Neueste Bewertungen für Schwangau im Bereich Lebensmittel & Getränke

von WendyG

Sehr sehr lecker, nettes Personal und man fühlt sich richtig wohl dabei.

Restaurants und Gaststätten / Brauereien in Schwangau

Die Schönegger Käse-Alm ist keine Bergwiese, auf der Kühe weiden, sondern eine von vielen Verkaufsstellen für die Produkte der Schönegger Käse-Alm GmbH mit Sitz in Prem im Allgäu.
    Das Unternehmen produziert und vertreibt hauptsächlich Käsesorten aus Kuhmilch, daneben aber auch Schafs- und Ziegenkäse. Man wirbt damit, dass ausschließlich "tagesfrische Heumilch" verarbeitet wird. Das heißt, dass die von den ca. 500 bäuerlichen Betrieben aus dem Allgäu, Oberbayern, dem Bregenzer Wald, dem Großen Walsertal und Tirol gelieferte Milch von Kühen stammt, die im Sommer frisches Gras auf der Weide und im Winter das im Sommer geerntete Heu fressen.

Unsere Begeisterung war groß, als meine Frau und ich beim Betreten der Käse-Alm sahen, dass nicht wenige Kunden vor schönen großen Käsetellern saßen und die einzelnen Käsesorten mit sichtbarem Vergnügen verkosteten.

Spontan entschieden wir uns für zwei Probierteller. Leider weiß ich nicht mehr, welcher Preis dafür verlangt wurde. Wir fanden aber, dass der Preis in Anbetracht der Käsemengen, die uns die charmanten Damen an der Verkaufstheke von den Laiben abschnitten, sehr fair war.

Mein Favorit war und ist beim Hartkäse der "Bergler", ein würzig-kräftiger Bergkäse, der mit Reifezeit 5 oder 12 Monate für um die 16 bzw. 20 Euro pro Kilo erhältlich ist.
    Meiner Frau, die eine Schwäche für cremig-milde Käsesorten hat, schmeckte der Alprahmkäse zum Kilopreis von ca. 18 Euro besonders gut.

Fazit: ein Almbesuch zum Käseverkosten und ggf. -kaufen lohnt sich für Käsefans allemal. Parkplätze gibt es genug direkt vor dem Laden. Saubere Toiletten sind ebenfalls vorhanden.

Molkereien / Lebensmittel in Schwangau

Kulturbeauftragte Wie schön festzustellen, dass ich (wie mir öfter so vorkam) ein "einsamer" Käsefan hier bin ;-). Bei deinem Beitrag läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen! Überaus lecker!

Da kann ich nur noch ebenfalls ein Glückwunsch zum Käse-Daumen aussprechen!
    Männlein Ein wirklich toller Bericht der zu recht den GD bekommen hat. Herzlichen Glückwunsch. Einen Zusatzdaumen gibt es von mr für den Satz: "Hier hat die CSU noch viele Fans, und die Rindviehquote ist auch sehr hoch. Um nicht missverstanden zu werden....." Köstlich. bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Vielen Dank an die Vergabestelle und Eure Likes und Kommentare.
    @Männlein: ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;-)
    Männlein Ich habs nur gelesen und musste lachen. Denken tue ich schon lange nicht mehr. grins

Ein sehr großer Rewe mit vielfältiger Auswahl. Mit im Laden sind ein Ihle und eine Tankstelle, was sehr praktisch ist. Außergewöhnlich und eine gute Sache ist, dass am Sonntag ein Teil vom Supermarkt auch geöffnet ist!

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Schwangau

Ein angenehmer Laden mit guter Auswahl und regionalen Produkten von zufriedenstellender Qualität.

Lebensmittel / Bäckereien in Schwangau

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Schwangau