Die Gaststätte gehört zur Bowlingbahn Olbernhau. Die Einrichtung ist gemütlich. Typisch erzgebirgisch mit vielen rustikalen Holzmöbeln. In der Gaststätte finden etwa 30 Personen Platz. Direkt neben der Bowlingbahn ist auch nochmal ein Gastrobereich. Dort finden weitere 50 Personen Platz. Auf Wunsch kann dieser Bereich auch räumlich von den Bowlingbahnen abgetrennt werden. Außerdem steht bei guten Wetter auch noch ein Biergarten zur Verfügung. Dieser ist überdacht und verfügt über einen Kamin sowie eine Feuerstelle.

Wenn ich Bowlingspielen bin, bestelle ich mir meistens auch etwas zu Essen. Ich war bisher immer zufrieden mit der Qualität. Es gibt sowohl kleinere Snacks wie Wiener als auch große Gerichte.

Restaurants und Gaststätten in Olbernhau

Das Radio Chemnitz ist der lokale Radiosender der Stadt. Ihren Sitz haben sie ebenso wie beispielsweise das Sachsen Fernsehen in dem Gebäude des Medienhauses auf der Carolastraße ganz in der Nähe zum Hauptbahnhof.

Musikalisch läuft hier neben den alten Hits vergangener Jahre auch die aktuellen Charthits. Die Musik ist also bunt gemischt.

Morgens startet der Sender von Montag bis Freitag zusammen mit seinen Zuhörern mit "Andre und den Morgenmädels" in den Tag. Die Show läuft von 5.00 bis 10.00 Uhr. Dabei weckt das Team um Andre Hardt sympathisch und kompetent seine Zuhörer.

Von 10.00 bis 14.00 Uhr übernimmt dann "Falko bei der Arbeit". Egal ob man im Büro sitz, an der Werkstatt steht oder gerade mit Hausarbeit beschäftigt ist, Falco versüßt seinen Zuhörern den Tag mit den bestern Hits der 80er, 90er und natürlich auch mit den besten Hits von heute.

Von 14.00 bis 19.00 Uhr übernimmt dann "Chemnitz am Nachmittag" das Programm. und danach schließt sich dann bis 23.00 Uhr das Team von "Die beste Musik zum Feierabend" an.

Radiosender und Fernsehsender in Chemnitz in Sachsen

jadichem Ja den Karsten Koliski hör ich auch gern, dann kann der Feierabend kommen :-)
    MaBaChem Ich finde für Chemnitzer ist dieser Sender ideal, da man immer weiß wo Stau´s oder Blitzer sind und wo was wann los ist in der Stadt.

Das Subway ist eine kleine aber feine Partylocation in Chemnitz. Vor allem für junge Leute, die Freunde von Live-Musik sind. Der Eintritt ist immer kostenlos. Bei den Konzerten wird dann ein Hut rumgegeben, in dem man je nachdem wie einem die Band gefallen hat, den ein oder anderen Euro legen kann. Das Geld was dabei eingenommen wird, ist die Bezahlung der Bands.

Von der Lage her ist die Location sehr nah am Stadtzentrum. Die Peterstraße liegt etwa oberhalb vom Hauptbahnhof am Fuße des Sonnenberg. Der Club selbst befindet sich im Keller eines Wohnhauses. Die Räumlichkeiten sind zwar relativ klein, aber versprühen damit auch ihren ganz besonderen Charme. Es gib auch einen Barbereich mit Sitzmöglichkeiten. Neben Bier kann man auch verschidene alkoholfreie Getränke sowie Mixgetränke erwerben.

Veranstaltungen finden hier nicht nur an den Wochenenden, sondern auch unterhalb der Woche statt. Ein Besuch lohnt sich allemal.

Musik in Chemnitz in Sachsen

Im DigiArt in Chemnitz habe ich für meinen letzten Ausweis neue Passbilder machen lassen. Da die ja jetzt biometrisch sein müssen und ich kein Passfoto nach dem neuen Standard zu Hause hatte, blieb mir nur eins - ich brauchte neue Passbilder.

