1. via Android

Foto vor Ort

Der Tennisclub Olching ist eine sehr gut gepflegte Tennisanlage, bei der der Platzwart Wert auf kleine Details legt: Sofern man sich für die Schnuppermitgliedschaft von 110 Euro inkl. 7 Trainingseinheiten mit dem prof. Tennislehrer Sascha oder die reguläre entscheidet kann man von Dingen wie den Duschen inkl. stets frischen Handtüchern und Duschgel profitieren. Gäste von Mitgliedern zahlen leider 10 Euro die Stunde.

Vereine / Tennis in Olching

2. via Android

Das Café al Ponte ist direkt an der Amperbrücke und besitzt einen schönen - darf man es bei einem Italiener so nennen?? - schattigen Biergarten hinter dem Gebäude, der direkt am Amperufer gelegen ist. Desweiteren hat es einen Gästeraum im ersten Stock, der schön eingerichtet ist.

Das Fellini in der Buchenau hat zwar auch gutes Eis, das al Ponte ist aber noch mal einen Tick besser - kein Wunder, dass es dort immer ordentlich besucht ist. V.a. der Eiskaffee und die Saison-Früchte schmecken sehr gut!

Cafés in Fürstenfeldbruck

Jenny-Muc Klingt gut, bei den momentanen Temperaturen sicher ein lohnenswertes Ziel.
    Allerdings gehört die Nennung einer anderen Location nicht hierher, bitte änderen den Satz ein wenig ab. Danke.
    Knuspermark Vergleiche sind ein legitimes Stilmittel, da sie den Wert einer Sache noch einmal auf- oder abwerten können.

Da ich hier keinen Netiquette Verstoß erkennen kann, belasse ich meine Bewertung natürlich so wie sie ist.

Da das Auto im parkenden Zustand gestreift und der Kotflügel in Mitleidenschaft gezogen wurde, musste schnell eine Reparatur her. Die Vertragswerkstatt, Autohaus Rasch, hat nur einen Gutachtertermin in mehreren Wochen (!) angeboten - da war das Risiko zu hoch, dass die gegnerische Versicherung dann nur noch sagt: Allabätsch! Gottseidank war der ATU hier sehr unkompliziert und schnell bei der Sache.

Um es vorwegzunehmen: Die Arbeitsleistung stimmte. Aber:

Die Organisation lässt zu wünschen übrig: So wird nicht mitgeteilt, dass man zwei Termine wahrzunehmen hat (einmal lackieren und einmal polieren), das war eine schöne Überraschung bei "Abholung", dann wird der Versicherung trotz Beteuerung das Gutachten nicht übersandt (Feedback von Versicherung), bei Abholung findet man die am Tag zuvor gefaxte Bestätigung der Versicherung nicht mehr im Büro.

Und: Ist es normal, dass man das Gutachten nicht schriftlich mitnehmen darf, sondern dafür 80 Euro zahlen muss?

Autowerkstätten / Autoteile in Fürstenfeldbruck

Schalotte Gratuliere zum grünen Däumchen und zum gelungenen Bericht, der trotz negativer Erfahrung sehr sachlich ge- und beschrieben wurde.
    krupitza Erst mal Gratulation zum grünen Daumen !
    Dann mal kurz zu deiner Frage: normalerweise bekommt man bei einem Sachverständigen ein Gutachten in zweifacher Ausfertigung. Eine Ausfertigung geht an die Versicherung die in der Regel auch das gesamte Gutachten auch bezahlt.
    Aber bei A.T.U. ist vieles "NORMAL" wofür andere Kfz-Werkstätten sich zumindest schämen würden. Einige der A.T.U.
    Geschäftspraktiken sind nach meiner Meinung rechtlich schon
    sehr grenzwertig.
    Gloria73 Danke für die ausführliche Schilderung deiner doch eher negativen Erfahrung! War das Ergebnis wenigstens ok? Und natürlich - wenn auch nachträglich - Glückwunsch zum grünen Daumen :)

Nie wieder!

