Nach drei Jahren gibt es für ein 1000,00€ teures Yoga 710 - 14 IKB keine Ersatzteile mehr. Mega schlechter Service - mega schlechtes Ergebnis! Nie mehr Lenovo / Medion
Bewertungen zu Lenovo Deutschland GmbH
Das schlimmste an Support, was ich jemals erlebt habe. Bitte KEINE Lenovo Produkte kaufen, der Support ist grottenschlecht
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Absoluter Reinfall!
ich habe einen Thinkpad P2, 2. Gen. Kostenpunkt 2.000 Euro. Seit Tag 1 gab es Probleme, Das Gerät ist sehr heiß gelaufen, sehr hohes Lüftergeräusch, nach dem Stand by ein Schwarzes Bildschirm, das einen Neustart erfordert.
Nach einer Weile Support angerufen, sollte das Gerät nach Polen schicken.
1. Die Versandetikette, die sie mir geschickt haben enthielt nicht erkennbare Wörter, da deren Systeme nicht die Buchstaben mit Umlauten und ß bearbeiten können. Bis der... weiterlesen
Eigentlich würde ich gern 0 Sterne geben. Ich habe den Lenovo Laptop seit Ende Februar. Kurz nachdem die 14 Tage Rückgaberecht abgelaufen ist, hat der Bildschirm des Laptops geflackert. Ich habe diesen daraufhin in die Reparatur geschickt. Dieser ist von Reparatur zur Reparatur immer schlechter geworden und hatte immer mehr Probleme (lauter Lüfter, Lautsprecher kratzen,...) und das eigentliche Problem wurde erst recht nicht behoben.
Daraufhin bestand ich nach der 3. Reparatur auf die Wandlung... weiterlesen
Bloß die Finger weglassen
Wir haben 2 Laptops am BlackFriday November 2020 bestellt (jeweils Geräte mit einem Preis von über 1.000 Euro). Eines davon hatte einen defekten USB Port. Kann passieren. ABER dann: es hat sage und schreibe bis Februar 2021 gedauert, bis man das defekte Gerät bei uns abgeholt hat. Dann hieß es aber, das Gerät könne nicht mehr neu geliefert werden, weil nicht mehr verfügbar. Klar, wenn man vier Monate braucht, um einen Umtausch zu organisieren.
Nach Androhung eines... weiterlesen
ich möchte hier nun mal meinen Unmut loswerden, da ihr eure Supportkontakte im Customer Care Management (wahrscheinlich bewusst) ohne Telefon ausgestattet habt.
Nach langem Reparaturmarathon an meinem Lenovo 720S-15IKB, ist dieser nun seit in Summe drei Monaten überhaupt nicht mehr Einsatzfähig.
1. Es hat angefangen mit einer defekten Tastatur, welche dann 10 Werktage später ausgetauscht wurde.
Man beachte hierbei, ich habe für teuer Geld den Premium Care Support gekauft, weil hier mit... weiterlesen
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Kundenservice hat den Namen nicht verdient. Habe jetzt Monate lang versucht, meinen Garantiefall zu lösen und die unmöglichsten Dinge ...weiter auf Yelp
Lenovo Rechner - nein danke. 3 erfolglose Reparaturen, vor Ort Service kann man zwar abschließen, aber nach einer Reparatur vor Ort will Lenovo nicht mehr. Rechner funktionierte nach der Reparatur auch nicht, Rechner wird nach 1 Woche abgeholt und der neue Rechner - ein dickes Fragezeichen. Auch 2 Wochen später wartet man vergebens. Geld weg - Rechner weg - endlose Warteschleifen - nichts gegen Ausländer, aber Supportmitarbeiter sollte man verstehen können.
Auf Kontakt KTO. , E-mail, wird nicht geantwortet. Die Tel. Nr. 01801 84 46 51 steht zwar im Telefonbuch, in der Ansage gibt es sie aber nicht.
Was für ein Unternehmen
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Leider gibt's nicht weniger als 1 Punkt zu vergeben.
Die miserabelste Garantieabwicklung, die ich je erlebt habe.
Wohlgemerkt - als Firmenkunde. Als Privatmensch mag ich's
mir kaum vorstellen.
Kann ich nur bestätigen: HÄNDE WEG. NIE WIEDER LENOVO.
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Von mir gibt's ebenfalls ein eindeutiges "Hände weg!". Die Notebooks an sich sind zwar nicht die schlechtesten. Die Probleme kommen erst dann wenn das Gerät kaputt ist. Bei meinem Notebook war ein Vor-Ort-Service-Vertrag dabei. Der Techniker kam erstaunlicherweise innerhalb von 2 Tagen, konnte aber das Gerät aber nicht reparieren und ist erfolglos von dannen gezogen. Ich dachte erkommt wieder wenn er die richtigen Teile hat. Pustekuchen! Ich habe bei der Hotline (in Rumänien!!) angerufen. Dort... weiterlesen
von wegen kundenfreundlich.
callcenter der kaum deutsch spricht und immerwieder seinen text wie ein ein tonband abspult.
hände weg von lenovo
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Seit zwei Jahren habe ich jetzt einen Lenovo Laptop, vorher war ich immer Kunde von IBM. Auch mit dem neuen Laptop bin ich mehr als zufrieden, bisher gab es nur einmal Probleme, dies war kurz nach der Anschaffung. Ein Techniker kam innerhalb von 48 Stunden und hat das defekte Teil, Arbeitsspeicher ausgetauscht. Seit dem ist der Laptop im täglichen Einsatz und funktioniert super. Für die gute Qualität und den Service ein großes Lob.