Neueste Bewertungen für Twistringen

Tolle Beratung!
    Inhaber/Verkäufer ist mit seiner Frau mit sehr viel Herzblut dabei! Leider kann sich der gute Mann nicht teilen und so kommt es bei mehreren schon wartenden Kunden zu Wartezeiten.
    Die Werkstattmitarbeiter machen einen sehr kompetenten Eindruck.
    Bei einem vereinbarten Termin wird dieser auch eingehalten und man wird bei erfolgter Reparatur oder Beendigung der Montagearbeiten unaufgefordert telefonisch benachrichtigt, dass das Fahrrad zur Abholung bereit ist.
    Lieferservice soll auch möglich sein - hab' ich jedoch nicht in Anspruch genommen.
    Mit den Preisen muß sich jeder selbst ein Bild machen... jeder hat dort so seine "Bedürfnisse": ob es jetzt das E-Bike für >1000€ sein soll, ein Mittelklassefahrrad um die 500€ oder ein Einsteigermodell um die 300€. Es werden Eigenmarken angeboten - sogar eine eigene Zusammenstellung (von Rahmen über Bremsen, Schaltung, Dämpfung, Lackierung, Reifgen, u.s.w.) ist möglich.
    In diesem Laden wird die Beratung gleich mitgeliefert und der Service ist in meinen Augen bislang unschlagbar. Eine selbstverschuldete Beschädigung wurde schnell und unkomlpiziert zum 0-Tarif gerichtet - versucht das einmal bei einem Discounter oder einem Internet-Anbieter...

Motorräder / Fahrräder in Twistringen

St. Anna ist die katholische Kirche von Twistringen. Seit 825 gibt es an dem Standort eine Kirche, die neugotische Kirche in dieser heutigen Form mit dem hohen Turm wurde 1870 geweiht.
    1966-68 gab es einen Anbau, um die Kirche auf 1350 Sitzplätze zu erweitern, 1988 wird die Kirche wegen Asbestfaserkonzentration geschlossen, der Neubau wieder abgerissen und am Palmsonntag 1994 mit nur noch 600 Sitzplätzen der Gemeinde wieder geöffnet.

In der Geschichte wird Twistringen 1250 erstmals erwähnt, 1525 Reformation in Hoya und Twistringen, 1618 dann Rekatholisierung des Kirchspiels Twistringen. 1667 Zuordnung zum Bistum Münster, 1824 Zuordnung zum Bistum Osnabrück.

Über einen Seiteneingang vom Innenhof ist die Kirche geöffnet. In der Kirche läuft man dann direkt auf das alte schöne Taufbecken zu, es stammt aus der 2. Hälfte des 13. Jahrhunderts, der alte Hochaltar ist von 1870.

Twistringen ist als konfessionelle Insel überwiegend katholisch geprägt und ist Sitz eines Dekanates

katholische Kirche / Religiöse Gemeinschaften in Twistringen

Ein golocal Nutzer Schroeder, da kann ich dir gerne ein paar Krichenbeispiele nennen, mit 50, 100 und mehr Fotos (nicht eines davon von Robert a). Kirchen haben so was "Magisches", da kann man nicht genug von ablichten. Eine super liebe Userin hatte eine Zeitlang nur Kirchen besucht, bewertet und abgelichtet....

Was ist daran so verwerflich, das du betonst, hier sind 23 Fotos drin?
    Ein golocal Nutzer Und was ich sonst noch zum Bilderthema meine, ist nachlesbar.
    Und da es ja alle "zwei Monate" hochpoppt und dann auch sofort aus wirtschaftlichen Gründen wieder zu den Akten gelegt wird, ist meine Meinungsäußerung auch für die - hier dickste - Akte P.
    Gruß Schroeder

Auf einer Veranstaltung in Cloppenburg im Museumsdorf war auch ein Stand vom Strohmuseum in Twistringen. 300 Jahre Strohverarbeitung haben Twistringen für eine lange Zeit geprägt. Da wollte ich immer schon mal hin, aber am ersten Anlauf zum Flohmarkt in Twistringen war das Museum geschlossen. Gestern dann der zweite Anlauf. Der Eintritt kostet 2 €, für Tageszeitung ABO Kunden vom Weser Kurier reduziert auf 1,50 €. Im Museum gibt es viele Geräte zur Strohverarbeitung, Informationen zum Unterschied zwischen Weizen- und Roggenstroh. Kennt noch Jemand Strohhalme, die sind heute aus Plastik. Die wurden in Heimarbeit gefertigt, Kinder ab 11 Jahren halfen der Familie zum Broterwerb.
    Auf der Homepage kann man viel nachlesen, das Kopieren erspare ich mir. Mir hat es gefallen, die Geschichte des Strohs intensiver kennengelernt zu haben.