Vorweg: Das Essen hat die gewohnte gute Qualität.

Aber: Wo ist der von McDonalds so groß geschriebene Service? 2 Kassen sind geöffnet, riesige Schlangen mit knapp über 15 Minuten Wartezeit. Ich bemerkte, dass eine Mitarbeiterin ihrem gewohnten Putzauftrag nachgeht, sich sogar durch die Massen schlängelt - aber nicht auf die Idee kommt das nach hinten zu verschieben? Ich sehe eine McDrive Zuständige, die sich nur um die Autos kümmert, dabei ihre zwei Kollegen schwitzen lässt. Bei anderen McDoofs werden McDrive und InHouse wenns hart auf hart kommt gleichzeitig bedient. Und ich bemerke einen Mitarbeiter, der sich um viertel vor 3 genüßlich einen Kaffee holt, mit stoischer Gleichgültigkeit im Büro Aushänge betrachtet um dann offensichtlich zum Umziehen zu verschwinden. Und wann erscheint er wieder? Um Punkt 3, wenn die Schlange noch länger geworden ist!
    Wenn man dann aber mal sein Essen hat - ein Entschuldigung hört man nicht - hat man aber auch Probleme mit dem Essen: Wespen stören auf der Terrasse derart, dass man nach innen flüchten muss. Leider sind diese auch dort zu finden. Aber das Personal tut nichts dagegen, obwohl sie selbst vor ihnen flüchten! Wie wäre es das Wespennest Abfallwagen von draußen ausnahmsweise nach innen zu verlegen?

Mich würde gerne mal das Feedback vom Franchisenehmer interessieren, wie man eine Filiale derart (an)leiten kann.

Imbiss in Heimsheim

Klein, aber fein: Wer billig einen Sandplatz zum Spielen benötigt, seien die 6 gut gepflegten Plätzen ans Herz gelegt. Hier wird nur pro Platz pro Stunde bezahlt. Abgerechnet wird wie beim MVV mit Streifenkarten. Beim Kauf einer 10er Karte zahlt man nur 8,50. Gerade bei Doppel eine lohnende Alternative zu anderen Plätzen. Aber: Der Kauf dieser ist umständlich über das Café Fino abzuwickeln, das nur sehr eingeschränkte Öffnungszeiten hat: Samstag nur bis 14 Uhr. In diesem Fall kann man sich aber gottseidank unbürokratisch mit anwesenden Mitgliedern einigen oder das entsprechende Entgelt in den Briefkasten werfen. Reservierung war übrigens bis jetzt noch nie notwendig.

Tennis / Vereine in Fürstenfeldbruck

Foto vor Ort

Ab und zu gehen wir zu diesem Inder oder lassen uns etwas liefern. Jeden Tag gibt es ein eingeschränktes, wechselndes Menü inkl. Suppe. Was ich toll finde: Der Koriander schmeckt darin gut, gar nicht nach Seife. Die Portionen haben eine angemessene Größe, Reis gibt es soviel wie man möchte ohne Aufpreis. Und beim Zahlen kleine Gewürz-Candis aus den Heimatstädten der Bedienungen. :-)

Indische Restaurants in München

Wer auf Sand spielen möchte, ist hier gut aufgehoben: 10 Plätze, die gut gepflegt sind stehen dem Fan zur Verfügung. Zwar kann ein Doppel aufgrund von 6 Euro pro Person pro Stunde sehr teuer werden, so ist der Sand ordentlich aufgeschüttet und trotz angrenzenden Büschen und Bäumen nicht vermoost. Die Büsche können allerdings bei Mondbällen eine Gefahr für den Umfang der Tennis Ausrüstung sein. ;-)
    Fazit: Hier bekommt man Qualität auch ohne Reservierung. Immer.

