Neueste Bewertungen für Solingen im Bereich Reisen

Taxi in Solingen

Einfach Klasse.Dort bist Du noch Kunde.Sehr guter Service.Immer gerne wieder.

Taxi in Solingen

Fahre sehr gerne nach Solingen mit dem Zug oder von Solingen wo anders hin.

Verkehrsbetriebe in Solingen

Es gibt Haltepunkte, an denen das Verweilen eine Freude ist, auch wenn, wie bei mir an Wochenenden die S 7 nur alle halbe Stunde (Richtung Innenstadt / Wuppertal) verkehrt. Die Ampel davor ist das einzige Hindernis, vor allem wenn man es eilig hat
    :-(! Minutenlang warten, das ist nicht so mein "Ding" und nur auf der anderen Seite ein Zugang besteht!

Die Leute mit Rolli & Co können den geräumigen und sauberen Aufzug nehmen, der vor kurzem, als ich dort gewesen war, reichlich in Anspruch genommen worden ist. Wer nicht so bequem ist, nutzt selbstverständlich die dazugehörige Treppe, um dorthin zu gelangen.

Die erwähnte Strecke wird von der privaten Bahngesellschaft "Abellio Rail NRW" bedient. Sie ist nur eine HS vom HBF entfernt, sodass der Weg ca. 5 Min. beträgt. Um nach Wuppertal HBF zu kommen, müssen gut 35 Min. eingeplant werden. Vor dem Bahnhof Solingen-Grünewald verkehren mehrere Stadtbuslinien, die ich im einzelnen nicht benennen kann, denn meine Wege habe ich bisher zu Fuß zurückgelegt, da diese gar nicht so weit davon entfernt gewesen sind, sowie die Anbindung nicht die beste erschien, die in Frage gekommen wären.

Trotz, das ich mich vor Jahrzehnten regelmäßig in dieser Stadt bewegt habe, konnte ich mich an diesen Zusteig gar nicht erinnern, das liegt daran, dass dadurch 2006 der ehem. HBF weggefallen ist, entschied man sich diesen (sowie "Ohligs" zum Hauptknotenpunkt auszubauen) zu errichten.

Im Winter, als ich zum ersten mal hier gewartet habe, merkte ich, dass es ziemlich zugig sein kann, wenn man sich länger aufhält... Diesmal ließ ich mich nicht vom Regen vertreiben, denn die beiden Wartehäuschen sind wirklich sehr geräumig! Da habe ich mich nicht wie ein "Knäuel" unter anderen, sondern als ein ernst genommener Fahrgast. Noch jetzt muss ich grinsen, wer alles, außer mir, dort unter gekommen ist: Mann mit 2 großen Hunden, eine Frau mit Babykinderwagen, mehrere Rentner... Das spricht schon eine deutliche Sprache.

Hier komme ich sicherlich noch öfter vorbei, weil eine "Wiederholungstäterin" bin, die liebgewordene Adressen mehr oder weniger regelmäßig besucht und eine von ihnen ist gar nicht weit von hier entfernt. Warum nur kann es nicht überall so sein...

Verkehrsbetriebe in Solingen

von G. H.

Ich bin sehr zufrieden mit TAXI Buchbender, der Service stimmt, die Mitarbeiter sind super freundlich und auch das Preis-Leistungsverhältnis ist echt klasse.
    Ich fahre sehr gerne mit TAXI Buchbender, da fühlt man sich echt wohl, denn hier wird vernünftig gefahren und gut mit den Kunden umgegangen.
    Es wird die für den Kunden am besten passende Strecke ohne unnötige Umwege gefahren, das gefällt mir echt gut!
    TAXI Buchbender kann ich daher aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen, denn da fährt man /frau sehr gerne mit!
    Bis zur nächsten Fahrt, TAXI Buchbender ! ;-)

Taxi in Solingen

Unzuverlässig, dauernd Reklamationen, schlechte Arbeit, bessert nur auf eindringliche Mahnung nach, oder auch garnicht.
    Auftragsvolumen über 10.000,-€ Reklamationen 6000,- € Absolut nicht emp-
    fehlenswert.

Busbetriebe / Busreisen in Solingen

Schnieders Dirk Einen Hermannjosefschwarz habe ich nicht in meiner Kundendatei und diesen Herrn kenne ich auch nicht. Bei dieser Bewertung muss es sich um einen Irrtum handeln.

Auftragsvolumen über 10.000,-€ Reklamationen 6000,- € Absolut nicht emp-
    fehlenswert.

Busbetriebe / Busreisen in Solingen

Schon wieder über 30 Minuten gewartet und kein Taxi (das zweite Mal in DIESEM MONAT) da!
    Termin musste abgesagt werden. Das eigene Ego hat gelitten und Image sowieso.
    Diese Nummer wird aus meinem Telefonbuch definitiv verschwinden! :-(

Taxi / Elektronik in Solingen