Gilde Bowling liegt in Hamburg, Wandsbek und bietet neben Bowling auch zahlreiche andere Freizeitaktivitäten. Neben Kegelbahnen, Billard und Dart gibt es eine komplette Indoor Minigolf Anlage. Am Wochenende gibt es Disco Bowling. Bei ausgelassener Stimmung sind lustige Aufgaben zu meistern und regelmäßig gibt's nur runde Kurze, wenn man gut gespielt hat. Die Minigolfanlage ist ganz in Ordnung, könnte aber etwas besser beleuchtet sein.

Bowlingbahnen in Hamburg

Die Media Markt Filiale in Wandsbek liegt wenn man kein Auto hat verkehrstechnisch etwas ungünstig. Das Geschäft ist Media-Markt typisch Und bietet eine breite Palette an Elektro,-Haushalts-, Unterhaltungs- und Küchengeräten. Die Preise sind meist aber, mit Ausnahme einiger Lockangebote aus der Werbung, eher hoch. Der Service ist auch nicht besonders. Vor ein paar Jahren zeigte man sich bei mir in einem Reklamationsfall wenig kulant. Bevor ihr etwas kauft, vergleicht lieber noch einmal die Preise im Internet.

Unterhaltungselektronik / Computer in Hamburg

Wer gerne Fisch ist, ist bei Nordsee richtig aufgehoben. Hier gibt es Fisch in allen zahlreichen Zubereitungsarten. Ob gebraten, planiert als Fischbrötchen oder Fischfrikadellen; hier bleibt kaum ein Wunsch offen. In regelmäßigen Abständen gibt es Gutscheine im Internet, also haltet die Augen einfach auf. Die Qualität ist durchschnittlich bis gut und die Preise sind moderat.

Fisch Restaurants / Imbiss in Hamburg

Was hat ein Vegetarier in einem Stack House verloren? Was mich auch nach Jahren der fleischlosen Ernährung immer wieder in dieses Restaurant führt, sind die leckeren Knoblauchbrote, die für mich wirklich außer Konkurrenz stehen. Man wird zügig bedient und das Personal ist stets freundlich. Das Essen ist einfach aber dafür frisch und meist lecker. Was mir nicht so gut gefällt, ist die Tendenz die Tische immer dichter aneinander zu stellen und auf Trennwände im Lokal zu verzichten. Das hat für den Betreiber zwar den Vorteil mehr Kunden bedienen zu können, für den Gast wird es dadurch aber etwas lauter unruhiger und enger. Früher war das mal besser.

Steakhaus / Restaurants und Gaststätten in Hamburg

iRONICbOY Die Salate sind ja auch sehr frisch und lecker. Die teilweise sehr große Lautstärke und Enge in den Läden stört mich auch.

Schon öfters habe ich beim Otto Versand Kleidung und Elektroartikel bestellt. Der Versand ging meist zügig und die Qualität der Waren entsprach meinen Erwartungen. Nicht so schön fand ich, dass zweimal der Artikel letzten Endes nicht geliefert werden konnte. Auch ist das Preisniveau eher hoch. Besonders gut gefällt mir dagegen die Otto Card, welche neben Rabatten bei Otto auch Vergünstigungen bei Kooperationspartnern, wie zum Beispiel Kinos, bietet.

Versandhandel / Logistik in Hamburg

Das Amt für Arbeitsschutz hilft euch in allen Fragen, die den Arbeitsschutz betreffend kompetent weiter. Die Mitarbeiter sind fachkundig und gut geschult. Das Amt ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem PKW gut zu erreichen. Sonst gibt es dazu eigentlich nicht viel zu sagen. Ich hoffe euch gefällt‘s.

Stadtverwaltung in Hamburg

Bei der Universität Hamburg, handelt es sich um einen Massenbetrieb mit allen vor und Nachteilen. Einerseits hat man überfüllte Vorlesungen, andererseits hat man ein breites Angebot an verschiedenen Veranstaltungen und Themen. Die Atmosphäre auf dem Campus ist nett. Das Essen in der Mensa schmeckt im Großen und Ganzen passabel. Soweit ich das beurteilen kann sind die Professoren größtenteils freundlich und kompetent, wobei dies natürlich eine Sache des Einzelfalls ist. Fazit: die Uni Hamburg ist sicherlich nicht die schlechteste Wahl.

Universität in Hamburg

Der Funky Pussy Club ist ein Urgestein in der Hamburger Partyszene. Dies trifft jedoch nicht für das dort anzutreffende Publikum zu. Dieses ist überwiegend Anfang 20 oder jünger. Als Musik wird neben Dance- und House Musik auch R’n’B gespielt. Die Gäste sind gemischt und der Laden meist voll. Es wird viel getanzt und „gebaggert“. Früher fand ich den Laden mal ganz lustig, heute würde ich nicht mehr hingehen. Fazit: Für Abiturienten und Erstsemester bedingt empfehlenswert.

Diskotheken / Nachtclubs in Hamburg

Bei Jim Block gibt es das gewohnte Blockhaussortiment in Gewand eines Fastfood Ladens. Neben dem allseits beliebten Knoblauchbrot werden zahlreiche Menüs mit Burgern und Pommes angeboten. Das Essen schmeckt gut. Die Preise sind gemessen an dem, was man bekommt, jedoch etwas happig. Auch hat man gelegentlich etwas Mühe einen Platz zu bekommen, weil es so voll ist. Hervorzuheben wäre, dass auch vegetarische Burger angeboten werden. Jedoch wäre auch hier mehr Vielfalt und Einfallsreichtum wünschenswert. Fazit: Für einen kleinen Happen zwischendurch zu empfehlen.

Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Im Rahmen eines Probetrainings wurde mir dieses Fitnessstudio einmal vorgestellt. Es befindet sich zentral am Wandsbek Markt und ist mit Verkehrsmitteln gut erreichbar. Auch gibt es genügend Parkplätze. Die Trainingsgeräte machen einen modernen und guten Eindruck. Der Trainer, der uns durch die Anlage führte wirkte kompetent. Etwas enttäuscht war ich von dem Fehlen eines Wellness Angebots (Schwimmbad, Sauna etc.); da hätte ich mehr erwartet. Ein kleiner Wermutstropfen war dagegen, die Möglichkeit sich kostenlos die Videos auszuleihen. Insgesamt machte die Einrichtung einen ganz soliden Eindruck. Wer neben Fitness auch Wellness sucht, der sollte sich allerdings nach einem anderen Fitnessstudio umschauen.

Fitnessstudios in Hamburg