Neueste Bewertungen für Taufkirchen Kreis München im Bereich Tiere

Durch die vom Tierarzt diagnostizierte Krankheit meines Hundes (leichte Niereninsuffizienz) und der dabei dringend empfohlenen, sofortigen Nahrungsumstellung, bin ich nach längeren Internetrecherchen auf Anifit-Tiernahrung gestoßen.

Das Unternehmen, die Provital GmbH mit Sitz in Taufkirchen bei München produziert in Schweden unter anderem Hund- und Katzenfutter in bester Qualität bei höchstmöglicher Frische bezüglich Fleisch und deren Zutaten. Schweden setzt auf sehr hohe Standards bezüglich dort produzierter Tiernahrung.

Anifit bietet unter Anderem100 % pures Fleisch in Lebensmittelqualität, ohne die Verwendung von Tiermehlen, Pflanzenmehlen, Konservierungsstoffen, Farbstoffen, Geschmacksverstärkern, Aromen und Zucker und sonstiger schädlicher Chemie.

Diese Qualität wird ständig überprüft: Anifit ist ISO - 9001, HACCP und Bio- zertifiziert und wird von den Prüfern des TÜV und der BCS ÖKÖ Garantie GmbH (DE-ÖKO-001) kontrolliert.

Anifit verzichtet ganz bewusst auf jegliches Trockenfutter, sei es für Hunde oder für Katzen, da das unseren Haustieren auf Dauer irreparable Schäden zufügt.

Hunde können meist gar nicht so viel Flüssigkeit zu sich nehmen um den Verlust an Selbigen, der durch das Trockenfutter entsteht wieder auszugleichen. Bei Katzen wirkt sich das noch wesentlich schlimmer aus, da Katzen ja nur wenig Flüssigkeit durch trinken aufnehmen.

Somit sind bestimmte Krankheiten schon vorprogrammiert, Niereninsuffizienz ist z.B. eine davon. Allergien, Magen-Darmprobleme und viele Weitere kommen schleichend und bleiben oft lange unbemerkt.

Anifit Futter ist nicht gerade eines der preiswertesten, bürgt aber auch für Qualität. Wer denkt, dass er beim Kauf von preisgünstigem Tierfutter Geld spart, der liegt falsch! Sind die Tiere erst einmal krank und benötigen dann spezielles, teures Diätfutter, sind ständig beim Tierarzt vorstellig und benötigen regelmäßige Blutkontrollen und vieles mehr, sind die Ersparnisse meist schnell wieder weg.

Das hochwertige Futter kann über das Internet bestellt werden:

Über einen Shop kann man sein benötigtes Hunde - u. Katzenfutter und Leckerlis, zusätzliche Vitaminprodukte usw. bestellen. Ab einem bestimmten Bestellwert ist der Versand kostenlos, außerdem kann man sich einen Lieferservice für mehrere Monat oder auch übers ganze Jahr einrichten und muss sich um nichts mehr kümmern. Selbstverständlich kann man den Lieferservice jeder Zeit ändern oder stornieren. Anhand eines Punkteguthabens reduzieren sich dabei die auch Versandkosten, falls denn welche anfallen.

Sehr interessant ist das Angebot eines kostenlosen Testessen bei sich zu Hause durch zertifizierte Ernährungsberater, die es im ganzen Bundesgebiet sowie auch in Österreich verstreut gibt.

Ein Anruf oder eine Mail genügt und ein Ernährungsberater wird sich mit einem in Verbindung setzen.

Des weiteren bietet Anifit unterschiedliche Schnupperpakte um das Futter einmal unbürokratisch zu testen.

Wer übrigens einen guten Nebenverdienst sucht oder sich selbständig machen will und selbst Haustierhalter ist oder sich mit Tieren gerne beschäftigt, der findet bei Anifit eine gute Organisation vor.

Über bestimmte Weiterbildungen mit anhängenden Tests über das interne Netz des Unternehmens, kann man sich bis zum zertifizierten Ernährungsberater für Hunde und Katzen weiterbilden.

Da ich diese Weiterbildung gerade selbst durchlaufe, kann ich bisher nur positiv darüber berichten.

Wer gerne noch mehr darüber erfahren will, sei es nun über das Tierfutter selbst oder über eine Tätigkeit bei Anifit, darf mich sehr gerne persönlich kontaktieren.

Ich bin mittlerweile auch berechtigt, 5 % Gutscheincodes an Interessenten zu übermitteln und wenn Jemand über meine ID-Nummer etwas bestellen möchte, sehr gerne, dann bitte folgende Nr. mit angeben: 183970.

