Sehr schön gelegenes Strandcafe am Walchensee.
    Hier hat man auf der Terasse einen total schönen Blick über den See aus dem Wickie Film. Keine 100 Meter weiter stehen auch einige Gebäude als eine Art Museum.

Da ich im Herbst hier war und auch einiger Schnee schon lag war es sehr ruhig. Ich denke aber das es im Sommer hier schnell eng werden kann. Die BEdinung war schnell und freundlich und war gern bereit einige Infos über den See preis zugeben.

Toiletten sind Sauber!

Schön sind auch die kostenlosen Parkplätze für Cafe besucher. gegenüber gibts auch eine Möglichkeit auf einer Wiese das Kostet aber 2 Euro....

Cafés in Walchensee Gemeinde Kochel am See

Foto vor Ort

Um der Hektik der Stadt zu entkommen ist es wie eine Oase. Man geht in den Park und läßt den Lärm hintersich. die schön angelegten Parkanlagen und Wege laden zum Joggen und Spazieren ein. Leider war ich im Herbst da, so das es zu Kalt war auf der Wiese eine Pause zu machen. Auch die Biergärten um den Chinesischen Turm waren alle zu.
    Hier gibt es eine Möglichkeit auf Tilette zu gehen. Wenn sie denn auf ist. (Ich musste weiter suchen).
    Ich werde auf jeden Fall bei meinem nächsten München Besuch dort hingehen. Hoffendlich ist es dann wärmer. :-)

Freizeitanlagen / Sportanlagen in München

Tolle Gemeinde mit einem super Jugendpastor.
    Die Predigt war ansprechend und man konnte gut folgen. Nicht das übliche monotone gerede von vorne.
    Man wird als neuer Gast mit einem willkommens geschenk begrüßt und die Besucher kümmern sich anschließend beim Kirchkaffee um einen. Ich fühlte mich dort sehr wohl.

Werde bei gelegenheit gerne wieder einen Gottestdienst besuchen.

Parken kann man dort sehr gut. Leider kommt man dort nur gut mit dem Auto hin da es nicht gerade Zentral liegt.

Religiöse Gemeinschaften in Braunschweig

Direkt gegenüber der Jugendherberge gelegen.
    Kleiner Laden ohne Möglichkeit sich gemütlich hinzusetzten. Gerichte werden schnell zubereitet so das man nicht lange warten muss.
    Die Preise sind auch ok. Ich wurde für 6,5 Euro mehr als satt. In Ladennahe kann man Parken.

Essensbringdienste in München

Klein aber feines Ambiente. gegenüber der Jugendherberge.
    Hier kannst du auch mal Alternative Filme sehen. die Preise und das Popcorn sind OK
    Parken kann man nicht direkt vorm Kino sondern wenn noch Platz ist auf der gegenüberligendenden Seite oder im max 300 Meter angrenzenden Wohngebiet.

Die angrenzende Bar läd zum verweilen ein.

Kinos / Restaurants und Gaststätten in Augsburg

Foto vor Ort

Wow!!! Was für ein Gebäude!
    Ein muss für jeden der München besucht. Hier wird man vom Desing übewältigt.
    Das ist mal ein Autohaus vom feinsten. Hier kannst du dir über deinen neuen BMW alles erklären lassen und es gibt ganz viele Dinge und Experimente zum Ausprobieren.
    Auf Für Kinder gibt es einen eigenen Bereich um due BMW welt kennenzulernen.

Wer hier nicht begeistert rausgeht ......

Museen in München

Tikae Na endlich noch ein Autofan, ich bin begeistert ! Meine erste "Grosse Liebe" war ein 325 tds.Einmal BMW fahren und du bist lebenslang süchtig.

