Neueste Bewertungen für Schwerin im Bereich Shopping

Ich mag Kleidung, die möglichst individuell ist. Das wird zusehends schwieriger in der heutigen Landschaft der Ketten und Kataloge. TK Maxx ist zwar auch eine Kette, es ist aber trotzdem jeder Shop verschieden. Den in Schwerin steuere ich sehr gern an, weil ich die Stadt sehr mag und den Kleidungs-Einkauf dann mit einem schönen Spaziergang durch die hübsche Innenstadt, um das wunderschöne Schloss herum oder an den See verbinden kann. Das macht den Kopf frei - Ferien vom beruflichen Alltag.
    Das Konzept von TK Maxx wirkt zunächst chaotisch und unsortiert - hat man aber mehrere dieser Läden schon besucht, erkennt man zielsicher, wo man suchen muss, um ein paar schöne Stücke zu finden. Ich finde eigentlich immer etwas, das ich als Trophäe mit nach Hause bringen kann - und das in einer meist sehr guten Materialqualität zu einem wirklich erfreulichen Preis. Dass es sich hier um Markenkleidungsstücke handelt, die eben nicht mehr der allerletzte Schrei sind, sondern eine oder mehrere Generationen älter, stört mich persönlich überhaupt nicht. Ich muss Kleidung selbst leiden mögen, egal ob sie gerade in Mode ist, oder nicht. Wer das ähnlich empfindet, dem kann ich TK Maxx nur empfehlen - es muss ja nicht Schwerin sein.
    Dieses Geschäft erreicht man im Blindflug über die A14, dann geradeaus bis zum Schloss und von dort aus wieder geradeaus in die Stadt hinein bis zum Schlosspark-Center. Viel Spaß beim Einkaufen!

Kaufhäuser in Schwerin

Nocolina Mein bester Freund ist ein Shoppingking, der schwört auf TKMaxx. Ich habe dort früher manchmal Parfum gekauft, seltene Marken und wie alles dort sehr günstig.
    ReginaLWL Haha! Ein Shoppingking fehlt mir noch in meinem Freundeskreis :D
    Mein Jagdinstinkt bei TK Maxx ist eher auf Klamotten fokussiert...
    Nocolina Beim Shoppen gehen wir getrennte Wege, er in M und ich in B, er geht oft und ich fast nie. Begleiten würde ich ihn schon, denn mit seiner "Trüffelnase" ist er in dem Laden richtig.

Waren dort - nehmen für gebrauchte Töpfe doch sehr hohe Preise, also kein Schnäppchenkauf.
    Bei Regalen kann man nicht meckern. Gerade Nischenregale sind dort gut zu finden.
    Jedoch etwas zu reservieren - Fehlanzeige - sehr kundenunfreundlich. Wir waren nicht in der Lage,
    während der Woche zu kommen, daher wollten wir reservieren.
    Für Kleinteile zahlt man einen kleinen Beitrag, die Preise gehen.
    Auch für Möbel sind die Preise human.
    Anlieferung kostet 100€, das finde ich schon heftig - mein Sammeltransporteur nimmt 100€ -
    wenn es aus NRW kommt - aber für kurze Strecken????
    Daher nur die geringe Zahl an Sternen

Schlechtester Service seit langem !!

Auf meinen Wunsch hin, ca. 45 min. vor Feierabend, einen Blumenstrauß für 40€ - 50€ zu wollen, teilte man mir vor Ort mit, dass keine Sträuße mehr gebunden werden, da ja gleich Feierabend ist.

Ich hatte also die Wahl zwischen einzelnen ungebundenen Rosen oder einen der letzten fertigen Sträuße für ca. 10 €.

Blumen / Geschenkartikel in Schwerin

Selbst dieser eine Stern ist zu viel.
    Auf meinen Wunsch hin, ca. 1h vor Feierabend, einen Blumenstrauß für 40€ - 50€ zu wollen, teilte man mir mit, dass keine Sträuße mehr gebunden werden, da ja gleich Feierabend ist und man noch genug zu tun hätte und ja auch sowieso personell unterbesetzt ist.
    Wer hier einen Blumenstrauß möchte darf nicht erst 1h vor Feierabend kommen, denn dort wird man nicht mehr bedient. Hier wird der Kundenservice noch "klein geschrieben"!