Ich mache das nicht um hier das große Geld zu verdienen, sondern ich möchte einfach nur möglichst viele Hunde- und Katzenbesitzer wachrütteln, damit sie sich einmal Gedanken darüber machen, was sie ihrem geliebten Tier durch falsches Futter antun.

Schaut euch doch bitte mal das Kleingedruckte auf eurem jetzigen Tierfutter etwas genauer an. Ihr werden staunen, was da alles drin oder eben nicht drin ist. Speziell die tierischen Nebenprodukte, der Fleischanteil, der Anteil an Phosphaten im Verhältnis zum Calcium usw. Tierfutter für Hunde und Katzen sollte einen relativ hohen Feuchtegehalt haben und einen Fleischanteil von min. 80 - 100 %.

Ein Hund oder eine Katze ist ja gezwungen, dass Futter zu fressen, was ihm vorgesetzt wird. Würden wir z.B. 15 Jahre lang das selbe Trockenfutter essen???

Anifit bietet z.B. mehr als 8 verschiedene Hundemunüs an, so kann man sehr abwechslungsreich füttern und der Hund wird ausreichend mit allem Versorgt, was er für ein langes, gesundes Leben benötigt. Das gilt auch für die angebotene Katzennahrung.

Natürlich gibt es auch noch viele andere Tiernahrungsfirmen, die gutes Futter anbieten, oder eben auch nicht, es bleibt jedem selbst überlassen, was er seinem Tier letztendlich gönnt oder eben zumutet.

Trockenfutter sollte allerdings nicht die erste Wahl sein, dein Tier wird es dir Danken!!!!

Zoohandlungen / Futtermittel in Taufkirchen Kreis München

Ein golocal Nutzer Super Werbung eines Mitarbeiters? Wir haben etwas andere Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht. Also eher Finger weg und auf objektive Bewertungen reagieren. Mein Unternehmen selbst bewerten kann ich auch sehr gut, bei uns ist auch alles bestens....... ;-)

Zoohandlungen / Futtermittel in Taufkirchen Kreis München

Sorry aber die Tiere müssen ohne Sand auskommen - außerdem sieht man immer sehr viele tote Fische in den Becken. Ich war sichtlich erschrocken. Dennoch habe ich es kürzlich nochmal gewagt und den Laden besucht in der Hoffnung es wurde besser.

Offensichtlich hat der Besitzer gewechselt. Allerdings ist der Zustand jetzt noch viel schlechter geworden. So ein Chaos habe ich selten gesehen - Fische sind so gut wie keine vorhanden und die Korallen sind zum Großteil beschädigt oder haben unnatürliche Farben. Warum schreitet hier eigentlich nicht irgendein Amt ein. Auch scheint der Mitarbeiter sehr unmotiviert zu sein. Putzen scheint ein Fremdwort zu sein.

Nachtrag 20.09.11 - offensichtlich ist der Laden jetzt pleite - Homepage geht nicht mehr und am Laden vor Ort ist keiner mehr gesehen. Ist wohl auch besser so - nichts gegen unsere ausländischen Mitbürger aber der türkische Mitarbeiter war immer sehr unhöflich und arrogant. Man hatte immer das Gefühl er hatte keinerlei Lust.

Aquaristik / Großmärkte in Taufkirchen Kreis München

Zanclus84 Wart ihr schonmal bei Toms Meer und mehr? Wollte da mal vorbeischauen, hab im Netz eigentlich nur positives gefunden.
    Aqua-Fan Ja den "Laden" kenn ich auch. Ist im ersten Moment sehr skuril, da das ganze in einem EFH im Kellergeschoss ist. Wohl die größte Auswahl an Korallen im Großraum München mit niedrigen Preisen. Allerdings wie bei den meisten Aquarisitkläden in München muss man Preise ständig erfragen. Das stört mich schon sehr, da ich immer den Eindruck habe, dass die Preise so nach Einschätzung des Kunden vorgenommen werden. Auch sind beim Tom die Becken immer stark veralgt und jede Menge sterbende Korallen vorhanden.

Wer einen weiten Weg nicht scheut, sollte sich mal TopReef in Ingolstadt ansehen. Extrem gepflegter Laden (da kann man vom Boden essen) und die Preise sind mit Schildern für jeden sofort ersichtlich. Momentan meine Empfehlung. Doch ich hoffe wirklich, dass mit dem Kölle Zoo auch in München bessere Zeiten anbrechen.