Tennis / Sportanlagen in Gröbenzell

Foto vor Ort

Die Wintersaison ist schlimm für jeden Tennisspieler. Im freien zu kalt, in der Halle oft zu teuer. Gut, dass es es so kleine Juwelen wie den Megasport gibt. Dies ist eine Ansammlung von vielen Plätzen für die unterschiedlichsten Sportarten zu kleinen Preisen. Für Tennisspieler gibt es zum Beispiel Sonderangebote für Frühaufsteher und Nachtschwärmer - da kann ein wirklich guter Teppichplatz auch mal nur 14 Euro die Stunde kosten!
    Die Umkleide ist zwar nicht so einladend, da sich die meisten eh schon daheim umgezogen haben, ist das eigentlich unwichtig.
    Fazit: Hingehen und Gegner fertig machen! :-)

Großhandel in Obertraubling

Foto vor Ort

Mit zunehmenden Alter geht die Fast Food Phase doch langsam vorbei und man möchte eine etwas andere Systemgastronomie erleben. Dazu gehört die in vielen Städten verfügbare, internationale Vapiano-Kette dazu.

Wie geht das? Man schlendert zu den einzelnen Theken und lässt sich von den Vapianisti "live" Pizzen, Salate und Pastagerichte zubereiten (oder holt sich von der Bar Nachspeisen, Kaffee und Alkohol). Bezahlt wird nicht sofort, die Rechnung wird auf eine Karte gebucht, die man beim Ausgang dann begleicht.

Wie ist das Essen? Es schmeckt, die Zutaten sind frisch und werden von den Köchen nicht zerkocht. Man muss allerdings Glück haben, an welchen Koch man gerät. Manche "haben Bock" und geben sich viel Mühe, andere klatschen Dir auf Deine Tacchino Piccante ohne zu fragen den eigentlich nicht empfohlenen Parmesan drauf. Auch schade: Früher bekam man immer zwei Scheiben Ciabatta dazu, nun muss man explizit danach fragen.

Fazit: Super Atmosphäre, es ist immer was los und ich treff mich gerne mit Freunden dort, da man trotz Trubel nette Gespräche führen kann! Wegen des Andrangs muss man sich beim Essen holen allerdings etwas organisieren, sonst steht jeder alleine an einer Theke an und man kommt den ganzen Abend nicht zum quatschen!

Italienische Restaurants in München

marienastathi 5 Sternchen verstehe ich auch nicht so ganz...mir persönlich ist es da immer zu laut und zu wuselig. Ausserdem ist es praktisch unmöglich gemeinsam zu essen, außer wenn alle Salat futtern. Sonst ist nämlich auf jeden Fall irgend etwas kalt. Zugegeben es schmeckt:-)
    Ein golocal Nutzer Schon mal von den Vapiano-Studenten gehört?
    In Unistädten verdingen sich die Armen als Schlangenplatzhalter für 3 € pro Gericht... ;-)
    Gruß Schroeder

Foto vor Ort

Motiviert startete vor mehr als 1 Jahr der neue Betreiber in seine Aufgabe die Mercedes Kantine zu führen. Newsletter gab es auf jeden Tischen, dazu gesellten sich Kräutertöpfe und kleine Tischdeckchen.

Inzwischen hat dies wie erwartet nachgelassen, die oben beschriebenen Gegenstände erblickt man nirgends mehr. Was einigermaßen gleich geblieben ist, ist die Qualität des Essens. An mein Vapiano kommt es nicht heran, aber das kann eine Kantine wohl nicht.

Der Küchenchef versucht, den Speiseplan abwechslungsreich zu gestalten und er schafft es auch, sich nicht jede Woche zu wiederholen. Fleisch ist meistens gut zubereitet, sogar Steaks brät er vor Deinen Augen auf den Punkt. Das Personal ist stets freundlich und sehr bemüht.

Was meiner Meinung nach häufig nicht so gut gelingt ist das Gemüse, das dem Zerkochungstod erliegt. Besonders stark merkt man das an Zuchhini und Auberginen. Für vegetarische Gerichte und Salat(soßen) empfehle ich meinem Geschmack nach stets ein Nachwürzen mit Salz und Pfeffer.

Alles in allem eine bessere Kantine über dem normalen Kantinendurchschnitt.

Autohäuser in München