1. via Android

Das Café al Ponte ist direkt an der Amperbrücke und besitzt einen schönen - darf man es bei einem Italiener so nennen?? - schattigen Biergarten hinter dem Gebäude, der direkt am Amperufer gelegen ist. Desweiteren hat es einen Gästeraum im ersten Stock, der schön eingerichtet ist.

Das Fellini in der Buchenau hat zwar auch gutes Eis, das al Ponte ist aber noch mal einen Tick besser - kein Wunder, dass es dort immer ordentlich besucht ist. V.a. der Eiskaffee und die Saison-Früchte schmecken sehr gut!

Cafés in Fürstenfeldbruck

Jenny-Muc Klingt gut, bei den momentanen Temperaturen sicher ein lohnenswertes Ziel.
    Allerdings gehört die Nennung einer anderen Location nicht hierher, bitte änderen den Satz ein wenig ab. Danke.
    Knuspermark Vergleiche sind ein legitimes Stilmittel, da sie den Wert einer Sache noch einmal auf- oder abwerten können.

Da ich hier keinen Netiquette Verstoß erkennen kann, belasse ich meine Bewertung natürlich so wie sie ist.

Klein, aber fein: Wer billig einen Sandplatz zum Spielen benötigt, seien die 6 gut gepflegten Plätzen ans Herz gelegt. Hier wird nur pro Platz pro Stunde bezahlt. Abgerechnet wird wie beim MVV mit Streifenkarten. Beim Kauf einer 10er Karte zahlt man nur 8,50. Gerade bei Doppel eine lohnende Alternative zu anderen Plätzen. Aber: Der Kauf dieser ist umständlich über das Café Fino abzuwickeln, das nur sehr eingeschränkte Öffnungszeiten hat: Samstag nur bis 14 Uhr. In diesem Fall kann man sich aber gottseidank unbürokratisch mit anwesenden Mitgliedern einigen oder das entsprechende Entgelt in den Briefkasten werfen. Reservierung war übrigens bis jetzt noch nie notwendig.

Tennis / Vereine in Fürstenfeldbruck

Foto vor Ort

Ab und zu gehen wir zu diesem Inder oder lassen uns etwas liefern. Jeden Tag gibt es ein eingeschränktes, wechselndes Menü inkl. Suppe. Was ich toll finde: Der Koriander schmeckt darin gut, gar nicht nach Seife. Die Portionen haben eine angemessene Größe, Reis gibt es soviel wie man möchte ohne Aufpreis. Und beim Zahlen kleine Gewürz-Candis aus den Heimatstädten der Bedienungen. :-)

Indische Restaurants in München

Wer auf Sand spielen möchte, ist hier gut aufgehoben: 10 Plätze, die gut gepflegt sind stehen dem Fan zur Verfügung. Zwar kann ein Doppel aufgrund von 6 Euro pro Person pro Stunde sehr teuer werden, so ist der Sand ordentlich aufgeschüttet und trotz angrenzenden Büschen und Bäumen nicht vermoost. Die Büsche können allerdings bei Mondbällen eine Gefahr für den Umfang der Tennis Ausrüstung sein. ;-)
    Fazit: Hier bekommt man Qualität auch ohne Reservierung. Immer.

Tennis / Sportanlagen in Gröbenzell

Foto vor Ort

Die Wintersaison ist schlimm für jeden Tennisspieler. Im freien zu kalt, in der Halle oft zu teuer. Gut, dass es es so kleine Juwelen wie den Megasport gibt. Dies ist eine Ansammlung von vielen Plätzen für die unterschiedlichsten Sportarten zu kleinen Preisen. Für Tennisspieler gibt es zum Beispiel Sonderangebote für Frühaufsteher und Nachtschwärmer - da kann ein wirklich guter Teppichplatz auch mal nur 14 Euro die Stunde kosten!
    Die Umkleide ist zwar nicht so einladend, da sich die meisten eh schon daheim umgezogen haben, ist das eigentlich unwichtig.
    Fazit: Hingehen und Gegner fertig machen! :-)

Großhandel in Obertraubling

Foto vor Ort

Mit zunehmenden Alter geht die Fast Food Phase doch langsam vorbei und man möchte eine etwas andere Systemgastronomie erleben. Dazu gehört die in vielen Städten verfügbare, internationale Vapiano-Kette dazu.

