Nach einem halben Jahr fingen bei meinem SEAT Neuwagen die Tür-Innenverkleidungen (3 Türer, Fahrer und Beifahrer Seite) bei der kleinsten Unebenheit zu klappern an.
Dieses Problem habe ich dem Service vom Autohaus Röttger in Gevelsberg (welches zur Tepass + Seiz Gruppe gehört) geschildert und vorgeführt. Die Serviceleitung hat diverse Probefahrt gemacht und das Problem mit der Aussage „Es ist halt kein VW, da müssen Sie schon Abstriche machen“ von Beginn an verharmlost.
Den Wagen habe ich... weiterlesen
insgesamt dreimal dort abgeben müssen, da das Problem immer wieder nach wenigen Kilometern erneut aufgetreten ist und die Geräusche mit jeder Reparatur sogar präsenter wurden.
Mittlerweile sind die Geräusche so präsent, dass ich mir wünschte den Wagen dort nie zu Reparatur abgegeben zu haben.
Das Auftreten der Serviceleitung und der Servicemitarbeiter bei SEAT Röttger in Gevelsberg war bei allen Gesprächen sehr unfreundlich und teils arrogant mir gegenüber. Ich hatte stets das Gefühl, dass mir gar nicht (bis zum Ende) zugehört wurde.
Um mobil zu bleiben, wurde mir jedes Mal lediglich ein teurer Mietwagen angeboten. Kein Hol- und Bringdienst o.ä.
Auch die zuständige Geschäfts- und Serviceleitung von Tepass+Seiz wollte sich diese Problem nicht wirklich annehmen. Hier gab es nach einem kurzen "Wir werden uns selbstverständlich darum kümmern" keine Reaktion mehr.[verkleinern]