Da ich eh gerade in der Innenstadt unterwegs war und damit ganz in der Nähe dieses Fotostuios, dachte ich mir probierst du's mal dort. Ich kam auch sofort dran. Schnell nochmal die Haare richten und los gings. Klick klack - eins, zwei, drei. Die Bilder waren ruckizucki im Kasten. Die Fotografin suchte schnell das beste aus und ließ es ausdrucken. Nur noch schnell bezahlen und schon waren wir fertig. Hat sicher keine 5 Minuten gedauert und schon war ich wieder raus aus dem Fotostuio.

Preis war ok. Die Fotografin sehr freundlich. Mit dem Ergbnis war ich zufrieden - also alles richtig gemacht.

Fotostudios in Chemnitz in Sachsen

jadichem Das Fotostudio macht auch klasse Bewerbungsfotos, hatten wir erst letzten Monat getestet.

Im Fotostudio Hollywood war ich schon oft Kunde. Ich habe dort schon mehrfach Pass- bzw. Bewerbungsbilder anfertigen lassen und lasse dort auch öfters von mir erstellte Fotocollagen auf großformatigem Fotopapier ausdrucken.

Bisher war ich immer sehr zufrieden. Die Mitarbeiter sind freundlich und die Wartezeiten sind meist nicht allzu lang. Das Fotostudio befindet sich außerdem super zentral mitten in der Innenstadt, genauer gesagt auf dem Rosenhof nur weniger Meter vom Rathaus entfernt.

Bei Passbildern bin ich wahrscheinlich nicht der einfachste Kunde. Es dauert meist lang bis ich ein Bild dann tatsächlich abnicke. Aber die Mitarbeiter haben wirklich eine Engelsgeduld und machen so viele Fotoversuche, bis man auch wirklich mit einem glücklich ist.

Foto / Fotostudios in Chemnitz in Sachsen

MaBaChem Hier waren wir Passbilder machen - auch für den Ausweis und waren sehr zufrieden.

Im Landhotel zu Heidelberg kann man auch ohne Hotelgast zu sein die stilvolle Gastlichkeit des Restaurants genießen. Man kann dabei wählen ob man es sich auf der Terrasse, im Restaurant, im Wintergarten oder im Bergstübl gemütlich macht.

Im gemütlich rustikalem Restaurant finden bis zu 90 Personen Platz. Die Einrichtung ist typisch erzgebirgisch - viel Holz und Brauntöne. Im gesamten Raum stehen zur Dekoration zahlreiche Holzkunstartikel wie Räuchermänner, Schwippbögen und Nussknacker.

Im Bergstübl befinden sich etwa 45 Sitzplätze. Da es sich hier um einen separaten Gastraum handelt, eignet er sich besonders für Familienfeiern, Hochzeiten sowie Firmenfeiern. Hier stehen einem beispielsweise Flipcharts, Projektoren und andere Technische Geräte zur Verfügung damit man den Tag kreativ gestalten kann. Außerdem hat man einen wunderschönen Blick zum historischen Freilichtmuseum.

Im lichtdurchfluteten Panoramawintergarten werden bis zu 35 Personen bewirtet. Von hier aus hat man ebenfalls einen malerischen Blick auf das Freilichtmuseum. Auch ich konnte diesen Anblick schon bei einer Tasse heiße Schokolade genießen. Es war wirklich super schön.

Bei schönem Wetter finden die Gäste außerdem noch auf der Terrasse Platz. Hier gibt es bis zu 35 Sitzplätze, auf denen man an frischer Luft beispielsweise ein leckeres Stück hausgemachten Kuchen mit einer Tasse Kaffee genießen kann.

Von den Speisen her gibt es hier neben einer großen Vielfalt an erzgebirgischen Spezialitäten auch eine große Auswahl an Gerichten der internationelen Küche. Außerdem gibt es monatlich wechselnde Saisongerichte.

Bei Feierlichkeiten kann man sowohl eine Menüauswahl treffen als sich auch ein Buffet zusammenstellen lassen.

Mir hat es bisher wirklich immer richtig gut geschmeckt und dasPersonal ist auch immer sehr freundlich.

Hotels in Kurort Seiffen im Erzgebirge

Die Gasstätte "Zur Ofenschenke" liegt etwas abgelegen im kleinen Ortteil Hutha umgeben von Wiesen und Wäldern. Das Gebäude ist ein altes, aber liebevoll saniertes Fachwerkhaus, dass neben der Gaststätte auch eine dazugehörige Pension enthält.

