Auf dem Kappelberg gelegen befindet sich die sogenannte "Burgertankstelle".

Vom Hören und Sagen her war sie mir schon länger ein Begriff. Fragt mich nicht warum, aber ich hab mich nie informiert wo sie genau ist. Ich wusste nur es soll gut schmecken und relativ günstig sein.

Diesen Sommer war es dann endlich soweit. Mein Freund und ich waren mit dem Fahrrad auf der Zwickauer Straße unterwegs. Plötzlich bekam er Hunger und sagte "Komm lass uns mal zur Burgertanke fahren, die ist hier gleich um die Ecke". Darauf erwiederte ich "Du weiß wohl wo die ist? Es soll ja sehr lecker schmecken dort!" Und er "Klar weiß ich wo die ist, ich war da schon paar mal nach Arbeit."

Und so kam es dass wir uns auf den Weg machten. Endlich war es soweit. Mein erster Besuch an der Burgertanke. Früher war die Location mal eine Tankstelle. Mittlerweile ist sie zu einem Imbiss umgebaut. Als Parkplatz dient der Bereich der früheren Zapfsäulen. Drinnen im ehemaligen Tankstellengebäude ist der Imbiss.

Es gibt eine gute Auswahl an verschiedenen Burgern. Unter anderen Hamburger, Cheeseburger (den nehm ich meistens), Hähnchenburger oder Ripburger. Es gibt auch verschiedene Würste. Bratuwurst, Bockwurst, Currywurst und Wiener und Gerichte wie Bouletten. Außerdem eine kleine Auswahl an Getränken.

Das tolle ist, dass alles auf Bestellung erst frisch zubereitet wird. Vom Bestellbereich aus kann man dabei sogar live zusehen. Das Fleisch wird über einem Grill angebraten und die Burger dann anschließend mit frischen Zutaten belegt.

Das Essen ist einfach tierisch lecker. Für meinen Geschmack zumindest. Und da echt immer richtig viel los ist, denke ich mal das viele meine Meinung teilen.

Die Preise sind ok. Ein Burger um die 3 €. Es gibt auch regelmäßige Angebote, wo man ausgewählte Gerichte dann auch noch etwas vergünstigt erhält.

Die Speisen kann man entweder gleich dort essen oder sich zum Mitnehmen verpacken lassen.

Das Einizige, was mir fehlt ist ein richtiger Sitzbereich. Im Gebäude selbst ist nicht wirklich Platz zum Essen. Im Sommer ist das kein Problem, da kann man sich draußen hinsetzen. An der Seite sind Begreunzungen zur höher gelegenen Rasenfläche. Dort kann man sich gut drauf setzen. Aber im Winter stell ich mir es schwierig vor, wenn man ohne Auto ist, aber gern vor Ort Essen möchte. Raus in die Kälte will man sich da ja auch nicht stellen.

Dafür muss ich ein Pünktchen abziehen. Aber ansonsten bin ich echt begeistert. Geschmacklich einfach super. Und die Öffungszeiten sind auch richtig toll. Bis 23 Uhr. Wenn ich mich richtig erinner sogar täglich.

Schnellrestaurants / Imbiss in Chemnitz in Sachsen

jadichem Hier gibt es immer für uns eine Bratwurst und ich finde es ist die Beste von ganz Chemnitz, lecker und knackig.
    Konzentrat Diese Bewertung ist super geschrieben und ein hervorragender Tip.
    Wird für einen Besuch vorgemerkt.

Hier sollte zudem die Daumen-Vergabestelle tätig werden !!!

Ich kann das Cafe Türmer wirklich weiterempfehlen. Ich muss mich allerdings auch outen, denn ich bin gerell ein Fan der Bäckerei Voigt, zu dem auch das Cafe Türmer gehört.

Das Cafe ist wirklich mitten in der Innenstadt direkt am Neumarkt gegenüber vom Rathaus.

Im Cafe selbst gibt es zwar keinen großen Sitzbereich, aber dafür im Sommer einen großen Außenbereich.

