Wenn man bei C&A nicht auf Anhieb fündig wird, muss man einfach ein bisschen stöbern. Hier ist nicht immer vollständige Ordnung, weil aufgrund der niedrigen Preise gar nicht so viel Personal eingestellt werden kann. Wenn man aber mal einen Mitarbeiter erwischt, wird immer bereitwillig und höchst freundlich Hilfe geleistet :) Ich kaufe hier gerne und mag die einfarbige Vielfalt ohne viel Schnickschnack.

Bekleidung / Mode in Braunschweig

Die türkischen schwarzen Oliven finde ich unwiderstehlich lecker! Ich kaufe die Dinger schon seit vielen Jahren immer beim türkischen Spezialitätenhändler. Es gibt vor allem große Einheiten, in den großen Dosen sind immer fast ein Kilo netto enthalten. Außerdem keine Zusatzstoffe und schon gar nicht diese ekelhaften geschwärzten Oliven, wie man sie manchmal sogar auf der Pizza wiederfindet.

Die Drogerie für die schnellen Erledigungen! Ich bin hier meist in unter 5 Minuten wieder draußen. Das Sortiment ist in jedem Rossmann auf gleiche Art angeordnet, daher findet man's zügig. Sehr praktisch und nervenschonend! Die Süßwaren an der Kasse finde ich unnötig, da hat man es absolut auf die Kinder abgesehen. Viele Supermärkte und z. B. auch dm haben sich bewusst dagegen entschieden.

Drogeriewaren / Kosmetik in Braunschweig

Hier gibt's einen sehenswerten Fundus an konservierten Naturelementen. Begeistert haben mich die Exemplare der leider schon ausgestorbenen ehemals heimischen Tierarten. Aber auch die heutige Umwelt ist ansprechend inszeniert und spannend dargestellt. Ein unvergessliches Erlebnis, aber eher was für Erwachsene.

Museen in Braunschweig

Wem schon lange nicht mehr zum Lachen zumute ware, der muss in Braunschweig die Komödie am Altstadtmarkt besuchen kommen. Es erwarten einen unvergesslich komische Abende! Der Saal ist ein ehemaliges Kino, dementsprechend haben alle gute Sicht auf die Bühne. Das Programm ist ganzjährig und bietet eine breite Ladung an Gesellschaftskomik. Humor für alle!

Kultur in Braunschweig

Wen die kulturträchtige Landesgeschichte Braunschweigs interessiert, der sollte sich unbedingt die vielen Ausstellungen des Museums von Braunschweig gönnen. Der Eintritt ist mit nur vier Euro ein Schnäppchen. Man bekommt über mehrere Etagen vom 8. Jahrhundert bis in die heutige Zeit eine ganze Menge Historisches geboten und versinkt regelrecht in anderen Zeiten. Sehr sehenswert!

Museen / Kultur in Braunschweig

Letzte Weihnachten habe ich einen Stollen von Milkau geschenkt bekommen, ein richtig gutes Exemplar! Kürzlich war ich selber mal in der Bäckerei und habe das Sortiment gesichtet sowie ein Stück Schokotorte im schönen Café genossen. Das hatte es in sich, habe direkt noch ein weiteres für zu Hause mitnehmen müssen!

Bäckereien / Konditoreien in Braunschweig

Der frische Fisch von Nordsee ist etwas ganz Besonderes, das man sich immer noch gerne ein Mal die Woche gönnt. Freitag ist Fischtag! :-) Im Lokal gibt's sehr leckere Tellergerichte. Mein Favorit ist die Scholle mit Bratkartoffeln, wenngleich ich mich mit der Portion immer etwas abmühe. Aber es ist einfach unglaublich schmackhaft und toll zubereitet. Butterzarter Fisch!

Fisch Restaurants / Schnellrestaurants in Braunschweig

SFU ist ein richtig toller Outdoorausrüster mit komplettem Angebot! Ich habe mir hier die bisher besten Wanderschuhe meines Lebens gekauft, dank einer eingehenden und exzellenten Beratung. Vielen Dank nochmal dafür! Das Laufen macht eine derartige Freude, dass ich tagelang damit marschieren möchte. Eine passende und sehr gut Isomatte habe ich ebenfalls hier gefunden und bin höchst zufrieden mit dem neuen Schlafkomfort!

Trekking / Camping in Braunschweig

Eine Kleinstadt wie Braunschweig hat zu meiner Überraschung sogar einen Karstadt in seinen Reihen. Beachtlich! Das schönste an so einem Warenhaus ist, dass man gleich über mehrere Etagen aus allen Bereichen eine gute Auswahl bekommt und wenn man wirklich etwas benötigt, nie mit leeren Händen nach Hause gehen muss. Die Produkte sind konkurrenzfähig und qualitativ durchweg gut. Man findet in jedem Bereich die bekannten Markenprodukte.

Kaufhäuser in Braunschweig