Großer Camp David Store in der oberen Etage mitten im CentrO. Somit wird dort eine entsprechend umfangreiche Auswahl an Garderobe dieser Marke angeboten. Die Qualität der angebotenen Mode ist sicher recht gut, die Preise sind allerdings nicht gerade günstig. Aber wie fast überall gibt es auch hier immer wieder die nicht mehr wegzudenkenden "Sale-Ständer", so dass jederzeit ein Schnäppchen möglich ist. Wer die C.D.-KLamotten mag und sich diese leisten kann, ist hier sicher gut aufgehoben.

Mode / Bekleidung in Oberhausen im Rheinland

Lloyd Store mit kompetenter Beratung und großer Auswahl an Herren und Damenmodellen. Auch Jacken und Accessoirs im Angebot. Außerdem bietet man auch einen Bestellservice an.
    Freundliche Mitarbeiterinnen. Wer Wert auf Top-Qualität legt und bereit ist, dafür auch entsprechend in die Tasche zu greifen, ist hier gut aufgehoben.

Schuhe / Bekleidung in Oberhausen im Rheinland

Nun auch noch ein Under- oder Bodywearshop von Esprit in CentrO. Frage ist, ob das noch sein musste, da ein Teil der Kollektion auch schon in den anderen Shops zu finden war. Aus meiner Sicht ein Kann aber kein Muss.

Bekleidung in Oberhausen im Rheinland

"Der" Esprit-Flagship-Store in Deutschland.
    Ich gehe in diesem Laden nach wie vor gerne nach Klamotten stöbern. In der Regel werde ich hier (Herrenabteilung) auch immer fündig, egal ob es Casual oder Business ist. Inzwischen wechselt Esprit die Kollektionen für meinen Geschmack aber schon fast zu oft, vor allem im Damenbereich. Hat natürlich auch den Vorteil, dass hier häufig die Preise purzeln..:-).
    Leider habe ich allerdings den Eindruck, dass die Qualität bei Esprit inzwischen nachgelassen hat, weshalb ich inzwischen auch nach Alternativen suche. Daher auch der Punktabzug.
    Vom Personal her kann man den Laden nur empfehlen, alle nett und auch beratend tätig. Zu 95 % auch ehrlich in der Beratung.

Bekleidung in Oberhausen im Rheinland

Es waren mal wieder neue Winterjacken fällig. Die Beobachtungen bezüglich der großen Auswahl im letzten Jahr haben uns dann wieder hier in den Kaufhof geführt. Die Auswahl war auch in diesem Jahr noch recht groß, allerdings wäre sie direkt nach Weihnachten noch besser gewesen. Trotzdem sind wir beide (meine Frau und ich) fündig geworden und haben jeder eine Jacke zu akzeptablen Preisen erstanden.
    Leider ist als kleines Manko anzumerken, dass wir dieses Mal wenig Personal angetroffen haben, mit einem leider auch nicht besonders gutem Kenntnisstand. Dafür aber zumindest freundlich und bemüht.

Kaufhäuser in Oberhausen

Typisch griechische Küche mit einigen kleinen Besonderheiten. Das Restaurant habe ich gewählt, weil es gleich neben dem Turmhotel liegt, in dem ich genächtigt habe. Wettertechnische Gründe waren für diesen kurzen Weg ausschlaggebend. Das Essen war ganz in Ordnung, die Bedienung ebenfalls. Was mir nicht gefallen hat war die Tatsache, dass man uns schon um 22:15 zu verstehen gab, dass man jetzt schließen wolle. Wir haben unsere Getränke dann noch geleert und um 22:30 das Lokal verlassen. Das Schild mit der Öffnungszeit besagte dann, dass bis 23:00 Uhr geöffnet sei. Kishon lässt grüßen...:-).

Griechische Restaurants in Schwedt an der Oder

Das Hotel bietet gut ausgestattete Zimmer, selbst das sogenannte kleine Einzelzimmer in der 2.Etgae hat mir noch Platz genug geboten. Das Zimmer wirkte sehr sauber, das Bad war sehr gut und offenbar vor nicht allzu langer Zeit renoviert worden. Ausreichend großes Flachbild-TV ist ebenfalls vorhanden. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls reichhaltig, wenn man den Preis dafür in Relation setzt. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, sowohl am Empfang als auch beim Frühstück.
    Der an sich vorgesehene Erkundungsgang in die Stadt und die Umgebung konnte dieses Mal leider nicht stattfinden, da es das Wetter nicht zugelassen hat (tiefer Winter !). Den abendlichen Hunger und Durst haben wir beim Griechen gleich nebenan gestillt.
    Insgesamt ein Hotel mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis, das ich auf jeden Fall beim nächsten Besuch in Schwedt wieder buchen werde.

Hotels in Schwedt an der Oder

Wie bei jedem Orthopäden leider immer wieder längere Wartezeiten, trotz Termins. Neben den Doktoren Pfeiffer und Schlegel praktizieren hier auch Dr. Husain (empfehlenswert) und Dr. Fichtmann (Assistenzarzt, jung, aber bisher gute Erfahrungen). Zusätzlich bietet die Praxis (oder besser gesagt Klinik) Anästhesiearzt und auch weitere physiologische Behandlungen, Schmerztherapien, Stoßwellenbehandlung (IGL) und vieles mehr.
    Manchmal hat man leider den Eindruck, dass der Empfang etwas überfordert ist, was aber sicher auch an dem enormen Andrang liegt, den diese Praxis erfährt.

Dr. K. ist ein kompetenter Chirurg, insbesondere, wenn es um den Bereich Hände usw. geht. Hat mich bisher immer gut und erfolgreich behandelt. Die Terminvergabe hat bisher immer gut funktioniert. Der Empfang ist meist freundlich. Trotz des Eindrucks, dass sich der Arzt wenig Zeit nimmt, hat er aus meiner Sicht bisher immer das Richtige gemacht. U.a. auch von einer OP nach einem Trümmerbruch im Bereich Daumengelenk abgeraten. Das Ganze ist dann auch so sehr gut verheilt, entsprechende Physiotherapien wurden verschrieben und haben eine 100%ige Wiederherstellung bewirkt.

Fachärzte für Allgemeinchirurgie in Mülheim an der Ruhr

Ein Cafe am Kempener Marktplatz mit außergewöhnlichem Ambiente, mit Liebe zu extravaganten Details eingerichtet. Allerdings finde ich die Bezeichnung Cafe nicht wirklich zutreffend. Das liegt daran, dass wir bisher jedes mal, wenn wir dort waren, keinen Kuchen bekommen konnten, nur Apfelstrudel im Angebot. Immer gab es die Ausrede, dass "heute kein Kuchen da ist". Nach dem dritten mal zweifelt man aber an dieser Aussage.
    Die Bedienungen sind allerdings bisher immer sehr freundlich gewesen, die angebotenen Kaffee-Variationen sind qualitativ mittel bis gut. Preis-/Leistungsverhältnis ist okay.
    Im Sommer gibt es eine Außengastro, allerdings wenig gemütlich. Man sitzt aber mitten am Kempener Geschehen.
    Alles in Allem kann man hier mal einkehren, denn von innen ist die Location einm al sehenswert. Und Kempen mit seiner Altstadt ist auch immer wieder schön.

Cafés in Kempen

DeeBeck ... "mitten im Geschehen zu sitzen" ist doch eine feine Sache! Ich liebe es und könnte stundenlang die Passanten beobachten und ... ;-)