Neueste Bewertungen für Tecklenburg

Zwei Jahre ist es nun her, als es uns ins nördlichste Bergstädtchen von Deutschland verschlug, nach Tecklenburg.

Wir hatten uns damals Karten für das Freilichtmuseum besorgt und waren nur begeistert.
    Auch die Stadt selber ist mit Ihren alten Fachwerkhäusern immer eine Stipvisite wert. Das mittelalterliche Städtchen mit den schmalen Gassen, wenn es nicht so voll von Touristen ist, man meint die Zeit wäre stehen- geblieben. Gleichzeitig ist es auch ein Kneip - Kurort. Es gibt so viel zu entdecken, ob das Wasserschloss Haus Marck, das Puppenmuseum - nicht nur für Kinder, der Hexenwanderweg - für Unerschrockene.

Und wer sich so richtig in die fünfziger Jahre zurückversetzt fühlen möchte, bitteschön, der wartet am Bahnhof Tecklenburg auf die alte Dampflok um eine nostalgische Tour in der Holzklasse, wie es früher hieß, (3.klasse) zu machen.

Natürlich geht es auch etwas bequemer in der Polsterklasse zu. Der Zug dampft von Ibbenbüren mit Halt eben in Tecklenburg bis nach Bad Laer. Man kann für Sonderfahrten auch die ganze Dampflok mieten.
    Nochmals ein Schwenker zurück zum Wasserschloss!
    Es ist übrigens auch ein geschichtsträchtiger Ort. Denn 1643 fanden dort die Vorverhandlungen zum westfälischen Frieden statt.
    Und fast 200 Jahre später wurde auf Haus Marck Friedrich von Bodelschwingh geboren. (Die Bodelschwingschen Anstalten in Bethel)
    Auch gibt es dort Regelmäßige Schlosskonzerte und vieles mehr.
    zusätzliche Infos kann man sich auf der Webseite zeigen lassen.

Ja, Tecklenburg mit Seiner Freilichtbühne wird auch nächstes Jahr endlich mal wieder auf unserem Programm stehen.

Es ist immerhin die zweitgrößte in Deutschland, mit ca. 2000 Sitzplätzen.
    Und etwas für die Älteren? Ein Festival der Schlager. Bei der auch schon Die HÖHNER aufgetreten waren!

AIDA, DIE OPER! Musical's, die gesamte Bandbreite kann man hier musikalisch erleben.

Saisonende ist immer im September.

Wer mehr wissen möchte, Termine - Karten - ect.
    www.freilichtspiele-tecklenburg.de

Viel Spass in Tecklenburg, den wir bestimmt wieder haben werden. deswegen ganz klar, volle Punktzahl!

Fremdenverkehrsamt / Reisebüros in Tecklenburg

Ein wirklich super gelegene Freilichtbühne, die jedes Jahr ein tolles Programm für alle bietet. Einziger Nachteil sind die harten Sitzbänke und die engen Sitzreihen. Also auf keinen Fall Sitzkissen und, bei kühlen Temperaturen, Decken vergessen.

Theater in Tecklenburg

Wer kennt sie nicht, die Coupons oder WER-BON / VOUCHER der SANIFAIR an den Raststätten. Früher zahlte man 50 Cent, und konnte die im Wert von 50 Cent einlösen, heute zahlt man 70 Cent und bekommt weiterhin die Gutschrift von 50 Cent. Man kauft an den Raststätten etwas, und solange die Gutscheine gültig sind werden sie auch noch nach einem Jahr eingelöst. Leider gab ich heute meiner Frau nur 50 Cent mit, danach kam sie zurück, und ich wusste auch sofort warum. Aber der Zustand der Toiletten seit Einführung von SANIFAIR Bons an den Raststätten hat sich deutlich verbessert, darum kein Abzug in der Bewertung!

Tankstellen / Autobahnraststätten in Tecklenburg

nad Die 20 Cent sind für den Service der Damen und Herren, habe extra gefragt als ich nun auf Reisen war. Hab mich gewundert wegen den 70 Cent, aber immerhin hat man überhaupt die Möglichkeit was einzulösen und für eine saubere Toilette und das ich kaum noch was anfassen muss - zahle ich gerne!
    Ein golocal Nutzer Im Sommer werdens bei mir auch wieder einige Wert-Bons. Ich halte nur noch an Raststätten mit Sanifairanlagen (außer in Notfällen oder so), die sind einfach immer sauber. Wer viel unterwegs ist und gesehen hat, dass es auch anders geht (ieh,bah!), der weiß das zu schätzen :-)

Hier haben wir unsere Herbstferien 2010 verbracht. Man konnte die Schönheit des Platzes noch erahnen. Der Paltz war im Sommer mit 5 Sternen des ADAC ausgezeichent worden. Leider sah man davon im Oktober nicht mehr viel. Auf dem Platz war es schon sehr ruhig. Zu ruhig für unsere Kinder. Die Benutzung der Duschen war umsonst, bei einer Duschzeit von 3 min. inklusive einstellen der Warmwassertemperatur. Da sind 3 min. mal schnell vorbei und man musste 3 min. warten bis man wieder Warmwasser hatte. Das kann man aber schaffen. Das Stromnetz war schon mehr als abenteuerlich. Wir hatten ein 30m Kabel mit, mussten uns aber trotzdem noch eine Kabeltrommel leihen. Wenn einer der Nachbarn etwas größeres eingeschaltet hat wurde das Licht automatisch soweit gedimmt das man zum lesen kurz die Taschenlampe zur Hilfe nehmen musste.
    Leider hört man die nahe Autobahn nachts wenn es ruhig ist. Deshalb nur 2 Sterne.

Campingplätze in Tecklenburg

Tankstellen / Autobahnraststätten in Tecklenburg

Ich war mit meinem Sharan dort und hatte Probleme mit der Leistung des Fahrzeuges. Beim Hersteller wollte man mir den Turbo wechseln und mir einiges aus der Tasche leiern. Ein Bekannter ritt mir zu einer zweiten Meinung und siehe da es war nur ein Kabelbruch den man mir schnell und kompetent behoben hat. Man hätte ja auch was anderes Verkaufen können. Danke und bis bald.

Autowerkstätten in Ledde Stadt Tecklenburg

Theater in Tecklenburg