Es sind zwei Welten: Der Verkauf freundlich und kompetent, der Service - sprich die Werktstatt - eine Katastrophe. Vor einigen Wochen wollte ich ein neues Ebike erstehen. Drei hatte ich dann zur Auswahl, jeweils eine Proberunde, schnell die Wahl getroffen - der Verkäufer: das gefahrene Rad ist bereits verkauft, in Ihrer Größe nicht mehr da und wenn es wieder kommt ca. 200,- teurer. Lustiges Einkaufserlebnis. Die Werkstatt, Erfahrung 1) älteres Carver E-Bike - die Hausmarke. Auftrag Inspektion,... weiterlesen
alles erneuern, was nötig ist. Bei Abholung: Mäntel noch immer abgefahren, die Bremsen so schlecht wie vorher. Was wurde da wohl gemacht ? 2) MTB des Sohnes, Auftrag: Tretlager erneuern. 1.Fahrt nach Abholung: Plötzlich lösen sich Kurbel u. Pedal, der Sohn stürzt. Nach zähen Verhandlungen Nachbesserung und Gutschein über 150,- bei rund 125,- Rep.Kosten, d.h. für lädiertes Knie, kaputte Hose, 120km Fahrerei ein Schadensersatz rund 25,- 3) Aktuell: Junges gebrauchtes Ebike von Privat gekauft, Verkäufer lässt bei Feld am Tag vor Verkauf noch rep.: VR Bremse, quietscht, mit öligem Belag - HR Bremse kaum Funktion. Mein Frau fährt knapp 100km - VR mit gleichem Defekt wie vor. Feld lehnt kostenfreie Rep. ab. "äusserer Einflüsse" - welche wohl ? Fahrtwind ? Ich lasse das Rad jetzt neutral begutachten und dann wird vermutlich der Rechtsanwalt beauftragt. Beim Studium der Bewertungen ziehen sich die negativen Werkstatt-Erfahrungen wie ein roter Faden durch ![verkleinern]