Bei meinem letzten Besuch in Berlin habe ich mich für das artótel City Center West entschieden. Das Hotel befindet sich in Charlottenburg, in der Nähe des Ku'damms und ist als Lage für einen Städtetrip ideal. Sehr gut gefallen hat mir das Design des Hotels. Die Einrichtung und die Farbkompositionen der Zimmer sind erfrischend und überall im Hotel gibt es Bilder von Andy Warhol zu entdecken, eine echte Abwechslung zu den üblichen Hotelausstattungen. Erwähnt werden sollte auch unbedingt die Factory Bar. Endlich einmal eine Hotelbar, in der man am Abend noch in sehr gemütlicher Atmosphäre einen Absacker zu sich nehmen kann. Dieses Hotel hat alles zu bieten, was man sich für seinen Kurzurlaub in einer Hauptstadt wünscht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf alle Fälle und ich komme sicher wieder!

Hotels / Bars und Lounges in Berlin

Zu meinem letzten Geburtstag habe ich von meiner guten Freundin einen gemeinsamen Besuch in Tim Mälzers Restaurant Bullerei in Hamburg geschenkt bekommen. Anfänglich war ich ein wenig skeptisch und befürchtete, es könnte sich um so einen schicken Promiladen handeln. Weit gefehlt, das Ambiente ist toll. In der Viehhalle des alten Schlachthofes im Hamburger Schanzenviertel herrscht eine gemütliche und rustikale Atmosphäre, das Servicepersonal war fröhlich und locker. Auch das Essen hat uns gut geschmeckt. Als Vorspeise hatten wir das Bullenfutter, einen frischen Salat, der mit einer Art Honigbrot serviert wird, lecker. Im Hauptgang wurde es dann für uns fleischig, aber auch eine gute Auswahl an Fischgerichten wird angeboten. Tim Mälzers legendären Schokokuchen mit Vanilleeis sollte man sich als Dessert noch gönnen! Mir hat der Abend gefallen und ich komme gerne wieder!

Restaurants und Gaststätten / Catering in Hamburg

Nachdem meine Schwester und ihre Familie schon so sehr von dem Restaurant Beira-Rio in der Hamburger Neustadt geschwärmt hatten, waren wir nun auch endlich dort. Im Portugiesenviertel gelegen, bietet dieses familiäre Restaurant eine tolle Auswahl an portugiesischen und spanischen Gerichten. Unsere Kinder essen nicht gerne Fleisch und Fisch und auf der Karte gab es kein vegetarisches Hauptgericht. Kein Problem für die netten Menschen im Beira-Rio, die Kinder bekamen eine tolle Platte mit frischem Gemüse und den leckeren fritierten Kartoffeln und waren begeistert. Mein Mann und ich sind Fischliebhaber und haben uns zum ersten Mal an einen Bacalhau, also Stockfisch, gewagt und er hat uns geschmeckt! Wir haben den Abend im Beira-Rio sehr genosssen und kommen sicher wieder, um auch noch die vielen anderen Gerichte zu probieren.

Restaurants und Gaststätten / Portugiesische Restaurants in Hamburg

Kürzlich war ich nach langer Abstinenz endlich einmal wieder in einem Block House essen. Schon als Kind bin ich gerne mit meinen Eltern in die Block House Restaurants gegangen und war etwas skeptisch, ob ich es immer noch mögen würde. Das Restaurant am Jungfernstieg in Hamburg bietet neben der Block House typischen Einrichtung einen schönen Blick auf die Binnenalster. Die Bedienung war professionell und schnell. Ich habe das Mrs. Rumpsteak Menü gewählt und das Steak war perfekt medium gegrillt und die Beilagen einfach köstlich. Keine Baked Potatoe, die ich je gegessen habe, ist mit der Kartoffel und der Sour Creme des Block Houses zu vergleichen. Ich muss sagen, auch als Erwachsene wurde ich nicht enttäuscht.