Wirklich cooles Museum.
    An Der Kasse nach ermäßigung fragen!!! Geht immer was! Bei hats mit der ADAC Karte geklappt. Für Das Museum sollte man mindestens 2 Stunden einplanen besser mehr.
    Das BMW Museum ist von 9 bis 18 Uhr geöffnet
    Es gibt viel zu sehen und erfahren und das auf zum teil intersanten Weisen. Ein Beispiel sind die Bücher zum Aufklappen bei denen dann über Lautsprecher der Textzur entsprechenden Seite gesprochen wird. Oder Man geht an einer Wand Lang und bekommt Geräusche oder ander Tondokumente geliefert.
    Als ich nach 3 Stunden wieder das Tageslicht sah war ich total begeistert.

Museen in München

Foto vor Ort

Super Aussicht auf ganz München. von hier kann man bei guter sicht auch die Berge sehen.
    Wer gute Augen hat kann auch die Mädels und Jungs vom Golocal-Team im Turm Arbeiten sehen.

Eine Fahrt auf die 185 hohe Aussichtsplatform lohnt sich auf alle Fälle.

Freizeitanlagen in München

Kierspe Wieso? die berge sind doch gut zu erkennen. :D und da wo es glüht ist das Golocal Team am Arbeiten :-)

telefonische Vorbestellung war kein Problem bis 24 uhr gibt es die Möglichkeit einzu checken.
    wer danach kommt kann es evtl noch beim Nachtwächter klopfen und fragen.
    Die Zimmer sind Sauber. Duschen und Toiletten sind auf dem Flur und gut gereinigt.
    Von den Räumlichkeiten ist die JHB gut ausgestattet. es gibt verschiedene Tagungs-/ Seminarräume und einen Billiard und Fernsehraum
    Die Umlage bietet nicht viel außer 8 Parkplätzen die man sich für 5 Euro pro Nacht und Stellplatz mieten kann. Sind aber immer schnell vergriffen. Als Tipp: Man kann in den Nebenstraßen ab 16 Uhr bis zum anderen Tag um 10 uhr dort frei parken. Augsburg selber ist eine Katastrophe beim Parken.
    Internetzugang ist über Wlan im Anmeldungsbereich möglich auf dem Zimmer wirds schon arg schwach, Dafür kostenlos!!!

bis zum Markusplatz sind es nur 8 Min zu Fuß, somit ist die Altstadt super zu erreichen.
    das nächste Alternativ-Kino ist direkt auf der anderen Straßenseite.

Das Frühstück ist normale JHB Qualität.
    Fazit: 3 Sterne für eine normal Deutsche Jugendherberge und würde jederzeit wieder dort übernachten
    Die Preise sind sehr günstig für eine Stadt wie Augsburg

Jugendherbergen in Augsburg

telefonische Vorbestellung war kein Problem auch ein spätes ankommen nach 22 Uhr wäre möglich gewesen (nach netten nachfragen)
    Die Zimmer sind sauber und geräumig. Waschbecken sind auf den Zimmern.
    was nicht so schön war das man sich mit dem ganzen Flur Duschen und ein Klos teilen muss...
    Aber von den Räumlichkeiten ist die JHB gut ausgestattet. es gibt verschiedene Tagungs-/ Seminarräume. Jenachdem wo man untergebracht ist, muss man zum Frühstück über den Hof laufen. Nicht so schön bei schlechtem Wetter, da der Weg nicht überdacht ist.
    Internetzugang ist über Wlan auch möglich.
    5 Euro für 24 Stunden.
    Wer Briefe abschicken will hat direkt neben dem Ausgang einen Briefkasten.
    In unmittelbarer Nähe gibt es auch einen Asiaten, Subway und einen Norma.

bis zur U-bahnstadion sinds 400 Meter, mit der man aber super in die City kommt ( auch zurück ist es kein Problem)

Negativ waren keine Parkplätze an der JHB. Man kan vor dem Eingang zum einchecken parken muss dann aber im Wohngebiet einen Stellplatz finden.

Das Frühstück ist normale JHB Qualität.

Jugendherbergen in München