Gerätschaften zur Herstellung von Strohhüten gibt es dort auch. Die kann man allerdings auch günstig dort erwerben. Nahe der Hauptstraße B51 von Diepholz nach Bassum hinter der Kirche Richtung Harpstedt fahren, die dritte links rein, Parkplätze vor der Tür.

Geöffnet:
    samstags von 14.00 bis 17.30 Uhr
    sonntags von 14.00 bis 17.30 Uhr (Mai bis September)

Eintritt:
    Erwachsene 2 €
    Schüler und Studenten 1,00 €
    Kinder bis 16 Jahre frei

Mit Führung
    pro Person 3,50 € mindestens pro Gruppe 40,00 €

Homepage: http://www.strohmuseum.de/

Museen / Vereine in Twistringen

Ein golocal Nutzer Dank Golocal und dank dir, Robert a weiß ich nun, dass es ein absolut interessantes Museum in Twistringen gibt - ehrlich, das meine ich ernst! Das sind lang verlorene Handwerkskünste - die sollte man ehren. Und deine dazu eingestellten bilder untermalen das wunderschön - meine neugierde ist total geweckt und ich werde mir diese Location mal auf die Merkliste setzen, falls ich mal in der Nähe sein sollte.
    Tnx 4 sharing!
    Kaiser Robert Ein einfaches Thema, aber war in der Vergangenheit für viele Leute täglicher Broterwerb , der Weg zur Arbeit nach Bremen war einfach zu weit! Vielen Dank.
    Ein golocal Nutzer von diesen Bewertungen würde ich persönlich gerne mehr hier finden - in meinen Augen sind diese Locations Perlen, die es wert sind bemerkt zu werden!

Auf dem Weg nach Bassum findet man hier die Westfalen Tankstelle. Hier ist das Benzin/Diesel günstig, zusätzlich finde ich die Getränkepreise angemessen.
    Eine 0,5 Liter Coco Cola für 1,09 €, bei Neuwied habe ich 1,39 € auf der Autobahn Raststätte an der A3 sogar 2,39 € bezahlt.

Wer auf der B51 Richtung Bremen oder Diepholz unterwegs ist, wird außerdem sehr freundlich bedient.

Gerade sehe ich mich nach Erdgas CNG Tankstellen um, und finde diese auf dem Weg von Martfeld nach Wildeshausen direkt an meinem Weg. Zusätzlich erhält man dort auch LPG Flüssiggas.

Der Erdgaspreis ist wie im Umfeld mit 0,839 € auch günstig, dafür gibt es aber nur die "L" Qualität.

Witzig auf den Bildern die hohen Preise aus 2012

Tankstellen / Waschanlagen in Twistringen

Die Goldenstedter Bäckerei Diekhaus hat in Twistringen einen eigenständigen Standort mit Cafe. Dort ist Platz für 45 Sitzplätze innen und außen. Diekhaus bietet neben konventionellen Backwaren und Torten auch Vollkornbrote aus biologischem Anbau an, die zusätzlich bei Naturkostgeschäften und Reformhäusern erhältlich sind. Auf der Homepage findet man die vollständige Liste der Bezugsquellen, von der Nordseeküste mit Aurich, Emden über Oldenburg runter bis Bramsche kann man Vollkorn Backwaren dieser Bäckerei kaufen.
    Uns hatten an dem Tag nur die bunten Berliner / Pfannkuchen interessiert, die extra für das Frühlingsfest in Twistringen gebacken waren. Konventionell gefüllt und sehr süß, sagte meine Frau.

Bäckereien / Lebensmittel in Twistringen

Foto vor Ort

Meine Beschwerden wurden ganzheitlich analysiert und durch entsprechende Anwendung der Osteopathie beseitigt. Wertvolle Tipps zur Vorbeugung und Selbstheilung rundete die hervorragende Behandlung ab.

Massagen / Physikalische Therapie und Balneologie in Twistringen

Der Herr Krebs hat mich, bei meinem Feuerlöscher kauf, sehr gut Beraten. Ich habe dann auch noch einen Rauchmelder erworben.

Brandschutz in Twistringen

Brandschutz in Twistringen

das personal ist kompetent und berät sehr gerne und freundlich. man versucht dort auch immer was passendes zu finden, wenn man mal noch nicht genau weiß, wo es hingehen soll. kann das reisebüro nur empfehlen.

Autovermietung / Busbetriebe in Twistringen