Ich bin jetzt kein großer Experte in Sachen Bowling Center aber von den mir bekannten schneidet das Lago mit am besten ab.

Die Anlage wirkt modern, Bedienung war bei uns eigentlich immer schnell am Platz, das Essen ist zwar vielleicht nichts für Gourmets aber taugt als Bowling-Beiwerk, Preis-Leistung scheinen mir dabei voll in Ordnung. Vogel-Bier im Ausschank ist zudem ein schönes Feature!

Sehr nett die diversen Sonderaktionen, so kann man zum Beispiel am "Red Pin-Day" Mittwoch durch einen Strike zur rechten Zeit wechselnde Gutscheine abstauben (Pizza, Cocktails, Brunch...) ... da lohnt Zielsicherheit!

Neben Bowling wird z.B. noch Billard, Airhockey, Darts & Tischfussball angeboten, dort mit einer Gruppe den ganzen Abend zu verbringen ist absolut kein Problem.

Bowlingbahnen in Karlsruhe

Günstiges Essen, flotter Service und gleichbleibende Qualität. Findet man nicht überall.

Ich geh gerne in die Kippe, um eine Kleinigkeit zu essen oder auch nur um ein Bier oder Kaffee zu trinken.

Absolut empfehlenswert, wenn man für EUR 2,50 pro Schnitzel kein Wiener Kalbsschnitzel erwartet. Ich finds klasse, da man weiß was man bekommt. Außerdem schmeckts einfach lecker.

Im Sommer kann man ganz gut draußen sitzen, was angesichts des Andrangs zur Mittagszeit immer ganz praktisch ist, denn da findet man meist noch irgendwo ein Plätzchen.

Restaurants und Gaststätten in Karlsruhe

Für den Krokokeller spricht ganz klar die dortige Atmosphäre. Es handelt sich nicht um einen von vorne bis hinten durchgestylten Club, der versucht hipper als anderen zu sein und nach spätestens einem halben Jahr wieder umgebaut und umbenannt wird - in den Karlsruher Kellergewölben wird eher Wert auf Gemütlichkeit gelegt. Dies und die niedrigen Preise machen die Disco besonders bei Studenten sehr populär.

Nachtclubs / Diskotheken in Karlsruhe

Das Essen im Marrakesch wird immer frisch zubereitet. Es gibt verschiedene marrokinische Spezialitäten wie zb. Bocadillos aber auch natürlich Auswahl an Toasts und Pizzen. Diese werden sehr knusprig gebacken und schmecken überraschend richtig gut. Auch wenn das Imbiss etwas versteckt und relativ klein ist. Ich gehe immer sehr gerne hier essen. Der Besitzer ist ebenfalls sehr freundlich. Der beste Marokkaner in Karlsruhe.

Imbiss in Karlsruhe

Das Angebot an Schuhen ist echt wirklich klasse. Das Angebot und die Auswahl sind ziemlich groß, da dürfte für jeden was dabei sein. Die Preise sind für die angebotenen Marken normal.
    Das Personal ist durchweg freundlich und sehr zuvorkommend. Wurde selten bei Schuhen besser beraten als hier! Das Klamottenangebot hält sich jedoch in Grenzen und die Auswahl ist bei weitem nicht die Beste.

Aber alles in allem ein wirklich super Laden und einen Besuch wert.

Bekleidung / Schuhe in Karlsruhe

Es war einfach super. Natürlich ist der Laden sehr groß aber die Pizzen sind wunderbar gebacken sofern man nicht auf das amerikanische Pizzaideal steht. Die Salate sind hübsch angerichtet und die hausgemachte Pasta ist wunderbar. Gerichte wie ein bistecca di manzo kosten überall mehr als 10EUR also preislich auch in Ordnung. In einem Restaurant mit so vielen Plätzen ist es beachtlich dass Di. Wartezeiten so kurz sind. Zehn Minuten für frische Pasta sind schwer zu unterbieten. Aufgrund der Größe des Lokals und der niedrigen Anzahl der Bedienungen ist geringfügige Unaufmerksamkeit tolerierbar, jedoch muss man sich nicht daran gewöhnen. Die Cocktail Happyhour sorgt jedoch leider abends oft dafür dass man keinen Platz mehr bekommt.

Italienische Restaurants in Karlsruhe

Das Esssen ist eigentlich immer prima und die Getränke sowieso.

Ein wenig störe ich mich an dem Service, der mit zunehmendem "Füllgrad" des Brauhaus deutlich langsamer wird. Mir kommt es manchmal so vor, dass egal mit welcher Gruppengröße man hier reserviert, die Anzahl der Personen im Service die gleiche ist.

Ich würde mir für das Brauhaus wünschen, dass das Servicekonzept überarbeitet wird, damit man hier nicht nur bei leerem Haus seinen Spaß hat. Immherin entgeht dem Haus ja auch eine Menge Umsatz, wenn 15 Mann auf ein Bier warten.

Brauereien in Karlsruhe

Wir gehen eigentlich sehr gerne in den Sushi Circle. Das Personal ist in der Tat etwas in der Stimmung schwankend, hängt davon ab, wer gerade da ist. Meistens kann man hier aber nichts aussetzen, vor allem nicht bei den Köchen am Band. Mit denen kann man sich eigentlich immer nett unterhalten. Wenn irgendetwas nicht auf dem Band steht, was hier ja immer mal kritisiert wird, bekommt man im Normalfall alles kurzfristig gemacht, man muss nur darum bitten. Nur wenn gerade viele Bestellungen von den hinteren Tischen anliegen dauert es etwas. Der Sushi selbst ist immer sehr gut, besseren haben wir bislang noch nicht in Karlsruhe gegessen. Einziges echtes Manko: Die letzte Renovierung des Lokals ist inzwischen sichtbar etwas länger her, ein Eimer Farbe für die Wände würde echt mal gut tun.

Chinesische Restaurants / Fisch Restaurants in Karlsruhe

Propeller oh das hört sich gut an. ichmag total gern sushi allerdings bin ich da immer etwas votsichtiger...

Auch wenn die Dönerdichte hier doch recht hoch ist und mit Arzum in der Nähe auch eine sehr gute Dönerbude ist, zieht es mich immer wieder auch mal zu Kral.
    Es gibt dort leckeren Geflügeldöner. Man wird von der Familie des Besitzers sehr freundlich bedient und kann sogar dort sitzen und essen.
    Das Essen schmeckt gut und ist lecker gewürzt. Die Pommen sind teilweise etwas läbberig, weshalb es nur 4 und keine 5 Sterne gibt.
    Die Preise sind der Lage entsprechend gerade noch durchschnittlich. Die Miete wird hier aber nicht niedrig sein, so dass das die Preise in jedem Fall fair sind.

Imbiss / Pizza in Karlsruhe

Großes Museum zur Naturkunde, durchaus für alle Altersklassen geeignet. Bemerkenswert ist das Vivarium mit großen und gepflegten Aquarien, die Sammlung an Fossilien und Sauriermodellen und die regelmäßig wechselnden Sonderausstellungen, die jedoch zusätzlichen Eintritt kosten. Das Naturkundemuseum selbst kommt jedoch mit einem sehr moderaten Eintritt daher und wird für Familien noch günstiger. Für das gesamte Museum sollte man sich mindestens drei, vier Stunden Zeit nehmen.

Museen in Karlsruhe