Neueste Bewertungen für Steinbach / Taunus

Sehr Kundenorientiert und Kundenfreundlich. Ganz nach dem Motto: was nicht passt, wird passend gemacht. Freundlich und Kompetent. Immer wieder gerne absolut empfehlenswert.

Elektrohandwerk in Steinbach im Taunus

Diese Firma kann man nur weiter empfehlen. Durch schnelle und saubere Arbeit können wir unseren Garten genießen. Danke

Hausmeisterservice / Umzüge in Steinbach im Taunus

via iPhone

Wenn ein Unternehmen 50 Jahre Erfahrung hat, darf man als Kunde etwas besonderes erwarten.
    Und hier wurde ich von der Fa. Borzner voll und ganz zufrieden gestellt.
    Top Ausstellung, kompetente Beratung mit Sondervorschlägen und deren technische Umsetzung waren erstklassig.
    Rolläden, Sonnensegel, Beschattungssysteme und Wintergärten gehören zum Produktportfolio .
    Türen und Fenster werden auch angeboten.
    Der Einbau aller bestellten Systeme war sehr fachmännisch und präzise.
    Großes Kompliment für die Leistung.

Markisen in Steinbach im Taunus

von Nike

"Was nützt es dem Menschen, wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken den anderen überlässt !"

lautet der Leitspruch des Tagungs- und Seminarhauses der Industriegewerkschaft Bauen Agrar und Umwelt (IG BAU) in Steinbach, welches zwischen Frankfurt und seinem Speckgürtel - dem Taunus - inmitten von Wiesen und Feldern gelegen ist.

Die Bildungsstätte ist von der Rhein- Main Metropole Frankfurt aus gut erreichbar und bietet 82 Zimmer, davon 20 als Doppelzimmer nutzbar, die allesamt mit einem Duschbad, Telefon und TV ausgestattet sind.
    Alle Zimmer verfügen über Balkon oder Terrasse und man kann einen herrlichen Blick auf den Taunus oder die Frankfurter Skyline genießen.
    Besonders schön sind die Zimmer im Dachgeschoss, da sie über einen Dachbalkon verfügen.

Die Verpflegung der Gäste ist hervorragend. Angefangen vom reichhaltigen Frühstücksbuffet, über drei verschiedene Wahlmenüs zur Mittagszeit, sowie das kalt- warme Buffet am Abend und die Pausensnacks, ist hier Verwöhnen in Sachen Essen angesagt.

Seit über 20 Jahren werden Lehrveranstaltungen, Workshops, Vorträge, Tagungen etc. insbesondere für Arbeitnehmer und betriebliche Organe, wie Betriebsräte angeboten.

Es stehen 8 modern ausgestattete Seminarräume und elf Arbeitsgruppenräume zur Verfügung - anpassbar an Größe, Form und Methodik sowie Stil der Veranstaltung.
    Durch Variable Wände und Bestuhlung sind sie an fast jede Gruppengröße anpassbar.
    Die Tagungstechnik und Moderationsmaterialien werden zur Verfügung gestellt, sind modern und funktionieren sehr zuverlässig.
    In der Freizeit können sich die Gäste in Dampf - und Trockensauna oder auf der Sonnenbank erholen.
    Es gibt weiterhin eine Kegelbahn. Auch kann man sich aktiv regenerieren bei Tischtennis, Poolbilliard, Kicker oder Darts. Fahrräder können ausgeliehen werden.
    Abends bis ca. 22 Uhr ist die hauseigene Bar geöffnet, in der man gemeinsam bei Getränken zu sehr moderaten Preisen (z. B. 0,5 l Weizenbier 1,70 €) den Abend ausklingen lassen kann.
    Auch wird Kultur geboten. Aktuell findet z. B. eine sehr interessante Themenausstellung zum Deutschen Widerstand im Dritten Reich statt.

Wir hatten dort schon mehrmals ein Tagungsarrangement gebucht und haben uns dort stets sehr wohl gefühlt. Daher kann ich die Bildungsstätte Steinbach uneingeschränkt empfehlen.

Angebote werden auf Nachfrage erstellt.

Bildungseinrichtungen in Steinbach im Taunus

Ein golocal Nutzer Richtig toll beschrieben.

Ich war die letzten 25 Jahre immer in den DBG Tagungsstätten Bad Kreuznach, Hattingen und Hamburg Sasel.

In Bad Kreuznach gab es meist Umweltseminare mit Ausflug zu einem BIO Winzer, der die leckersten Weine zur Probe für 10 DM anbot mit anschliessendem Schinkenbrotessen.

Das Hamburger Seminarhaus hatte Arbeitspolitische Themen und war hauptsächlich für Betriebs- und Personalräte gedacht.

Das Haus in Hattingen war themenbezogen vielseitig. Hier gab es ebenso Einzelzimmer mit Dusche und WC auf dem Zimmer. Eine Finnische Sauna und eine Dampfsaune, sowie Solarium und Relaxzone und Räumlichkeiten für die Freizeit mit Kegelbahr, Liegewiesen und einer „Kneipe“, die ebenfalls günstige Preise hatte.
    Siehe unter DGB in Golocal, wenn sie es nicht gelöscht haben.

Die letzten Seminare kosteten für DGB Gewerkschaftsmitglieder 140 € die Woche mit Vollverpflegung.

Damals gab es noch Fahrgelderstattung, das hat man aber im Laufe der Zeit zurückgefahren, da die Gewerkschaften viele Mitglieder verloren.

Ich bin jetzt 49 Jahre in der Gewerkschaft.

Die Häuser Bad Kreuznach und Hamburg Sasel sind leider geschlossen worden.
    Ein golocal Nutzer Guter Beitrag, immer schön wenn solche Beiträge nicht in vergessenheit geraten und Ihnen die verdiente Ehre noch zu Teil wird.
    Glückwunsch zum Grünen Daumen und einen schönen Tag noch wünscht,
    Alf
    Nike Herzlichen Dank Alf, ich stöbere gerade mal in älteren Beiträgen .... :))