Steakhaus / Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Wenn ich in Berlin bin, dann lande ich ganz sicher immer wieder im Corroboree. Dieses Restaurant im Sony Center am Potsdamer Platz ist allein schon wegen der besonderen Atmosphäre einen Besuch wert. Mit etwas Glück erwischt man einen "Draußen-Platz" an einem Heizstrahler und hat besonders am Abend einen fantastischen Ausblick auf die Farbwechsel in der Dachkonstruktion. Im Corroboree habe ich zum ersten Mal in meinem Leben Krokodil- und Kängurufleisch gegessen und es hat mir supergut geschmeckt. Auch die Bedienung habe ich bisher nur fröhlich und locker erlebt, obwohl es für sie reichlich Wege zurückzulegen gibt. Ich weiß nicht, wie die Berliner es sehen, aber ich als Tourist werde sicher auch bei meinen nächsten Berlintrips wieder auf ein Essen und ein Foster's vom Fass im Corroboree vorbeischauen!

Australische Restaurants / Bars und Lounges in Berlin

Das L' Italiana Gelateria Eiscafe ist mein Rettungsanker in Hamburg, wenn ich mal wieder die Spitaler Straße rauf und runter gelaufen bin, meine Füße müde sind und ich dringend eine Pause brauche. Das Café befindet sich in der Europapassage und bietet einen schönen Blick auf die Innenalster. Das hausgemachte Eis ist wirklich sehr lecker und es gibt eine große Auswahl an klassischen und außergewöhnlichen Eissorten. Neben verschiedenen Eisbechern, zum Beispiel auch das von mir heiß geliebte Spaghetti-Eis mit richtig viel Erdbeersosse, werden auch Kuchen und andere kleine Gerichte angeboten. Eine Tasse Cappuccino oder eine andere Kaffeespezialität dazu bestellt und die Erholungspause ist perfekt. Der Service in diesem immer gut besuchten Café ist schnell und kompetent. Die Preise sind nicht sehr niedrig, aber für eine Location in der Hamburger Innenstadt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis durchaus in Ordnung.

Eiscafés in Hamburg

Das Sala Thai im Brandsende in Hamburg ist ein Restaurant, in das ich immer wieder gerne gehe. Wenn es einmal etwas Besonderes sein soll, treffe ich mich hier mit meinen Freundinnen oder verbringe mit meinem Mann einen romantischen Abend. Das Ambiente ist zurückhaltend exotisch und besonders gerne sitze ich an den in den Boden eingelassenen Tischen. Die Speisekarte bietet eine Auswahl aller mehr oder weniger bekannten Klassiker der thailändischen Küche. Die Wahl fällt mitunter schwer, zumal alle Gerichte sehr gut schmecken und dekorativ angerichtet serviert werden. Auf Wunsch wird jedes Essen auch schärfer gewürzt. Superlecker schmecken mir zum Beispiel die Tom Ka Gai Suppe und das Lammcurry mit Erdnüssen. Und ganz wichtig ist, noch genug Platz für die gebratenen Bananen mit Eiscreme zu lassen. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch!

Thailändische Restaurants in Hamburg

Wir waren kürzlich nach einem Einkaufsbummel in Hamburg mit der ganzen Familie zum allerersten Mal in einem Vapiano Restaurant. Ich hatte schon von Freunden viele positive Sachen gehört und muss sagen, ein Besuch bei Vapiano ist ein wirkliches Erlebnis. Die frisch und vor unseren Augen zubereiteten Gerichte haben uns allen sehr, sehr gut geschmeckt und uns an unseren letzten Italienurlaub erinnert. Obwohl das Restaurant um die späte Mittagszeit sehr gut besucht war, haben wir unsere verschiedenen Gerichte ohne längere Wartezeiten bekommen und das Service-Personal war freundlich und entspannt. Die Kinder haben schon gefragt, wann wir das nächste Mal zu Vapiano gehen und die Antwort kann nur lauten: sicher bald!

Italienische Restaurants / Pizza in Hamburg