Neueste Bewertungen für Schiffweiler

von xion

Donnerstag bis 0245 Uhr geöffnet laut Lieferando. Um 01,30 hin gefahren bereits geschlossen.
    Wäre es kein notfall würden wir dort noch freiwillig bestellen.

Türkische Restaurants / Essensbringdienste in Landsweiler Reden Gemeinde Schiffweiler

Ein tolles sehr informatives, interaktives "Erlebnismuseum" wo man in die Welt der prähistorischen Welt eintauchen kann. Es handelt sich weniger um einen Dinopark als mehr um ein Museum, wo man sich dank sehr vieler Animatronic (Bewegte Dinosaurier) und Dioramen (Nachgebaute Naturszenen) in die "Urzeit" zurückversetzt fühlt. Der Tosende Wasserfall ist beeindruckend. Auch mehrere Filmsequenzen in 3D und 4D Kinos informieren den Besucher, genau wie die große Dinoshow... Beeindrucken sind in jedem Fall auch die Tonkulissen und Toneffekte, die einen echt vom Hocker reißen ;-) Das Museum wird von einem Restaurationsbetrieb und einem kleinen Museumsshop komplettiert. Parkplätze sind in fußläufiger Entfernung ausreichend vorhanden... Muss man mal gesehen haben

Freizeitanlagen / Museen in Schiffweiler

FalkdS namenlos, Danke für deine Bewertung,
    das wäre auch ein guter Tipp für uns,
    wenn es näher liegen würde...

Foto vor Ort

Von der Beratung bis zur Fertigmontage unserer Haustür waren wir sehr zufrieden. Die Mitarbeiter sind kompetent und sehr freundlich, wir würden jeder Zeit wieder unsere Haustür dort kaufen. Die Firma ist empfehlenswert.

Bauelemente / Fenster in Schiffweiler

Nach dem Ende des Bergbaus in Landsweiler-Reden wurde das Gelände der Grube Reden zu einem Erlebnisort umgestaltet. Auf dem stillgelegten Grubengelände wurden Wassergärten (große Becken) mit Wassergräsern und Seerosen angelegt. Von den Wegen aus besteht die Gelegenheit, Tiere (Fische, Amphibien wie Frösche und Wasservögel) zu beobachten. Ein besonderer Anblick ist der sog. Mosesgang, in dem das warme Grubenwasser von beiden Seiten aus hinabfließt und der auf Trittsteinen durchschritten werden kann, hier finden sich Zierfische (Mollys und Guppys) in großer Anzahl.
    Das Biotop in reizvollem Kontrast zur Industriekultur lädt zum Spazieren, Verweilen und Entdecken ein.
    Bei meinem Besuch machte die Anlage einen gepflegten Eindruck und war auch an einem Sommertag während der Schulferien nicht überlaufen.
    Sie ist größtenteils gut zugänglich und barrierearm.
    Der Eintritt zu dieser grünen Oase zwischen Metall und Beton ist kostenlos, in unmittelbarer Nähe kann kostenfrei geparkt werden.

Freizeitanlagen in Schiffweiler

Freizeitanlagen / Museen in Schiffweiler

FalkdS namenlos, Danke für deine Bewertung,
    das wäre auch ein guter Tipp für uns,
    wenn es näher liegen würde...

Foto vor Ort

Ich habe 4 Corona Selbsttests gekauft. Zu Hause habe ich gesehen das mir 4 der teueren Lollitests berechnet wurden.

Verbrauchermärkte / Wein in Schiffweiler

von Ka.wo

Ich habe eine sehr gute Erfahrungen mit ihr gemacht schnelle Antwort,Terminvergabe , sehr höflich und gute Behandlung nur zu empfehlen

Physiotherapie in Schiffweiler

Dr. Schumacher ist ein sehr guter Arzt, man wir hier noch als Mensch behandelt!!! Er lässt sich zeit für seine Patienten und erklärt Dir auch auf verständliche weise welche Erkrankung man hat. Das Personal ist auch sehr zuvorkommend und nett. Ich selbst gehe schon seit über 20 Jahre zu Ihm. Des weiteren kümmert Er sich auch um Patienten die zuhause schwer Bettlägerig sind. (Auch an Wochenenden) Ich kann Ihn nur weiter empfehlen.

Bauelemente / Fenster in Schiffweiler

Beim Salat wird an der Soße gespart sehr trocken, das Brot( Pizzabrot) meint man sei von gestern . Aber einen lob an den Fahrer der sehr net ist

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Schiffweiler