Neben den Angeboten vom Cafe, kann man auch die üblichen Produkte der Bäckerei Voigt kaufen und mit nach Hause nehmen.

Geschmacklich bin ich wirklich zufrieden. Aber da Geschmäcker ja veschieden sind, sollte sich jeder selbst überzeugen.

Besonders toll finde ich , dass einige Produkte preislich auch weit unter dem Durchschnitt liegen.

Cafés / Bäckereien in Chemnitz in Sachsen

Kaufland typisch bietet auch die Filiale auf der Chemnitzer Straße eine große Auswahl an verschiedensten Produkten. Neben Lebensmittel und Getränken auch Haushalt- und Schreibwaren, kleinere Elektroartikel,Produkte für Körperhygiene, Tiernahrung und vieles mehr.

Die Kassen sind vor allem zu den Hauptandrangszeiten gut besetzt. Dadurch kommt es in der Regel nicht zu längeren Wartezeiten. Länger als 5 Minten steht man meist nicht.

Der Markt ist immer sehr sauber. Täglich wird der Boden gesäubert. Auch die Regale werden regelmäßig aufgeräumt und von abgelaufenen Produkten befreit.

Besonders schätze ich auch regelmäßige Rabattaktionen. Da kann man hin und wieder den ein oder anderen Euro sparen.

Falls man mak ein Prosukt nicht findet, was bei der Ladengröße schon mal vorkommen kann, ist schnell Hilfe zur Stelle. An mehreren Stellen im Geschäft sind Serviceklingeln angebracht, die die Angestellten informiert. Es dauert meist nicht lange bis ein Mitarbeiter herbeieilt und einem weiter hilft.

Ich gehe immer wieder gern ins Kaufland

Apotheken in Chemnitz in Sachsen

Das Kaufland auf der Chemnitzer Straße ist im Sortiment und dem Ladenaufbau eigentlich wie jedes andere Kaufland. Hier findet man alle erdenklichen Lebensmittel. Eine immer große und frische Auswahl an Obst und Tiefkühlabteilung und eine große Vielfalt an abgepackten Fleisch-, Wurst- und Käsewaren. Außerdem Backwaren und eine große Süßwarenabteilung. Alle Lebensmittelaufzuzählen würde jetzt wirklich zu lange dauern. Seht einfach selbst vorbei und verschafft euch einen genaueren Überblick.

Neben Lebensmittel gibt es aber auch noch eine große Non-Food-Abteilung. Hier findet ihr beispielsweise Hygieneartikel, kleinere Elektrogeräte, eine Schreibwarenabteilung oder Bücher.

Lebensmittel in Chemnitz

Ich selbst kaufe zwar nicht sehr oft im Deichmann, da es die Marken, von denen ich Schuhe möchte, dort eher seltener gibt. Aber manchmal bin selbst ich schon fündig geworden. Die Auswahl ist sehr groß. Die Geschäfte sind thematisch gut sortiert und meist recht sauber uns aufgeräumt. Die Angestellten sind meist freundlich. Preislich kann man hier für die kleine Mark sehr leicht Schuhe finden. Es gibt allerdings auch teurere Markenmodelle.

Was mich allerdings immer etwas nervt ist der Gang zur Kasse. Man will einfach nur sein ausgesuchtes Paar Schuhe bezahlen und jedesmal die selbe Frage: "Darf es noch ein Pflegeprodukt sein?" - Nein darf es nicht. Denn hätte ich Interesse daran, würde ich selbst danach fragen. Klar die Angestellten werden diese Frage stellen müssen, aber ich persönlich kann sie echt nicht mehr hören.

Schuhe in Chemnitz in Sachsen

Auch im Chemnitz Center, einem Einkaufscenter in Röhrsdorf, befindet sich eine Filiale der Deichmann-Kette. Das Geschäft befindet sich ganz oben nach der Einfahrt als erster Eckladen gleich unterhalb von Höffner und ist somit leicht zu finden.

Schuhe in Chemnitz Röhrsdorf

MaBaChem Diesen Deichmann finde ich echt Klasse. Super groß und über zwei Etagen.

