Habe im Frühjahr 2020 einige Gemüsepflanzen gekauft und dabei überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht:
    3 "Schlangengurken" - eine nicht wie abgebildet groß im Wuchs sondern nur mittel und die anderen beiden bringen nur stachlige, mittelgroße und dazu noch bittere Gurken.
    5 Tomatenpflanzen - eine Sorte nicht entsprechend der Ausschilderung
    1 "Liebliche" Chili - so scharfe hatte ich noch nie.
    2 Grüne Zucchini - sind gelb.
    Chili und Paprikapflanzen so stark gestutzt, dass es ewig dauerte bis sie erneut Blüten ansetzten.
    Schade wenn man nicht das bekommt was was man glaubt gekauft zu haben.
    Werde meine Pflanzen dann im nächsten Jahr auf jeden Fall nicht wieder bei Pflanzenkölle kaufen.

Gartencenter / Blumen in Hoppegarten

Papa Uhu + Theo hatte bei all meinen Gemüsepflanzen 100% Erfolg - im Garten, wie auch auf dem Balkon...

Standorte, als auch Bodenbeschaffenheit beachtet, Wassermengen eingehalten udgl. ...

wir können nicht klagen...
    grubmard Pflanzen sind Individuen. Da kann niemand eine Garantie dafür übernehmen, das sie wachsen und werden wie auf irgendwelchen Werbebildern. Manchmal nehmen sie auch die angebotene Umgebung übel.
    Ich hatte mit bisher bei P-K gekauften Pflanzen unterschiedlichster Art meist Glück (Ausnahmen bestätigen die Regel!)