Neueste Bewertungen für Straubing im Bereich Lebensmittel & Getränke

Für jeden Süßwarenfan eine Topadresse. Auch wenn die Artikel bei Hussel eher hochpreisig sind, so sind die tollen Leckereien auf alle Fälle das Geld wert, denn es gibt in diesem relativ kleinen Laden, doch eine sehr große Auswahl und es ist für jeden etwas dabei. Ausgefallenen Schokolade und auch alles was das Herz aus dem Gummibärchensortiment begehrt. Vieles kann man dabei sogar 100g weise kaufen und selbst zusammenstellen. Also erste Adresse für alle "Süßen"!

Süßwaren in Straubing

Die Konditorei Krönner liegt mitten in der Fußgängerzone in Straubing. Immer wenn ich mal nach Straubing komme zieht es mich auch dort hin. Toll ist es wenn man in dem Cafe einen Fensterplatz hat, dann kann man schön dem Treiben in der Fußgängerzone folgen.

Hier gibt es die berühmte Agnes-Bernauer-Torte. Man sagt, dass nur die Konditorei Krönner das Originalrezept für diese Torte besitzt. Ich finde die Torte zwar ganz lecker, aber meine Lieblingstorte wird sie nicht werden.

Preislich ist das Cafe ganz ok, und der Service ist sehr gut.

Bäckereien / Konditoreien in Straubing

Da ich Subway gerne mag habe ich diesen natürlich auch bereits öfter besucht. Er ist eher klein gehalten, aber ich denke ausreichend. Die Theke ist sowieso bei jedem Subway gleich und dementsprechend auch das Essen. Ich empfehle immer wieder den Sub des Tages, damit lässt sich einiges an Geld sparen.

Schnellrestaurants in Straubing

Kleines Brauerei mit großem Bier! Das Karmeliten ist meiner Meinung nach das beste in Straubing gebraute Bier. Dabei ist vor allem das "Goidkapperl" oder "Goidheiberl" bei sehr vielen beliebt, das seinen Namen von der goldfarbenen Alufolie, die den Flaschenhals umgibt bekommen hat. Dabei handelt es sich um ein starkes und sehr süffiges Bier, das es lohnt zu probieren. Auch auf dem Gäubodenfest das Festbier von der Karmeiltenbrauerei ist sehr zu empfehlen!

Brauereien in Straubing

Der Imbiß im Feinkost-Markt von Ammer bietet abwechslungsreiche Küche zu sehr vernünftigen Preisen. Dabei gibt es häufig auch mal etwas ausgefallenes, wie z.B. gebackenen Käse o.ä. Die Gerichte sind schmackhaft und gut gewürzt und für um die 5-6 Euro (mittags von Mo-Fr) auch wirklich den Preis wert. Also empfehlenswert für alle, die auf mehr als Fastfood stehen und trotzdem schnell essen wollen.

Feinkost / Catering in Straubing

Preislich ist das Cafe ganz ok, und der Service ist sehr gut.

Bäckereien / Konditoreien in Straubing

Schnellrestaurants in Straubing

Im Kaufland Straubing gibt es eigentlich alles, was man braucht. Im zweistöckigen Supermarkt ist eine sehr große Obst- und Gemüseabteilung und vor allem beim Ausverkauf der Restposten lassen sich immer wieder gute Schnäppchen machen. Egal ob Elektroartikel oder Kleidung in den großen Schütten am Ende der Rolltreppe nach unten gibt es immer einige Artikel, die um 75% reduziert sind.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Straubing

Eine der wenigen echten Straubinger Bäckereien, die übrig geblieben sind. Die Waren sind von sehr guter Qualität und besonder leckere italienische Brot- und Semmelsorten gibt es dort. Ganz besonders zu empfehlen ist das italienische Landbrot! In der Faschingszeit besonders zu empfehlen die verschiedenen und phantasievollen Krapfenkreationen.

Bäckereien in Straubing

Wenn es um die besten Brezen in der Region geht, ist man hier richtig. Natürlich sind auch die anderen Sachen lecker (meine Favoriten sind die Quarkhörnchen und der Donautaler (Brot)), aber an die Brezen kommt definitiv kein anderer Bäcker ran. Probieren, die sind superlecker! Schifferl gibt es mehmals in Straubing und meist gibt es eine kleine Sitzgelegenheit, dass man auch direkt dort einen Kaffee trinken kann.

Bäckereien in Straubing