Ich persönlich bin eher selten Kunde bei Deichmann. Das liegt aber nicht am Geschäft selbst, sondern viel mehr daran, dass sie in ihrem Sortiment nicht die Schuhmarken anbieten, die ich hauptsächlich trage. Aber gerade bei Winterschuhen habe ich auch schon häufiger zugegriffen. Die Auswahl an Schuhmodellen ist bei Deichmann sehr groß. Egal ob für Mann, Frau, Jugendliche oder Kinder. Die Schuhmodelle sind thematisch gut sortiert, weshalb man sich im Geschäft schnell zurecht findet. Die Angestellten sind meist freundlich. Preislich kann man hier für die kleine Mark sehr leicht Schuhe finden. Es gibt allerdings auch teurere Markenmodelle.

Schuhe in Chemnitz in Sachsen

In der Sachsen Allee ist eine von 6 Deichmann-Filialen in Chemnitz untergebracht. Das Geschäft befindet sich im oberen Stockwerk des Einkaufscenters nahe der Parkhauszugänge.

Die Filiale ist der Firmenphilosophie üblich ausgestattet. Im Eingangsbereich befinden sich die Kassen und eine kleine Handtaschenabteilung. Danach folgt die Jugend-, Damen- und Herrenabteilung. Am Ende des Geschäfts gibt es Schuhe für Kinder.

Im Ladenbereich sind regelmäßig Mitarbeiter unterwegs, die einem freundlich ihre Hilfe anbieten. Sie fragen wonach man sucht und beraten einen auf Wunsch zu den einzelnen Modellen. Die Mitarbeiter sind meistens wirklich sehr freundlich.

Einwas mag ich bei Deichmann allerdings nicht so. Sobald man an der Kasse etwas bezahlt, wird von den Kassiererinnen immer versucht einen noch weitere Produkte aufzuschwatzen. Beispielsweise Einlegesohlen oder Pflegeprodukte. Die Frage wurde mir bis jetzt wirklich immer gestellt. Klar sie werden das fragen müssen. Aber ich kann es persönlich nicht mehr hören. Wenn ich nur mit Schuhen zu Kasse gehe, dann will ich auch nichts anderes kaufen.

Schuhe in Chemnitz in Sachsen

Auch im chemnitzer Vita-Center befindet sich eine Deichmann-Filiale. Sie ist eine von sechs Niederlassungen in Chemnitz. Das Angebot ist das selbe wie in allen Deichmanngeschäften.

Im Deichmann kann wirklich jede Altersgruppe fündig werden. Egal ob kleine Kinder, Jugendlich, Erwachsene oder Rentner, für jeden lässt sich im Sortiment sicher ein passender Schuh finden. Neben Schuhen gibt es auch noch ein Paar weitere Artikel, wie Schnürsenkel, Taschen oder Pflegeprodukten für Schuhe.

Ich persönlich bin ein echter Schuhfreak und habe unzählig viele daheim rumstehen. Darunter auch das ein oder andere Paar von Deichmann. Bis jetzt war ich mit der Qualität immer recht zufrieden. Und sollte doch mal einer vorschnell den Geist aufgeben, war ein Umtausch bisher immer problemlos möglich.

Schuhe in Chemnitz in Sachsen

Die Bäckerei Voigt ist mit ihren fast 30 Filialen, die sich in der ganzen Stadt verteilen, wohl jedem Chemnitzer ein Begriff.

Eine der Filialen befindet sich auf der Bernhardstraße nahe Zschopauer Straße.
    Auch diese Filiale habe ich schon besucht. Mit meinem Hund gehe ich oft auf der Bernhardstraße spazieren. Manchmal überkommt mich ünterwegs der Appetit auf ein leckeres Stück Kuchen mit Schokoglasur und Puddingfüllen. Hmmmmm so lecker. Mein Favorit. Und der Preis ist wie ich finde auch ok mit 80 Cent.

Die Filiale macht auf mich einen sehr sauberen Eindruck und die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich.

Bäckereien in Chemnitz in Sachsen