANDERE!

Wein / Vereine in Rüdesheim am Rhein