Neueste Bewertungen für Sonthofen im Bereich Shopping

von Derichs

Bin durch Zufall auf Ridersheaven gelandet und habe mir ein Snowboard bestellt. Das Board war schnell da und auch der Service aufgrund eines Herstellerfehlers war extrem freundlich und hilfreich bei der Abwicklung des Problems.

von ThWa

Das Café hat eine super Lage und ein nettes Ambiente. Allerdings ist es sehr teuer. Unverschämt war der Preis von 1,60€ für einen Milchschaum für's Kleinkind, wenn Mama einen Latte Macchiato (3,60€) trinkt. Da sind wir dann bei 5,20€ und am besten gibt man dann gleich 6€. Ich war ja höchst überrascht, dass das Glas Leitungswasser umsonst war! Woanders ist der Milchschaum (oder auch Babycino) umsonst, eine nette Geste für Mamas. Und da kommt man dann gerne wieder. Aber für 1,60€ - Frechheit!

Cafés / Geschenkartikel in Sonthofen

Sportbedarf / Bekleidung in Sonthofen

Schlechte Erfahrungen gemacht. Kann ich nicht empfehlen.

Textilwaren / Bekleidung in Sonthofen

Hainichen Das ist hier zum einen ein Bewertungsportal, zum anderen ist doch der KIK-Markt keine öffentliche Toilette!

Fragen Sie doch mal beim zuständigen Bau- oder Ordnungsamt nach, wer Kunden-Toiletten bereit halten muss, Sie werden überrascht sein, das nach EU-Recht seit über 10 Jahren selbst Gaststätten keine Toiletten mehr benötigen!
    Ein golocal Nutzer @Hainichen , es sollte doch wohl selbstverständlich sein ein Kind mit oder ohne Magenschmerzen auf die Toilette zu lassen und
    komme da nicht mit EU- Recht!
    Hainichen Dazu müsste der Markt eine betriebsbereite Kundentoilette haben!
    Personaltoiletten sind nämlich oft in einem Bereich, wo Kunden keinen Zutritt haben!
    Und durch das EU-Recht wurde das einst deutsche Recht zur Toilettenpflicht, ab einer bestimmten Verkaufsfläche kostenlose Kundetoiletten vorzuhalten, eben wieder gekippt. Und viele Baumärkte, Supermärkte und ähnliches hat ja schnell dann auch wieder die erst geschaffenen Kundentoiletten wieder abgeschafft! Und Schuld daran sind oft die Verbraucher selber, weil sie die Toiletten verlassen haben wie S.., denn sie müssen die ja nicht putzen. Ein gutes Beispiel sind ja leider oft die Toiletten an den Autobahnen :-(

Da aber der KIK-Markt grundsätzlich mal gar keine Kundentoiletten haben muss, ist dieser bessere Beschwerdetext jedenfalls strafrechtlich relevant!

Vor allem in Betracht der darin enthaltenen Drohung. Ein höflicher Brief an die KIK-Geschäftsleitung hätte sicher mehr Sinn gehabt, als diese Pöb... hier!
    Ein golocal Nutzer Der Unterschied zwischen uns ist , ich sehe es von der menschlichen Seite und Du von der Rechtlichen. Wir hatten in unserem Laden auch keine Kundentoilette, hat aber jemand gebeten ein Clo benutzen zu dürfen konnte er auf die Personaltoilette, egal ob Kind oder Erwachsener. Wir haben auch vorher nicht über EU Recht nachgedacht.
    Nike Auf das Formaljuristische zurückziehen ist halt bequemer. Mit Service und Kundenfreundlichkeit hat das dann aber nichts mehr zu tun.
    Hainichen Das mag sein und wird sicherlich auch in vielen Location so gehandhabt, aber hier wird ein Betrieb negativ bewertet und sogar Drohungen ausgesprochen, das kann ich nur von der rechtlichen Seite betrachten!
    Dazu kann es bei KIK durchaus Vorgaben geben, die ein Betreten dieser Räume grundsätzlich untersagen, lässt eine Mitarbeiterin dann jemanden diese Räume betreten, wäre dies ein Grund für eine Abmahnung!

Hätte man einen höflichen Brief, also massiv anders wir hier!, an KIK geschrieben, hätte es sicher eine Antwort gegeben, zumal ja KIK gerade auf dem Kurs eines Imagewechsels ist, so hier jedenfalls verärgert man Betreiber und in diesem Fall hier könnte es eben auch mal teuer werden, da nachweislich eine zu unrechte Bewertung abgegeben wurde!

Fakt ist: Der Markt braucht keine Kundetoiletten, damit hat auch kein Kunde ein Anrecht zur Benutzung einer Toilette!

Wer würde denn so einfach zu Hause fremde Leute durch seine privaten Räume auf die Toilette gehen lassen?
    Für Unternehmen ergeben sich zusätzlich ggfl. sogar noch Versicherungsrechtliche Haftungsfragen, wenn ein Kunde in Räumen ist, in denen er nichts zu suchen hat!

Rossmann hat dazu mal vor Jahren Stellung bezogen:

Sehr geehrte Rossmann-Kundin,

für Ihre Beschwerde, die uns über die ReclaBox erreicht hat, bedanken wir uns herzlich.

Wir bedauern den entstandenen Ärger, teilen Ihnen jedoch mit, dass eine gesetzliche Verpflichtung, unseren Kunden eine Toilette zur Verfügung zu stellen, nicht besteht. Seitens des Gesundheitsamtes dürfen Personaltoiletten von Kunden aus hygienischen Gründen nicht benutzt werden. In absoluten Ausnahmefällen, über die die einzelnen Mitarbeiter frei entscheiden dürfen, gestatten wir die Nutzung, allerdings besteht darauf kein Anspruch.

Da sich die Toiletten in den Personalräumen befinden, die in den meisten Fällen nur durch unsere Lagerräume zu erreichen sind und sich weiterhin dort auch das Büro befindet, muss einer der Angestellten als Begleitung mitgehen und vor der Toilette warten. Neben dem gesundheitlichen Schutz hat auch die Sicherheit unserer Mitarbeiter oberste Priorität. Im Falle eines Überfalls während eines Toilettengangs bestünde beispielsweise kein Versicherungsschutz.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis für unsere Ausführungen und würden uns freuen, Sie auch weiterhin in unseren Verkaufsstellen begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

ihr Rossmann Kundenservice
    05Andrew12 @mali da gebe ich dir voll Recht . Die EU nervt eh völlig mit ihren vielen Vorgaben vorallem negativen und nicht nachvollziehbaren.
    05Andrew12 Hallo Herr Bohlscheid mich würde interessieren was sie für Schritte einleiten möchten ?
    Es gibt ja kein Recht auf fremde Toiletten zu gehen auch wenn dies von dem Laden unmenschliches Verhalten war.

ganz schlechte (unfreundliche )bedienung falsche größen verkauft-kein umtausch möglich -kommentar von frau B. nach bitte von umtausch :verklagen sie mich doch .dieses geschäft kann ich niemandem empfehlen !!

Schuhe in Sonthofen

Schuhe in Sonthofen