Wir waren im Herbst für eine kleine Auszeit im Hotel Halfenstube in Senhals zu Gast. Das Hotel erstreckt sich über mehrere Gebäude uns ist offenbar natürlich gewachsen. Unser Doppelzimmer war recht gros und sehr schön ausgestattet. Der Service tiptop. Nachmittags bietet der SPA beste Erholung und Entspannung in mehreren Saunen und einem Dampfbad. Nicht verpassen Ausensauna mit Blick! Außerdem ein großer beheizter Außenpool mit angrenzender Bar. Weinkühlschränke im Hotel zur Bedienung. Abends hatten wir mehrere Menüs mit kreativem, leckerem Essen und einer feinen Weinauswahl. Wir können das Hotel nur wärmstens weiterempfehlen.
    l

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Senhals Gemeinde Senheim

Das Weinhaus Michel in der Mainzer Altstadt erfreut mit einem gemütlichen Ambiente und freundlichem Service, der auch noch flott ist. Auf der Karte einige Meenzer Gerichte und auch viel Mainstreamiges, was niemandem weh tut. Die Gerichte werden recht lecker zugerichtet, sind aber auch nicht toptop. Im Sommer mit einer schönen Außenbestuhlung zieht es mittlerweile viele Mainzer und zunehmend Nicht-Mainzer an. Die Weine stammen aus dem eigenen Weingut und enttäuschen ein wenig. Die müssten auf dem freien Markt ganz schön kämpfen, in der Weinstube kommt man nicht an ihnen vorbei, da sie die Karte dominieren.

Restaurants und Gaststätten / Weinstube in Mainz

Leider müssen wir uns in die Riege schlecht Bewertender einreihen. IV Kontor "glänzte" mit schlechter Erreichbarkeit und Schlechtleistungen, zum Schluss hin war telefonisch überhaupt niemand mehr erreichbar. Aufgaben der laufenden Verwaltunf wurden nicht mehr wahrgenommen bzw. erfüllt. IV Kontors Verwaltervertrag wurde in unserer Liegenschaft außerordentlich gekündigt. Die Nachfoleverwaltung hatte über ein Jahr hin alle Hände voll zu tun, die mannigfaltigen Versäumnisse aufzuarbeiten bzw. zu korrigieren. Schlussendlich schuldet IV Kontor der WEG auch noch Geld. So soll Verwaltung nicht sein!

sonstige Dienstleistungen / Finanzbuchhaltung in Mainz

Eine urige Mainzer Weinstube am Rande der Altstadt. Die alte Holzvertäfelung verleiht einen besonderen Charme. Hier gibt es noch Mainzer Gerichte wie Handkäs oder Spundekäs, aber auch Mainzer Gerichte mit dem "Kick". Sehr gut sortierte Weinkarte mit offenen Weinen und Flaschenweinen. Wer sich durchprobieren möchte, kann dies mit den "Piffchen" (0.1 l) tun. Der Service war überaus freundlich, flink und aufmerksam. Unsere Gerichte waren alle frisch, ansprechend angerichtet und überaus lecker. Die Pfeffersauce macht ihrem Namen alle Ehre. Wir kommen wieder!

Restaurants und Gaststätten / Weinstube in Mainz

ubier Piffchen gefällt mir. Und wer mit schwerer Zunge nicht mehr pfeifen kann, kriegt nix mehr!

Im Herzen der Altstadt gelegen ist JAoderWEIN schon eher ein Konzept Weinladen. Er wird nämlich von den Betreibern von WineWalk Mainz geleitet und dort erwartet euch ein ausgefallenes Sortiment. 6 umliegende Weinanbau gebiete mit jeweils mehreren Winzern sind hier vertreten, also alles lokal und "umweltfreundlich". Die Auswahl der Weine ist klein aber fein. Nicht die großen, sondern die Hidden Champions erwarten euch hier. Geheimtpps inklusive. Immer einen Besuch wert!

Wein / Einzelhandel in Mainz

Stadtführung mal ganz anders gedacht. Die Jungs sind nicht nur mit einer guten Portion Humor ausgestattet. Sie haben auch noch richtig Ahnung von Wein, der Weinbereitung und dem Weinanbau. Uns wurden Wein präsentiert, die wir so gar nicht auf den Schirm hatten. Und einen neuen Lieblingswein haben wir auch gefunden. Klasse ist, dass die beiden in der Altstadt noch einen Weinladen haben, in den wir wegen des schlechten Wetters am Ende ausgewichen sind. Uneingeschränkte Empfehlung!

