Ein Freizeitpark, der nicht unbedingt zu meinen Favoriten gehört.
    Das Highlight hier ist natürlich die Rodelbahn! Aber ansonsten kann ich mich nicht an erwähnenswerte Sachen erinnern. Die Preise sind ziemlich hoch und auch die Parkgebühren haben es in sich. Für Kleinkinder gibt es hier viel zu wenig, der Park lohnt sich meiner Meinung nach erst ab dem Alter von 6 Jahren.

Freizeitanlagen in Bestwig

Anderland (Papa Schlumpf) Sieh das ganze mal aus der Sicht des Betreibers
    Gemessen an den Nebenkosten wie Strom Personal und anderen unnützen Kram erscheint mir das in einem angemessenen Rahmen zu bleiben.
    Vergessen wird das nur der Eintritt bezahlt wird und der Rest zur freien Verfügung steht.
    Würde jeder Unternehmer im Park seinen Obulus verlangen, dürfte es regelmäßig lange Gesichter geben.
    Recht geben muss ich dir auch bei gepfefferten Parkgebühren.
    Sollte ich was vergessen haben bitte mal laut schreien :-).

Kein Hightech-Freizeitpark, aber ein süßer, gemütlicher Familienpark, der unter privater Leitung läuft. Die Eintrittspreise sind im Vergleich zu großen Parks wirklich günstig!
    Dafür bekommt man hier aber auch keine extravaganten Achterbahnen oder ähnliches geboten. Ich empfehle diesen Park daher für Familien mit Kindern bis ca. 10 Jahren, da diese sich mit diesem hier in dem Alter noch zufrieden geben;-)
    Es gibt haufenweise Spielplätze, Trampoline und Kinder können für 1 Euro mit einem kleinen Auto durch den Park fahren.

Ein Schuhladen für Damen, Herren und Kinder. Die Auswahl ist sehr gut, hier findet man ein großes Angebot an Markenschuhen!
    Preislich eher bei "teuer" anzusiedeln, dafür bekommt man hier aber eine gute Beratung, wenn man sie braucht. Außerdem stimmt hier die Qualität!

Schuhe in Herne

Ein sehr kompetenter und netter Augenarzt!
    Die Wartebereiche sind gemütlich gestaltet, die Praxisräume modern eingerichtet.
    Direkt unter der Praxis befindet sich ein Optiker, was ja bei einem Augenarzt sehr praktisch ist;-)
    Auf eine Terminvergabe wartet man durchschnittlich 1 Woche, was ich ok finde.

Fachärzte für Augenheilkunde in Wanne Eickel Stadt Herne

Ein Konditor und zugleich Café, hier gibt es wirklich ausgefallene und erlesene Backwaren und Pralinen. Es ist alles sehr lecker angerichtet und man hat die Qual der Wahl zwischen so vielen leckeren Sachen. Der Preis ist allerdings sehr hoch, gute Qualität hat eben seinen Preis.
    In diesem Café sind reichlich Sitzplätze vorhanden, das Publikum ist eher älter.
    Es gibt außer Kaffee und Kuchen aber auch eine Speisekarte mit Mittagsgerichten. Die Preise sind hier ebenfalls sehr hoch, aber das Essen schmeckt gut.

Konditoreien / Cafés in Herne

Eine Art An-und Verkauf für Konsolenspiele und Zubehör.
    Den Shop gibt es im Centro ebenfalls, dieser ist allerdings größer! Die Filiale in Herne ist sehr klein und so steht man oft gequetscht im Laden und verliert die Lust, sich umzuschauen.
    Die Preise sind meiner Meinung nach viel zu hoch, zumindest was die gebrauchte Ware angeht!

Ein typischer Lidl. Parkplätze sind genug vorhanden.
    Störend finde ich, dass die Leergutannahme in einem separaten Raum stattfindet, dort stehen 2 Behälter und der Raum stinkt nach diversen Flüssigkeiten;-)
    Ansonsten ist es wie in einer guten Filiale günstig und gut sortiert.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Herne

Mein liebstes Eiscafé in Herne!
    Dort bekommt man sehr leckeres Eis und einen absoluten spitzen Kakao;-)
    Die Preise sind wie in anderen Eisdielen auch.
    Einen Punkt Abzug allerdings für den Außenbereich. Da das Eiscafé direkt an der Hauptstraße liegt, hatte der Besitzer nur die Möglichkeit, ein paar Tische und Stühle auf dem Bürgersteig zu platzieren. Dort sitzt man nicht wirklich gemütlich, ständig laufen Leute nah an einem vorbei und glotzen einem auf´s Eis;-)

Eiscafés in Herne

Einer der wenigen Kindergärten in Herne, die absolut zu empfehlen sind!
    Hier kümmert man sich besonders liebevoll um die Kinder und dabei auch individuell um jedes einzelne! Es wird sehr viel an Programm geboten, Ausflüge sind hier keine Seltenheit.
    Die Betreuung ist wirklich TOP und ich kann diese Einrichtung nur empfehlen!

Kindergärten / Kindertagesstätten in Herne

Mein Besuch an dieser Schule war zwar kurz (nur 1 Jahr), aber was in Erinnerung geblieben ist, ist alles prima;-)
    Die Lehrer waren so ziemlich alle spitze, Ausnahmen gibt es ja überall;-)
    Von Hausmeister über Direktor waren hier alle beliebt. Negativ ist hier wohl, dass sich direkt nebenan eine Hauptschule befindet, an der ein ganz anderer Umgangston herrscht und man diesen in den Pausen mitbekommt;-)

Allgemeinbildende Schulen / Gesamtschule in Herne