Neueste Bewertungen für Stralsund im Bereich Kunst & Unterhaltung

Schon als Kind bin ich gerne in das Meeresmuseum gegangen und auch heute noch versprüht es einen gewissen Charme. Neben dem Gefühl der Nostalgie kommt der Eindruck hinzu, dass man dort ewig verweilen möchte. Schon das historische Gebäude entfacht die Spannung auf das Innere. Mindestens 1x im Jahr kehre ich dort ein!

Museen in Stralsund

Da wir uns die Kombitickets gekauft hatten, für das Meeresmuseum,Ozeanum und Nautineum, wollten wir natürlich auch dieses sehen. Ich muss sagen es ist ein bisschen schwierig zu finden, aber mit Navi geht alles. Vor dem Eingang ist ein großer Parkplatz. Das Personal ist freundlich. Es ist ein Outdoor Museum,man läuft auf einem freien Gelände. Wir haben uns alte Schiffe,Tauchzubehör und Tauchglocken angeschaut. Lehrfilme können auch angesehen werden. Ein Highlight dieses Museum war für uns, das man mal in eine ich nenne es mal Tauchboot klettern konnte. Alles ist wie ein Rundgang gestalltet. Es hängen auch große Fischernetzte aufgespannt und für Kinder gibt es am Ende noch einen Spielplatz. Es lohnt sich schon, dieses Museum nach den anderen beiden zu besuchen. Es war ein schöner Nachmittag.

Fischgeschäfte / Museen in Stralsund

Das Ozeaneum in Stralsund ist definitiv besuchenswert - außer man mag keine Fische (c:

- Die Architektur ist für sich schon viele Fotos wert.
    - Es gibt unzählige Aquarien, in denen präsentiert wird, welche Fische sich denn so in der Ostsee tummeln. Die sind teilweise größer als man so denkt...
    - Mit den Pinguinen auf der Dachterrasse kommt der Putzigfaktor dazu.
    - Die Walmodelle im Maßstab 1:1 bilden einen wahrhaftig beeindruckenden Abschluss.

Tipp: Den Besuch lieber etwas später am Nachmittag oder Abend einplanen, dann muss man erstens nicht so lang anstehen und wird zweitens im Museum nicht erdrückt!