Neueste Bewertungen für Saarbrücken im Bereich Gesundheit & Ärzte

von LLibuda

Die Stengel Apotheke befindet sich an der Ecke Eisenbahnstraße und Hohenzollernstraße in Saarbrücken. Häufig wird man hier von einer relativ langen Warteschlange empfangen. Aber das ist halb so schlimm, die Apotheke verfügt über ausreichend Personal, das an bis zu 6 Bedienstellen bedient. A propos Personal. Das ist immer freundlich und hat echt Ahnung. Selten ist mal ein Medikament nicht sofort verfügbar. Das wird dann aber meister am selben Tag kostenfrei nach Hause nachgeliefert. Regelmäßig gibt es bei der Verabschiedung ein kleines Präsent wie Duschgel, Handcreme, Bonbons usw.

Apotheken in Saarbrücken

von JU*

Bin seit ca. 20 Jahren Mitglied. Damals, als die Beiträge noch unterschiedlich waren, hat mich eine Kollegin zu einem Wechsel bewogen. Ich dachte-warum nicht. Als ich nach ein paar J. länger a.u. war, fingen die Probleme an. Anscheinend hatte man angefragt in der Reha, es war bekannt, dass ich arbeitsfähig entlassen werde. Nach der Rückkehr wurde ich wieder krank geschrieben-das fand ein MA "skurril". Es gab noch einige "Irrungen und Wirrungen"-Klinikaufenthalte, MDK..weitere Reha-bis ich zuletzt E-Mi-Rente durchgesetzt habe. In der Zeit des Krankengeldbezugs wurde ich ständig angerufen, und "gezwiebelt" - wann ich denn wieder arbeiten werde usw. Auch bekam ich mal eine Mail, in der sich offenbar 2 MA über mich unterhielten "die sehen wir garantiert in der Hölle wieder"-war recht spaßig. Ich habe sie darauf hin gewiesen ;-) Irgendwann, als es mir zu bunt wurde, schrieb ich dem damaligen Vorstand eine Mail ;-) Seither habe ich die kranke Kasse nicht über Gebühr belästigt-außer im üblichen Maße, und leider einen Unfall vor 7 Jahren. Was dann jede andere KK auch leisten muss. Seither bin ich kaum präsent. Seit 4 J. nicht mehr beim Arzt, keine Medis. Nichts. Da ich seit J. meine demenzkranke Mutter betreue, schon lange am Anschlag bin-so auch bei meiner Anfrage geschildert -wurde mir eine ambulante Behandlung in einer benachbarten Klinik verweigert, da kein Vertrag besteht. Ich müsste dann eine Saarlandrundfahrt machen zu anderen. Unmöglich in der derz. Lage. DANKE - IKK <3

Krankenkassen in Saarbrücken

Höchst kompetente Beratung durch Herrn Kühnreich. Wir haben alle unsere Versicherungen besprochen und wo nötig angepasst

Versicherungen / Krankenkassen in Saarbrücken

von LLibuda

Die Römer Apotheke Am Kieselhumes in Saarbrücken ist eine immer gut sortierte Apotheke mit gutem bis sehr gutem Personal. Die Chefin, Frau Jänicke, ist äußerst kompetent und auskunftsfreudig. Parken kann man direkt vor der Apotheke. Mit der Gabe von kleinen Geschenken (Papiertaschentücher usw.) ist man sehr zurückhaltend. Das Verpacken der gekauften Artikel in Papiertüten gehört nicht zum Standartservice. Aber fragen hilft hier.

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Saarbrücken

Herr Klein hat mich heute professionell, freundlich und kompetent beraten und damit für weitere Einkäufe in dieser Filiale gewonnen.

Optiker / Hörgeräte in Saarbrücken

von jojo_96

Für mich die beste Adresse für Physiotherapie und Osteopathie in Saarbrücken. Sehr nette und kompetente Therapeuten und eine wirklich schöne und moderne Praxis. Meine Schmerzen waren schon nach wenigen Behandlungen komplett weg. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Außerdem ein klares Plus: Man kann seine Termine einfach online über die Website buchen und verschwendet keine Zeit mit lästigem Telefonieren.

Optiker / Hörgeräte in Saarbrücken

Ich bin fassungslos.
    Übernehmen Vertretung für unseren Kinderarzt und haben uns wegen eines Akutfalles nicht angenommen weil sie selbst gleich schließen, wobei die donnerstags vis 17 uhr da sind!! Und am nächsten tag wäre es auch nicht möglich, da sie eine kurze Sprechstunde haben und dann auch Urlaub. So müssten wir die Klinik aufsuchen weil Praxen gar nicht mehr in der Lage sind. Ich werde mich definitiv an die zuständige Stelle melden.

Fachärzte für Kindermedizin und Jugendmedizin in Saarbrücken

Die Praxis ist seit Jahrzehnten meine erste Anlaufstelle bei Erkrankungen jeglicher Art. Die Arzthelferinnen sind immer freundlich, die Ärzte nehmen sich die jeweils erforderliche Zeit, wodurch es auch mal zu längeren Wartezeiten kommen kann - dies ist jedoch klar und logisch nachvollziehbar. Eine Terminierung oder die Klärung eines Anliegens ist zeitnah per Email zu regeln. Bei Rückfragen erhält man auch zeitnah einen Rückruf, entweder vom Arzt direkt oder von einer Arzthelferin!
    Ich bin sehr dankbar für diese Praxis und Ihre Mitarbeiter und kann mir keinen besseren Hausarzt vorstellen!

Heute möchte ich endlich mal meine Erfahrung in der Caritasklinik SB mitteilen. Ich bin Krebspatientin der Caritasklinik seit 8/2021. Und die vielen guten Erfahrungen auf jeder Station die ich da kennen gelernt habe sind einfach toll. Jeder Pfleger oder Arzt war unheimlich herzlich, fürsorglich und es gab nie ein nein. Sie hatten viel stress aber das hatte man niemanden angesehen. Ich kann nur sagen, dass alle die ich da kennen lernen durfte, Ihren Beruf lieben. Aber ich möchte auch die HNO Ambulanz erwähnen. Da werde ich bis heute betreut. Und egal was ich habe oder brauche, Sie machen alles möglich!!!!
    In keiner anderen Klinik will ich je eingeliefert werden, nur in die Caritasklinik!!!!
    Es war mir jetzt ein starkes Bedürfnis Ihnen allen das mitzuteilen.
    Macht weiter so, Ihr gebt den Patienten das Gefühl wichtig zu sein.
    Ganz liebe Grüße Dagmar Blass (stolze Patientin der Caritasklinik SB)

Krankenhäuser in Saarbrücken