GROTTENSCHLECHTER KUNDENSERVICE
Seit vielen Jahren bin ich Kunde und Nutzer von Avira und schließe jeweils Abonnements mit einer Laufzeit von 3 Jahren ab. So wollte ich auch dieses Jahr mein auslaufendes Abonnement für 3 weitere Jahre erneuern und habe dazu um das derzeit günstigst mögliche Angebot gebeten. Das erfolgte zunächst nicht! Stattdessen wurde ich auf das Portal verwiesen, in dem aber Laufzeiten von 3 Jahren, wie bisher immer bestellt, nicht zu finden sind und auch nicht angeboten... weiterlesen
werden.
Nach einigem Hin- und Hergeschreibe hat sich der Avira Support doch endlich dazu herabgelassen, mir einen Preis zu nennen und mir ein Angebot für eine Laufzeit von 3 Jahren zu unterbreiten und mich zur Bestellung auf das Portal verwiesen. Da, wie bekannt, dort keine Aufträge mit Laufzeiten von 3 Jahre möglich sind, habe ich daraufhin meinen Auftrag für Avira Prime mit 3-jähriger Laufzeit schriftlich erteilt.
Meine Ansprechpartnerin war übrigens eine Frau Jasmeet Singh, die auch nach wiederholten Hinweisen offenbar nicht begriffen hatte, dass es im Portal nicht möglich ist, Avira Prime mit einer Laufzeit von 3 Jahren zu bestellen oder schlicht die Inhalte des Avira Portals nicht kannte.
In meiner Not habe ich mich schriftlich an den Geschäftsführer, Herrn Witteveen, gewandt, der sich offensichtlich zu fein ist und nicht einmal die Höflichkeit besitzt, langjährigen Kunden auch auch zu antworten. Selbst eine höfliche Erinnerung blieb ohne Antwort, und mein schriftlich erteilter Auftrag wurde bis heute nicht bestätigt. Stattdessen hat mich Frau Jasmeet Singh erneut angeschrieben und mich mit stereotypen Plattitüden erneut an das Avira Portal verwiesen.
Für mich ist das ein deutliches Anzeichen dafür, dass die Support-Mitarbeiter bei Avira keine Ahnung davon haben, was mit dem Wort SUPPORT gemeint und verbunden ist und auf diese Weise einen langjährigen Kunden verprellen und nachhaltig verärgern und letztlich verlieren. Das sollte potentiellen Kunden zu denken geben!
Wenn es möglich wäre Negativsterne zu vergeben, würde ich dies tun. Deshalb nur ein ./. Stern.[verkleinern]