Wie geht das? Man schlendert zu den einzelnen Theken und lässt sich von den Vapianisti "live" Pizzen, Salate und Pastagerichte zubereiten (oder holt sich von der Bar Nachspeisen, Kaffee und Alkohol). Bezahlt wird nicht sofort, die Rechnung wird auf eine Karte gebucht, die man beim Ausgang dann begleicht.

Wie ist das Essen? Es schmeckt, die Zutaten sind frisch und werden von den Köchen nicht zerkocht. Man muss allerdings Glück haben, an welchen Koch man gerät. Manche "haben Bock" und geben sich viel Mühe, andere klatschen Dir auf Deine Tacchino Piccante ohne zu fragen den eigentlich nicht empfohlenen Parmesan drauf. Auch schade: Früher bekam man immer zwei Scheiben Ciabatta dazu, nun muss man explizit danach fragen.

Fazit: Super Atmosphäre, es ist immer was los und ich treff mich gerne mit Freunden dort, da man trotz Trubel nette Gespräche führen kann! Wegen des Andrangs muss man sich beim Essen holen allerdings etwas organisieren, sonst steht jeder alleine an einer Theke an und man kommt den ganzen Abend nicht zum quatschen!

Italienische Restaurants in München

marienastathi 5 Sternchen verstehe ich auch nicht so ganz...mir persönlich ist es da immer zu laut und zu wuselig. Ausserdem ist es praktisch unmöglich gemeinsam zu essen, außer wenn alle Salat futtern. Sonst ist nämlich auf jeden Fall irgend etwas kalt. Zugegeben es schmeckt:-)
    Ein golocal Nutzer Schon mal von den Vapiano-Studenten gehört?
    In Unistädten verdingen sich die Armen als Schlangenplatzhalter für 3 € pro Gericht... ;-)
    Gruß Schroeder

Foto vor Ort

In den Mittagspausen gehen wir des öfteren in das Café Dupont. In gemütlicher Atmosphäre eines französischen Bistros - ich denke mal, so sehen sie aus, da ich noch nie in Frankreich war - kann man von einer Schiefertafel ausgesuchte, dafür aber qualitativ hochwertige Speisen auswählen.

Die Portionen erreichen mengenmäßig gerade eben das Niveau satt zu machen, mich stört dies im Gegensatz zu den Kollegen aber nicht. Dafür bekommt man zu jeder warmen Mahlzeit einen Salat dazu, den man sich vor Ort mit Olivenöl und Balsamico anmachen kann.

Ebenso zu erwähnen sei das Bonuskartensystem: Jedes elftes Mittagessen (ohne Getränk) ist gratis, sofern man sich stets eine kleine Visitenkarte an der Kasse abstempeln lässt.

Fazit: Empfehlenswert!

Französische Restaurants / Kaffee in München

gis Du warst noch nie in Frankreich? Dann wird's aber Zeit! Gute Bewertung, aber für den grünen Daumen reicht's nicht ganz ... ;-)
    EvaK Dieses Restaurant füllt regelmäßig die hungrigen Mitarbeiterbäuche - trotzdem werden hier ehrliche Meinungen wiedergegeben.

Spontan suchten wir in München eine Location, in der man sich mal schön länger unterhalten und rumblödeln kann.

