Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    1. von 148 Bewertungen


    Das 'Atlantic Hotel am Flötenkiel' ist eine sehr günstige Möglichkeit, um in Bremerhaven modern zu übernachten. Ordentliche Zimmer, erfahrene Mannschaft. Natürlich muss man Abstriche bei den Wünschen machen - hier geht es um das reine Übernachten mit Frühstück. Die Lage am Rande des Stadtteils Alt-Lehe und sehr fern von Weserstrom und Hafenbecken ist eher ungewöhnlich. Hier braucht man den Bus um zu den Sehenswürdigkeiten zu kommen.

    geschrieben für:

    Hotels in Bremerhaven

    Neu hinzugefügte Fotos
    91.



  2. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 182 Bewertungen


    Das Hotel 'Amaris' wurde von einem engagierten jungen, aber international erfahrenen, Inhaberpaar entwickelt. Das Gebäude war vor wenigen Jahren noch die Niederlassung der Landeszentralbank - und bietet auch den großen Saferaum zum Anschauen. Aber es wurde sehr anständig umgebaut. Das Hotel ist sauber, modern, verfügt über große Zimmer - ideal, wenn man gut schlafen möchte. Ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis kommt hinzu. Einige Jahre bot es die beste Zimmer-Leistung fürs Geld. Und so wundert es nicht, dass auch die großen Unternehmen in Bremerhaven ihre Gäste dort gerne einquartieren.
    Trotzdem Abwertung auf 'nur' vier Sterne, weil das Haus über kein Restaurant verfügt und auch nur über eine Not-Bar (wird gerade von Geschäftsreisenden gerügt). Wem das egal ist - und das dürften die meisten sein, zumal das Hotel am Rande der Innenstadt liegt und die nächsten Kneipen und Lokale nicht weit - der denkt sich den fünften Stern einfach dazu.

    geschrieben für:

    Hotels in Bremerhaven

    Neu hinzugefügte Fotos
    92.



  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Der Marktführer des Großflächendrucks in Deutschland kommt aus dem bremischen Lemwerder: Procedes. Bedruckung von Baustellenabhängungen, Außenwerbung, Messebau. Sympathischer Geschäftsführer: Oliver Hopert. Liefertermine werden eingehalten, Probleme werden schnell und gut gelöst. Drei-Schicht-Betrieb mit ca. 75 Mitarbeitern. Europaweiter Vertrieb, mehrere Vertriebsniederlassungen in Deutschland und Österreich.

    geschrieben für:

    Druckereien / Digitaldruck in Lemwerder

    Neu hinzugefügte Fotos
    93.



  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Kleine, feine Kommunikationsagentur in der Bremer Neustadt auf dem Gelände der Silberwarenmanufaktur Koch & Bergfeld. David Bartusch (ehemaliger GF der 'Farm') und Sandra Rybak (aus dem Team von Rudi Carrell) entwickeln mit Kollegen und Partnern sauber durchdachte, maßgeschneiderte Kampagnen und Ideen von Guerilla-PR bis zur kompletten Kommunikationskampagne. Dabei werden hohe ethische Wertvorstellungen praktiziert. Ehrenamtliches Engagement z. B. für die Hochschule für Künste ist für diese Menschen selbstverständlich. Ausbildungsbetrieb - sehr vorbildlich.

    geschrieben für:

    Werbeagenturen in Bremen

    Neu hinzugefügte Fotos
    94.



  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Die Motorenwerke Bremerhaven haben sich seit den 80er Jahren unter der Führung des streitbaren Haupteigentümers Dieter Petram von einem Marine-Unternehmen hin zu einer privaten Reparaturwerft (210 Mitarbeiter) mit dem Schwerpunkt Antriebstechnik entwickelt. Super Arbeitgeber, hohe Auslastung, solide Arbeit. Nervt die anderen großen etablierten Werft-Betriebe (wie die Lloyd-Werft) durch ihren immer besser werdenden Ruf und die vielen kleineren Aufträge, die MWB den großen wegschnappt. Bietet auch Service für BHKWs.

    geschrieben für:

    Maschinen / Maschinenbau in Bremerhaven

    Neu hinzugefügte Fotos
    95.



  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Von Gut Valenbrook kommt die wahrscheinlich beste Schokolade der Welt: Unter dem Label 'Lapp & Fao' fertigt der Weltklasse-Patissier Hans Decker (Gault Millau: 'Patissier des Jahres') in limitierter 5000er-Auflage zwölf verschiedene Schokotafeln mit so verwegenen Geschmacksrichtungen von 'süß-sauer-scharf' bis 'kandierte Oliven'. Sie werden auf der Oscar-Verleihung gereicht, im Hotel Sacher in Wien verkauft - eine ganzer Teil geht ins lebensmitteldekadente Japan.
    Aber damit natürlich nicht genug: Kuchen im Einweck-Glas, Pralinen mit einer Füllung aus 20 Jahre altem Portwein, Honig mit weißen Schokoladenstücken, Apfelgelee mit handgeschnitten (!) Apfelstückchen, Essige, Öle und Salze mit den verschiedensten Geschmäckern - das ist der Wahnsinn, was hier eine kleine Mannschaft auf einem Bio-Gut im Elbe-Weser-Dreieck von fertigt.