Der Gastraum selbst ist klein aber sehr gemütlich eingerichtet. Im Raum steht ein alter Ofen, dem die Gaststätte auch ihren Namen verdankt. Es herrscht eine gemütliche Atmosphäre. Vor allem im Winter, denn dann ist es drinnen mollig warm. Die Einrichtung würde ich als rustikal beschreiben, mich erinnert sie etwas eine traditionelle Bauernstube. Die Kellerinnen sind ebenfalls traditionell in Tracht gekleidet.

Die Speisekarte bietet eine gutbürgerliche, typisch erzgebirgische Speiseauswahl. Viele Gerichte werden im "Ofen" zubereitet.

Mir schmeckt es sehr gut in der Ofenschenke und ich gehe immer wieder gerne hin.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Olbernhau Pfaffroda

Der Tierpark Chemnitz liegt eher am Stadtrand im Stadtteil Rabenstein. In unmittelbarer Nähe liegt der Pelzmühlenteich.

Der Tierpark hat täglich geöffnet.

Hier kann man eine Vielzahl von Tieren mal live erleben. Vor allem für Stadtkinder ist das eine super schöne Erfahrung. Neben heimischen Tierarten gibt es hier auch eine Vielzahl von Wildtieren aus fernen Ländern zu sehen. Man sollte sich aber vorher bewusst machen, dass es sich in Chemnitz nur um einen "Tierpark" und nicht um einen Zoo handelt. Dementsprechend ist er auch nicht zu vergleichen mit dem Zoo in Dresden oder Leipzig. Er ist kleiner, nicht nur in seiner flächenmäßigen Größe, sondern auch in Anbetracht der Artenvielfallt.

Dennoch gibt es aber so einiges zu bestaunen. Um nur mal einige Tiere zu nennen, die man hier antrifft: Löwe, Tiger, Zebra, Känguru, Bär, Leopard, Vogel, Affe, Pferd, Ziege, Kaninchen, Meerschwein, Stachelschwein, Fisch und Esel. das ist wirklich nur ein kleiner Auszug. Man muss sich einfach selbst ein Bild verschaffen.

Wer zwischendurch Hunger bekommt, kann den Tierparkimbiss aufsuchen. Dort gibt es Getränke und kleiner Snacks wie Eis, Wiener oder Bratwurst.

Ich gehe meist einmal pro Jahr in den Tierpark. Immer im Gepäck ist meine Kamera, denn ich habe großen Spaß daran die Tiere zu fotografieren.

Zoologische Gärten in Chemnitz in Sachsen

Ich kannte die Geschäfte von Clair`s schon viele Jahre aus anderen Städten, nur in Chemnitz gab es immer keine Filiale. Zumindest bis vor kurzem. Denn seit einigen Monaten hat nun auch Chemnitz sein erstes Clairs-Geschäft.

Ein typischer Mädchenladen. Unendlich viele bunte Accessoirs zu kleinen Preisen. Eine große Auswahl an Haarreifen und anderem Haarschmuck, Ringen, Ketten, Sonnenbrillen, Armbändern und vielem mehr.

Qualitativ kann es natürlich nicht mit teurerem und echtem Schmuck mithalten (hier bekommt man natürlich keinen echten Silber- oder Golschmuck), aber ich denke dem ist man sich bei den niedrigen Preisen auch bewusst.

Schmuck in Chemnitz in Sachsen

Im chemnitzer Ortsteil Rabenstein direkt am Tierpark Chemnitz liegt der schöne Pelzmühlenteich. Umgeben ist er von einer idyllischen Parkanlage an derem Ende sich der Teich befindet. Zahlreiche Parkbänke laden zu erholsamen Momenten fernab vom Großstadtstress ein. Auf und im Wasser kann man zahlreiche Fische und Enten beobachten. Ringsherum führt ein schöner Fußweg, auf dem entlang man eine gesamte Runde um das Gewässer gehen kann. Das Ende des Teichs grenzt unmittelbar an das Restaurant und Cafè Pelzmühle und an den Tierpark Chemnitz.

Ich finde die Umgebung des Pelzmühlenteiches wirklich schön. Und bin vor allem im Sommer bei schönem Wetter gerne dort.

Freizeitanlagen in Chemnitz in Sachsen