Blumen / Geschenkartikel in Schwerin

Ich war vor 14 Tagen das erste Mal dort einkaufen, mit nicht allzu hohen Erwartungen. Ich war in Eile und wollte nur eine bestimmte Hose und ein passendes Oberhemd dazu. Ich fand auch gleich eine Verkäuferin die sich nicht versteckte. Die nette Verkäuferin zeigte mir nicht nur die eventuell passenden Bekleidungsstücke, sondern sie nahm an meinem Bäuchlein Maß um die passende Größe zu bestimmen. Ruckzuck hatte ich was ich wollte und nicht nur das, sondern sie überzeugte sich selbst ob auch alles richtig sitzt und passt. Ich übertreibe nicht, einfach toll. Ich werde meine Einkäufe nur noch dort tätigen auch wenn ich eine halbe Stunde mit dem Zug fahren muss. Schön dass es so etwas noch gibt. Mit freundlichen Grüßen Herr Popp.

Bekleidung / Textilwaren in Schwerin in Mecklenburg

Ich wurde sehr nett beraten. Ein toller Laden, wer hier nicht fündig wird... selbst dran schuld;-)
    Komme gern wieder.

Schmuck in Schwerin in Mecklenburg

von Muggler

Wenn man shoppen geht, gehört für mich ein Besuch bei H&M dazu. Es gibt eine große Auswahl an Kleidung mit viel Abwechslung durch verschiedene Kollektionen. Diese Filiale ist groß und übersichtlich, so dass man an den Umkleiden kaum warten muss. Außerdem stimmt hier ebenso das Preis-Leistungsverhältnis.

Mode / Bekleidung in Schwerin in Mecklenburg

Herr Schrader kam extra zu uns aufs Dorf gefahren: zwei alte Pendeluhren haben nicht mehr regelmäßig geschlagen, die Zeiten verändert und sind schließlich stehen geblieben -trotz vieler Versuche, sie wieder in Gang zu bringen. Herr Schrader hat sich mit viel Hingabe und gutem Gehör ("Hören Sie- so muß eine Uhr gehen, absolut regelmäßig mit Hin- und Her!) den geliebten Problemuhren gewidmet und sie sanft wieder zum Gehen gebracht. Alle Achtung - sie gehen immer noch und absolut korrekt. Danke - Herr Schrader!

Juweliere / sonstige Dienstleistungen in Schwerin

Sehr hochwertige Feinkost die man immer wieder gerne kauft. Sehr empfehlenswert!

Lebensmittel / Geschenkartikel in Schwerin in Mecklenburg

von jafr004

Eigentlich mag ich die Firma Christ sehr gerne. Leider gibt es aber seit heute eine Ausnahme. Das Geschäft im Schlossparkcenter in Schwerin. Ich hatte eine Uhr geordert, die leider online ( für 103,20€ ) nicht mehr verfügbar war. Man hatte mir letzte Woche am Telefon die Auskunft gegeben, das ich die Uhr innerhalb einer Woche in der Filliale abholen könne. Letzten Freitag war dann bereits eine Freundin von mir vor Ort und wollte die Uhr abholen. Ihr wurde nur lapidar mitgeteilt, das die Uhr noch nicht vorliege und ich telefonisch informiert werde. (Ich hatte mit der Verkäuferin am Telefon auch ausgemacht, das ich diese Uhr für den im Internet hinterlegten Preis bekommen könnte 103,20€ statt 129,00€ ). Gestern erhielt ich dann diesen Anruf, das die Uhr nun vorliege und ich diese innerhalb von 24 Stunden abholen müsse. Jetzt musste ich alle Hebel in Verbindung setzten, das eine andere Person diese Uhr für mich abholen konnte. Die Verkäuferin wollte dann zu guter Letzt auch noch eine Kopie meines Ausweises von meinem " Abholer" sehen. Hätte ich den Ausweis auch zeigen müssen, wenn ich die Uhr im Geschäft selber abgeholt hätte? Eine ziemlich verstöhrende Eigenart diese Mitarbeiterin. Letzendlich wurde meinem " Abholer " die Uhr ausgehändigt und dann zum vollen Preis von 129,00€!!! Mein Fazit: Ich werde dieses Geschäft meiden und auch nicht mehr weiterempfehlen. Schade, das man somit wieder einem Händler vor Ort absagen muss und das nächste Mal im Internet bestellen muss.

Schmuck / Juweliere in Schwerin