    Kann man da auch als Otto-normal-Verbraucher hinfahren? Ein klares Ja - denn hier gibt es einen schnuckeligen Werksverkauf. Gut, etwas Geld muss man einstecken und um 19 Uhr braucht man da auch nicht mehr vorfahren, denn es handelt sich ja um eine Manufaktur, also einen Produktionsbetrieb - aber man bekommt dafür das mit nach Hause, was in der 3-Sterne-Küche zum Nachtisch gereicht wird.
    Wer das platte Land bisher langweilig fand, wird festellen: Bei diesem Besuch auf Valenbrook steigt der Pulsschlag in die Höhe! Vielen Dank dafür an Hans Decker...

    geschrieben für:

    Lebensmittel / Feinkost in Geestland Fickmühlen

    Neu hinzugefügte Fotos
    96.



  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Die Dorfgrundschule ist doch die, von der wir alle träumen! Hier haben wir so eine: Nur etwa 120 Schüler, zweizügig, übersichtlich, keine Kriminalität. Kein Wunder, dass sie sich einer großen Beliebtheit erfreut!
    Der Schulbau stammt aus den 1950er Jahren, ist übersichtlich und klar gegliedert. Eine Turnhalle und eine Sportanlage runden das Ensemble ab. In der Vergangenheit gab es an dieser Schule viele beliebte und geschätzte Lehrer.

    geschrieben für:

    Grundschule in Bornum Stadt Bockenem

    Neu hinzugefügte Fotos
    97.



  8. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    1. von 6 Bewertungen


    Das Jacobson-Gymnsium in Seesen stellt eine Besonderheit in der Schullandschaft dar. Gymnasien gibt es normalerweise nur in Kreisstädten. Aber Israel Jacobson erhielt im Zuge der Entwicklung eines liberalen Judentums um 1801 herum die Genehmigung, eine eigene Schule zu gründen. So bekam Seesen also 'sein' Gymnasium.
    In den 1970er Jahren ist die Schule in einen Neubau am Stadtrand umgezogen. Der hat viele Ebenen, Sichtbeton, Teppichfußboden, Mensa, ein sogenanntes 'Pädagogisches Zentrum'.
    Über die Lehrer hat sicherlich jeder Schüler eine eigenen Meinung. In den 1980-90er Jahren hieß es, das Kollegium sei sehr linksgerichtet (68er, ehemalige KBW-Leute) - das wird aber überholt sein, weil die Pensions-Welle eingesetzt haben dürfte. Negatives Aufsehen hat noch einmal die Diskussion um möglicherweise gesundheitsschädliche Ausdunstungen der Kunststoff-Fugen zwischen den Betonelementen gebracht - an dieser Baustelle wurde herumsaniert.
    Fazit: Die Schule punktet bei der Gemütlichkeit (klein, übersichtlich) und der räumlichen Nähe für die Seesener und die Fahrschüler. Der Schulbau reißt sicherlich nicht vom Hocker und vermittelt auch keine Tradition, die die Schule eigentlich hat. Deshalb auch nur ausgewogene drei Sterne.

    geschrieben für:

    Gymnasium in Seesen

    Neu hinzugefügte Fotos
    98.



  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Als Familie Schmidt in den 50er Jahren aus Leipzig nach Bremen kam, da konnte man sich nicht vorstellen, dass sich Zugereiste einmal so gut in Bremen etablieren würden. Heute ist das gemütlich-enge Bistro 'Grashoff' eine der besten Möglichkeiten, in Bremen etwas zu essen. Auf jeden Fall unter den Top 3. Der eine Sohn kocht, der andere kümmert sich um die Herstellung der hauseigenen Spezialitäten im größeren Stil. Mutter Schmidt führt die Aufsicht, bedient, erfüllt auch ungewöhnliche Wünsche der Gäste. Gut, mittags wird man zu zweit schon einmal EUR 100 los, abends kann es auch gerne ein Schlag oder noch einmal soviel mehr sein. Wir haben es jedes Mal genossen und könnten dort jeden Tag residieren - wenn man soviel Zeit hätte und das Geld immer nur so nachflösse... Die kleine Version hierzu findet man in 'Schmidt's Bar' in der Innenstadt.

    geschrieben für:

    Feinkost / Restaurants und Gaststätten in Bremen

    Neu hinzugefügte Fotos
    99.



  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Tagesbistro auf höchstem Niveau! Am Bremer Rathaus unter der Landesbank hat sich im Souterrain der kleine Bruder des 'Grashoff' etabliert: Große, offene Küche, helle Möblierung, intelligente Cartoons an den Wänden ('der Brot, die Brötin, das Brötchen'). Berühmt ist die Küche für ihre Sandwichs von 'Club' bis 'Pastrami'. Eine täglich wechselne Mittagskarte sowie viele ungewöhnliche internationale Spezialitäten wie frische 'Dim sum' runden die überraschende Bistro-Speisekarte (Achtung: dies ist kein Restaurant) ab. Die Preise empfinden wir für die Qualität mit around EUR 7,50 als sehr günstig. Mittags herrscht dort etwas Gedränge - wer im Zweifelsfall nicht reservieren möchte, der geht einfach etwas später oder wartet einen Moment an der Küchenbar. Abends in der Regel geschlossen.

    geschrieben für:

    Bars und Lounges in Bremen

    Neu hinzugefügte Fotos
    100.