Neueste Bewertungen für Straubing im Bereich Lebensmittel & Getränke

Dieser Aldi hätte schon mehrere Kritik Punkte vorall die mangelnde Hygiene ich habe dort im Obst Spinen gefunden meiner Meinung nach ist das ein Rießiger Mangel ! Aber trotzdem ist nicht alles schlecht die Aufteilung der Produkte ist sehr gut . Das Personal ist hilfsbereit aber nicht gerade freundlich

Verbrauchermärkte / Wein in Straubing

Meiner Meinung nach ist Aldi nicht sehr gut wegen unfreundlichen Personal aber dieser Aldi hat mich sehr überrascht da das Personal liebevoll und hilfsbereit gesessen ist der einzige Kritik Punkt ist die mangelnde Hygiene aber trotzdem sehr gut

Verbrauchermärkte / Wein in Straubing

Also wir gehen wirklich nahezu immer ins Kaufland, da es einfach am günstigstens von uns zu erreichen ist. Das Angebot ist echt vielfälltig und eigentlich findet man auch alles, bis auf ein zwei Sachen die es hier (in Bayern) einfach nicht gibt.
    Was die Kundenfreundlichkeit angeht trifft man solche und solche. Wird in den Kaufländern in Sachsen der Kunde schon fast zur Kasse auf Samt getragen kann man dies hier nicht erwarten. Auch ist es zeitweilen schwierig das Personal zu verstehen, da die Deutschkenntnisse nicht bis in den Fachbereich reichen.
    Da ich aber dort nur einkaufen möchte und keine Party feiern oder wohnen will kann ich über solche Details hinwegsehen.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Straubing

Der Stammbaum der Familie Krönner lässt sich bist ins Jahr 1425 zurückverfolgen.
    1759 begannen sie in Mossburg/Oberbayern mit einer Lebkuchenherstellung wo darauf hin das Konditorenstammhaus gegründet wurde.

Jetzt befindet sich die Familie mit dem Konditoreiberuf bereits in der 8. Generation. In Straubing sind sie als Konditor und Kaffehausbesitzer allerdings erst seit der 4. Generation seit 1903 ansässig.

Das Kaffeehaus befindet sich gegenüber des Stadtturms in einem, aus dem 13. Jahrhundert urkundlich erwähnten traditionellen Bürgerhaus. Vor dem Café laden gemütliche Sitzgelegenheiten bei schönem Wetter zu einer längeren Pause mit den Kaffeespezielalitäten und Co. ein.

Im Inneren selber strahlt es durch seine Größe und edle aber sehr gemütliche Einrichtung im Wiener Kaffeehausstil eine gewisse Eleganz und Flair aus.

Zwei schöne Fensternischen mit kleinen Tischen und einen Blick auf das äußere Geschen, sind meistens immer besetzt. Das Personal im Café und in der Konditorei ist außergewöhnlich schnell und sehr freundlich. Gerne geben sie über das gewünschte eine Auskunft

Vom Café aus führt eine Glastüre in die helle und große Konditorei. Über eine Treppe kommt man von dort in eine Galerie mit weiteren Sitzgelegenheiten mit stetigem Blick auf die Köstlichkeiten.

Feinste Backwaren und Leckerein in Sahne und Buttercreme, hausgemachten Pralinen und köstlichen Baumkuchen...hinter Gläsernen Kühltheken bringen die Geschmacksnerven und Augen in ein wahres Durcheinander… denn man würde sich am liebsten durch die gesamten Auslagen essen.

Die Konditorei Krönner hat für drei Persönlichkeiten Straubing - Agnes Bernauer, den Optiker und Physiker Joseph-von-Fraunhofer und dem Maler Carl Spitzweg jeweils eine eigens nach ihnen genannte Torten gewidmet.

Agnes Bernauer
    war die Tochter eines Baders,sie ist 1411 in Straubing geboren, und war erst die heimliche Geliebte von dem in Straubing regierenden Witteslbacher Herzog Albrecht, der sie dann aber heimlich Ehelichte was zu dieser Zeit vom Adel und Volke sehr verpönt war.

Während man den Ehemann zur Jagt einlud, lies der Schwiegervater von Agnes Bernauer, Herzog Ernst sie wegen angeblicher Hexerei verhaften. 1435 wurde ihr der Prozess gemacht. Sie wurde zum Tode verurteilt und in der Donau ertränkt.