Das MaxxWell ist im Erdgeschoss direkt über dem CineMaxx am Isartor beheimatet. Man befindet sich im Grunde genommen in einem riesigen Raum, der sehr reduziert und stylisch eingerichtet ist. Diese große Weite wird durch ausschließlich indirekte (und damit etwas schummrige) Beleuchtung wieder ausgeglichen, sodass fast eine intime Atmosphäre entstehen kann. Absolut positiv: Die kleinen Tische und Sofas stehen weit auseinander, sodass man sich auch hier "alleine" fühlt und nicht die Gespräche der anderen Gäste hören kann oder muss bzw. selbst "belauscht" wird. Die Hintergrund-Musik macht ihrem Namen alle Ehre und passt gut in die Atmosphäre. Über eine Treppe kann man bequem zwischen Bar und Kinobereich hin und her wechseln. Ideal, um die Wartezeit nach dem Abholen von bestellten Kinokarten zu überbrücken!

Die Bedienungen sind freundlich und bringen die leckeren Cocktails sehr schnell. Nur beim Zahlen musste ich schon sehr mit den Armen rudern um Aufmerksamkeit zu erhalten. Dies tut der guten Bewertung allerdings keinen Abbruch.

Fazit: Für's nette, längere Plaudern, kurz mal Zeit überbrücken oder Spaß haben ideal. Unbedingt ausprobieren!

Bars und Lounges in München

Update März 2011: Wir waren nach langer Zeit wieder im Thai Basilikum und waren mehr als angenehm überrascht. Die Bedienung ist eine andere und wir wurden wie früher freundlich und zuvorkommend behandelt. Auch die Sache mit der zusätzlichen Reisschüssel hat sich erledigt. Ich kann einen Besuch daher wieder uneingeschränkt empfehlen!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das Thai Basilikum ist in den Mittagspausen ein gern gesehenes Restaurant mit einem billigen Mittagstisch. Das Essen schmeckt sehr gut und ist auch schnell zubereitet, ideal für Personen, die wenig Zeit mitbringen. Sofern man telefonisch reserviert kann man bei gutem Wetter vor dem Restaurant sitzen und sich die Sonne auf den Pelz brennen lassen. Reinsetzen würde ich mich weniger, da - gerade wenn man danach noch einen Termin hat - die Kleidung den Geruch des Essens aufnimmt.

Bis vor Kurzem bediente eine sehr nette Angestellte, seit einem Monat ist unglücklicherweise eine Neue für die Gäste zuständig. Diese spult die Abläufe monoton ab und reagierte auf die Nachfrage, wieso auf einmal der Reis nicht mehr uneingeschränkt kostenlos dazu gereicht wird mehr als pampig, ja sogar unhöflich und aggressiv.

Konsequenterweise zerstört dies die zuvor wirklich sehr gute Atmosphäre, sodass ich in Zukunft von Besuchen des "Thai Basilikum" zurück schrecken werde.

Thailändische Restaurants / Essensbringdienste in München

Biergartler Des konn ma si eigentlich gar ned vorstelln wo doch die Asiaten normal super gastfreundlich san. Da muass I unbedingt moi vorbeischaun

Diesen Griechen mit dem seltsamen Namen findet man versteckt in einer kleinen Seitenstraße - vollkommen zu unrecht! In unseren Mittagspausen gehen wir ab und zu dort hin. Und es lohnt sich. Zusätzlich zu den typischen, allseits bekannten griechischen Gerichten werden auch "Alltags-Gerichte" wie Lachsnudeln angeboten. Das macht dieses Restaurant auch für Giros-Skeptiker attraktiv. Zumal alles sehr gut zubereitet ist und schmeckt. Das i-Tüpfelchen ist die besonders motivierte junge Bedienung. Ich habe noch nie eine so präsente und Freude vermittelnde Gastronomie-Angestellte erlebt. Kurzum: Psiloritis Creta ist mehr als empfehlenswert!

Griechische Restaurants in München

Konsumgöttin Ein guter Tipp!
    Werde ich mir merken wenn ich mal nach München fahre.
    Denn Restaurants in kleinen Seitengassen werden leider viel zu schnell übersehen und häufig orientiert man sich nur an Restaurants in denen viele Leute sitzen.
    Da sind Insidertipps Gold wert!