Fremdenverkehr / Wein in Mainz

Wir waren mit einer guten Freundin alässlich Ihres Geburtstags vor Ort, weil uns das Restaurant empfohlen wurde. Kurzum: Eine Katastrophe! Als sich unsere Freundin höflich über die winzige Vorspeise bei unerhört hohem Preis beschwerte, wurde Sie von Herrn Stüber persönlich lautstark zurecht gewiesen. Als sich der Wirt nach Vorhalt seines unangessenem Verhaltens zurückzog "um sich zu beruhigen", erwarteten wir nicht, dass er zum zweiten verbalen lauten Schlag ausholen würde. Das Restaurant war mucksmäuschenstill. Wir verließen es und hoffen, dass Sie sich so eine Peinlichkeit ersparen.

Restaurants und Gaststätten in Bacharach

SPV Eine Vorspeise soll ja, da sie Lust auf die noch kommenden Gänge machen soll (laut online verfügbarer Speisekarte erscheinen die Hauptgerichte marktüblich/preisgünstig), klein aber fein sein. Deshalb sollte man vielleicht mit Beschwerden abwarten, bis sich herausstellt, ob der Zwischen- oder Hauptgang auch ein Winzling ist.
    Ich gebe Dir aber mindestens in einem Recht: einen cholerischen Restaurantchef braucht man bei einer Geburtstagsfeier gar nicht!
    Hat die geringvolumige Vorspeise wenigstens geschmeckt?
    Ratgeber122 Danke für Ihren Hinweis. Schmeckt Ihnen irgendetwas, wenn Sie sich als Gast willkommen wähnen und vom Restaurantchef vor anderen Gästen gedemütigt werden, weil er nicht professionell mit Kritik umzugehen weiß?
    SPV Ich denke, wir beenden die Konversation, weil ich bisher nur weiß, wie es "aus dem Wald herausschallte". Wie und in welchem Ton "in den Wald hineingerufen" wurde, weiß ich nicht :-)
    Ratgeber122 Lenken Sie da nicht ein wenig "billig" vom Kern meiner Kritik ab? Sie sind weder Schlichter noch Schiedsrichter. Es bleibt bei einer vollkommen deplatzierten verbalen Entgleisung eines außer Rand und Band geratenem Herrn Stüber gegenüber unserer Begleitung. Ihre unterschwellige Andeutung unsere 80-jährige Jubilarin könnte sich gegenüber Herrn Stüber im Ton vergriffen haben, klingt zwar sachlich, entbehrt aber jeglicher Grundlage. Wer nicht Gefahr laufen möchte, von Herrn Stüber anlässlich eines Restaurantbesuchs unangemessen angegangen zu werden oder sich sonst peinliche Situationen ersparen möchte, der macht am besten einen Bogen um das Restaurant - und zwar einen weiten!
    SPV Lautstarke verbale Entgleisungen eines Restaurantchefs vor allen Gästen sind sehr unschön und aus Sicht des einladenden "Geburtstagskinds", welches sich bestimmt sehr auf die Feier gefreut hatte, besonders schlimm.
    Da ich Lärm dieser Art gut vertragen kann und ihn nicht als Gefahr sehe, bin ich jetzt richtig neugierig geworden und werde, da mein Mann Verwandte im Raum Bingen hat, dieses Restaurant vielleicht selbst einmal besuchen.
    Denn zum einen finde ich die Speisekarte spannend, und zum anderen hat die Location zum Beispiel bei Tripadvisor - abgesehen von zwei 1-Sterne-Bewertungen aus jüngerer Zeit, die möglicherweise den selben Vorfall schildern - über 200 überwiegend positive Bewertungen.

So ziemlich die inkompetenste Verwalterin, die wir kennenlernen durften. Angefangen bei der persönlichen Art (keine Anrede in Emails, unangemessener Kommandoton, Orthographiemängel machen einige Mails kaum lesbar), geht es weiter mit Nachlässigkeiten und Versäumnissen: Emails werden nicht beantwortet, manchmal nur mit langem Verzug oder schlicht am Thema vorbei. Wer NK-Abrechnungen machen muss, weiß wie ennervierend so eine Verwaltung ist. Aber auch fachlich steckt u.E. wenig dahinter. Überlegen Sie mindestens 2 x wem Sie Ihre Immobilie in die Verwalterinnen-Hände geben.

Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung in Bodenheim am Rhein