Da sie ihr Schicksal daraufhin unsterblich machte wurde ihr zu Ehren eine eigene Torte erfunden.

Die Agnes Bernauer Torte, ist eine Schichttorte und besteht aus mehren gefüllten Böden mit Mocca-Buttercreme Mandel-Nuss-Baiser.

Joseph-von-Fraunhofer.
    ist 1787 in Straubing geboren und war Optiker und Physiker Seine Leidenschaft war die Glasschleiferei und der wissenschaftlichen Fernrohrbau. 1824 wurde er wegen seiner Leistungen in diesem Bereich in den Ritterstand erhoben. Das so genannte Fraunhofer-Objektiv bezeichnet eine gewisse Bauweise und ist auch heute noch ein Begriff.

Die Joseph-von-Fraunhofer-Torte besteht aus Makronenbaiser mit Mandel-Nougatcreme. Sie ist besonders geeignet für Allergiker und ist gluten-, laktose- und haselnussfrei.

Carl Spitzweg
    wurde zwar nicht in Straubing geboren aber er arbeitete von 1828 bis 1830 als Provisor in der Straubinger Löwenapotheke. Er genoss in dieser Zeit die lockere Stimmung und den freien Lebensstil dieser Stadt in vollen Zügen. Spitzweg fand Freunde, spielte Theater und malte für seine Truppe Kulissen und Ausstattung.
    Neben seinem Broterwerb in der Apotheke empfing er hier Inspiration und Anregung für seine Bilder. Die Stadt Straubing benannte eine Gasse in der Altstadt nach dem Künstler: Den Spitzwegwinkel.

Die ihm gewidmete Spitzweg Torte besteht aus feinster Sandmasse mit Marzipan, Schokostücken und Trüffelmasse, überzogen mit edler dunkler Schokolade.

Ist man schon mal in Straubing, dann ist es ein MUSS diese Konditorei mit ihrem gelungenen „Naschwerken“ zu besuchen.

Bäckereien / Konditoreien in Straubing

Tikae Lecker !
    Unglaublich informativ und saugefährlich für die Hüften :-)))
    Rumpelsissi winkt zum Abschied Mein Gott, Wally. Allein von den Bildern nimmt man ja schon zu und sie sind ohne Worte. Und dann liest sich das alles noch so wunderbar und lecker. Vielen Dank für die Einladung und Glückwunsch zum grünen Daumen.
    ubier Yumm! Habe schon beim Lesen mindestens 1 Kilo zugenommen!!
    ubier Bähh! Jetzt ist der Daumen mitten in der Agnes-Bernauer-Torte gelandet! Viel Spaß beim Sauberschlecken!!
    eknarf49 Hallo, Wally. Ein wunderschöner Bericht über einen saugefährlichen Tatort, was Gewichtszunahme angeht. Für mich wegen der geschichtlichen Elemente sehr interessant. Selbstverständlich auch herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    LUT Was für eine tolle Bewertung, Wally! Geschichtsstunde in Verbindung mit Marzipan und sonstigem Hüftgold.:-)
    Glückwunsch!
    Ein golocal Nutzer Danke meine lieben für die Likes und die begrünung der Torten

Naja alles auf einmal essen haut echt auf die Hüften.... aber immer mal ein anderes Stückerl macht nichts... das kann man leicht wieder auf seiner Foto-Tour ablaufen :-)

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Straubing

Sehr zuverlässiger und kompetenter Lieferant mit Spitzenware.

Getränkevertrieb in Ittling Stadt Straubing

Ein klassischer Rewe, gute Lebensmittel zu einem normalen bis günstigen Preis. Die Auswahlmöglichkeiten an Lebensmittel ist sehr groß, sodass man dort nahezu alles findet. Außerdem gibt es genügend Möglichkeiten Getränke zu kaufen. Immer wieder gerne dort zum Einkaufen.

Verbrauchermärkte in Straubing

Agnes Bernauer

Joseph-von-Fraunhofer.

Carl Spitzweg

Bäckereien / Konditoreien in Straubing

Tikae Lecker !
    Unglaublich informativ und saugefährlich für die Hüften :-)))
    ubier Yumm! Habe schon beim Lesen mindestens 1 Kilo zugenommen!!
    Glückwunsch!