Ich lasse mir die Sachen meistens in die Filiale schicken. Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Einmal kam es schon an, dabei hatte ich keine Info bekommen. Da der Weg vom Kaufland zum Takko ein Katzensprung ist, konnte schnell nach gefragt werden. Der Laden an sich ist auch einladend. Ich werde jedenfalls immer fündig und kaufe hier gerne ein. Auch die Kindersachen sind in Ordnung und modisch sowie ansprechend.

Bekleidung / Kindermoden in Hoyerswerda

Super, aufgeräumter und heller Markt. Ich bin nicht oft hier, da der Weg nicht nah genug ist aber wenn dann lass ich mir Zeit und genieße das Angebot und den Platz. Das Einkaufen macht Spaß und ich kann nicht meckern. Auch mit Kindern ist es entspannt, da der Markt weitläufig ist und man sich nicht gehetzt fühlt. Wenn der lange Weg nicht wäre, würde ich hier Stammkunde sein ;)

Drogeriewaren in Hoyerswerda

Ein gutes, solides Schwimmbad. Viele Kursangebote, Babyschwimmen, Sauna und verschiedene Anwendungen. Das Feriencamp im Sommer ist für meinen Sohn ein Highlight. Hier wird wirklich viel für die Ferienkinder geboten. Der Sauna Bereich ist für Kinder dagegen nicht so toll. Vielleicht soll es auch nicht sein, dass den älteren Herrschaften der Platz streitig gemacht wird. Für den Preis sollte es sich hier trotzdem auch für Familien lohnen. Das Angebot an Speisen reicht für zwischendurch, ist nur nix Besonderes.

Schwimmbäder / Wassersport in Hoyerswerda

Eine kleine aber sehr feine Bibliothek. Die Auswahl ist groß. Es gibt viele Angebote für Jung und Alt. Unter http://www.bibliothek-hy.de/index.php?language=&m=120&n=131#content ist eine Auswahl bereitgestellt. Im November fand für die Kinder der 'Star Wars Reads Day' statt. Auch die Lese/Kinderecke ist gemütlich. Ein super Anlaufpunkt zum Stöbern und Lümmeln. Für Lehrer/Erzieher gibt es umfassende Angebote im Bereich Bibliothekspädagogik.

Stadtbibliothek / Büchereien in Hoyerswerda

Man kommt nicht umhin gelegentlich einen Bogen um Scherben machen zu müssen. Ein schöner Ort zum Spielen und Verweilen. Netzspinne, Schaukeln, Rutsche, Seilbahn, Fußballfeld, genügend Bänke, einige Geräte zum Sporteln, also genug Angebote um hier einen Tag zu verbringen :) In der Nähe ist die Bibliothek und das Lausitz Center womit das Verpflegungs- und Toilettenproblem geklärt ist.

Freizeitanlagen / Spielplätze in Hoyerswerda

Alles in allem wunderbar. Sofern man das für diesen Berufszweig empfinden kann ;) Leider wartet man trotz Termin recht lang. Auch der Wartebereich ist etwas klein - ich fühle mich wenn dieser voll ist unwohl und eingeengt. Nach Umzug und mitten in der Schwangerschaft habe ich mich trotzdem gut aufgenommen sowie aufgehoben gefühlt.

Unsere erste Anlaufstelle für den Wocheneinkauf. Hier findet sich wirklich alles Notwendige und darüber hinaus. Gute sowie günstige Produkte sind in großen Mengen verfügbar wie natürlich auch die Markenware mit Sonderpreisen. Angebote gibt es wöchentlich und es ist immer etwas Anderes dabei. Für Kinder und Babies sind wirklich tolle Klamotten zu erwerben. Auch Spielzeug, Deko und Geschenkartikel sind zu empfehlen. Was etwas nervt ist der Weg über den Parkplatz zum Getränkemarkt. Das vermeiden wir meistens.

Lebensmittel in Hoyerswerda

8. via Android

Wir waren früher dort und im Sommer das erste Mal nach Jahren wieder. Etwas enttäuscht fuhren wir wieder nach Hause. Leider ließ die Qualität zu wünschen übrig und die Wartezeit war auch alles andere als kurz. Wir haben es wirklich mal gemocht. Nun kann man sich überlegen ob man sich lieber eine Pizza liefern lässt oder am besten selber macht. Es wirkt sehr in die Jahre gekommen und abgewirtschaftet.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Bergen Gemeinde Elsterheide

Meine Jungs gehen gerne hin. Vorher sollte unbedingt angerufen werden um einen Termin zu erfragen. Zum Austoben der Knaller. Leider nicht ganz günstig daher auch eine tolle Geschenkidee mit dem Gutschein. Private Feiern und Klassenausflüge sind möglich. Die Jumpsocken müssen aus Hygiene- sowie Sicherheitsgründen erworben werden und dürfen behalten werden. Bei jedem Wetter ist hier die Zeit ruck zuck vorbei und alle sind glücklich und müde :D
    Man sollte sich auf der Website informieren damit das Wichtigste vorher geklärt werden kann (z.B. Aktionen, Haftungsausschluss, Bezahlmöglichkeit)

Freizeitanlagen / Sportanlagen in Hoyerswerda

Einfach genial was hier für die Kleinen geschaffen wurde. Mit Spielplatz/Wasserspielplatz und Eisenbahn zum Mitfahren. Auch Laufenten watscheln herum. Es gibt eine tolle Eiskarte, Zuckerwatte und Popcorn. Für den Hunger zwischendurch ist auch genügend im Angebot. Hier lässt es sich aushalten. Im Sommer waren wir sehr oft zu Besuch. Geburtstage können hier auch gefeiert werden. Eine Institution in Hoyerswerda ;)

Eiscafés / Biergärten in Hoyerswerda