1. via Android

Wir besuchten die Kaffeeschänke. Es gab sehr leckere Plinse und hausgemachtes Eis (vegan). Eine gemütliche Gaststube und viel Herzlichkeit laden ein. Draußen sind Tiere (Ziegen, Esel, Pony, Hase, Wollschwein) und ein Spielhof für Kinder. Alles sehr natürlich und frei. Es gibt selbstgebackenen Kuchen und guten Kaffee.

Pensionen in Hoyerswerda

Wir hatten einen schönen Nachmittag. Es war nicht viel los. Die Kinder brauchten nicht warten um mit den Geräten zu fahren. Die Rodelbahn ist spaßig und kann so oft genutzt werden wie man möchte. Es gibt ein neues Fahrgeschäft, dass selbst gesteuert werden kann. Meine Jungs waren nicht zu bremsen. Wir finden den Preis gerechtfertigt und auf der Website ist alles gut erläutert. Auch die Öffnungszeiten sind tagaktuell, da die Wetterlage manchmal einen Betrieb nicht zu lässt. Für einen Ausflug mit Kindern allemal zu empfehlen sofern man ihre Ausdauer aushält ;)

Freizeitanlagen in Brotterode-Trusetal

3. via Android

Ich habe schon oft Blumen bei Lidl gekauft und bestellt. Heut wurde der Blumenstrauß zugestellt und der Empfänger war leider nicht zu Hause. Da es ein kleiner Ort ist wurde der Karton vor die Haustür gelegt (Überdachung vorhanden). Im Grunde nicht schlimm. Es kann trotzdem nicht davon ausgegangen werden, dass jeder damit einverstanden ist. Das sollte eventuell in den Lieferinfos festgehalten werden. Naja. Hat zum Glück alles geklappt und die Freude war groß.

Blumen / Versandhandel in Mörfelden-Walldorf

4. via Android

Ein super tolles Angebot für neugierige und Technik begeisterte, große und kleine Leute. Für Hoyerswerda und die Welt ein Meilenstein in der Computer-Geschichte. Hier kann man selber experimentieren oder sein Wissen testen. Alles ist sehr gut erklärt und bietet auch im Sehvermögen eingeschränkten Personen die Möglichkeit, sich zu informieren. Für die Kleinen gibt es eine Ecke zum Spielen. Es lohnt sich auf jeden Fall, hier öfter mal rein zu schauen. Hier wird wirklich viel getan und organisiert. Der Verein "Konrad Zuse Forum Hoyerswerda e.V." gibt sein Bestes, um das Museum zu fördern.

Museen / Freizeitanlagen in Hoyerswerda

Ich bin mal Fan gewesen ;) Nun ist diese Zeit des "unbedingt zu Ikea" vorbei und wir überlegen zweimal ob wir uns den Stress und Trubel geben sollen. An sich ist es ein guter Angebotswust. Nur, braucht man das alles wirklich? Im Markt sieht das Ganze so toll aus und Zuhause haben wir uns oft geärgert manches unsinniges Ding mitgenommen zu haben.. Klar, an bestimmten Ramsch-Artikeln sind wir immer wieder vorbei gelatscht. Kerzen, Pflanzen, Bettwäsche, Spielzeug, Geschirr oder Gläser. Also wie gesagt: Wir sind lieber dreimal am Überlegen ob das sein muss. Zum Essen sei gesagt (und wir waren oft frühstücken oder Mittagessen): für diese Qualität ist mir frisch Gekochtes von daheim lieber.

Möbel / Küchen in Dresden

6. via Android

Ich freue mich sehr, dass unsere kleine Maus dieses Frühjahr aufgenommen wird. Unser Sohn ist fast 2 Jahre hier und alles ist super. Es muss nicht zwangsweise eine Religion vorliegen bzw. sind alle Kinder willkommen. Über das Jahr wird viel unternommen und erlebt. Die eigene Küche im Haus ist ein weiterer Vorteil und gutes, frisches Essen findet seinen Weg auf den Tisch. Das Gelände ist sehr gut genutzt für die Aktivitäten der Kinder. Der Spielplatz wird im Sommer zur Wohlfühloase durch den großen, Schatten spendenden Baum. Es finden auch verschiedene Feierlichkeiten statt, bei denen Eltern/Großeltern eingeladen sind.

Kindergärten / Kindertagesstätten in Hoyerswerda

Ein Markt, den wir in der Vergangenheit öfter angesteuert haben. Manchmal hatten wir nicht das Glück, das Gesuchte zu finden. Für Kleinigkeiten oder alltägliche Bedarfe sehr zu empfehlen. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Wir haben hier Teppichreste bzw. Utensilien für die Wohnung geholt. Auch für die Babys/ Kinder wird man fündig. (Spielzeug, Möbel, Kinderwagen, Wickelunterlage, Decken, Bettwäsche) Wer einen Garten hat, kann sich hier mit gewissen Artikeln eindecken :) Natürlich gibt es auch Pflanzen/Blumen/Blumenerde/Kübel. Und Süßigkeiten :P

Möbel / Haushaltswaren in Hoyerswerda

Ich selber war hier im Kindergarten :) Unser mittlerer Sohn war hier für zwei Monate. Es war sehr hilfreich, dass er als Gastkind aufgenommen wurde da wir uns im Umzug befanden. Er hat sich wohl gefühlt und konnte einige Ausflüge mit machen. Wenn die Umstände und der Fahrweg nicht wären, hätten wir ihn hier aufnehmen lassen. Uns gefällt das Konzept der Sport-Kita mit vielen Wettkämpfen sowie Aktionen. Ein Tag in der Woche gehen die Zwerge in die Sauna-ein Fußmarsch durch den Ort, was ebenfalls ein Vorteil ist. Der Bezug zur Natur ist auch gegeben (angrenzender Wald und ortsnahes Reh- Hirschgehege..)

Kindertagesstätten in Knappenrode Stadt Hoyerswerda

9. via Android

Super Anlage. Vor allem wenn auch mal ein Geburtstag ansteht, bei dem eine Kinderschar dabei ist. Bis 7 Jahre ist es nutzbar. Natürlich ist der Geräuschpegel dementsprechend ;) Essen und Trinken sind zu erwerben. Für die ganz Kleinen gibt es eine extra Spielecke.

Spielplätze / Freizeitanlagen in Hoyerswerda

Der Laden war unsere erste Adresse für Sportbedarf als wir noch in Dresden wohnten. Haben alles gefunden und auch oft günstiger erhalten als woanders. Ob Yoga-Matte, Fahrradhelm, Hanteln, Schweißbänder, Schuhe oder Shirts. Fanden es hier immer angenehm. Ist auch ein kleiner Verschnaufsort gewesen um dem Trubel der Prager Straße zu entkommen ;)

Sportbedarf in Dresden