Abwechslungsreiche Veranstaltungen

Immer einmal wieder überkommt uns die Lust auf etwas Kunst und Kultur, was eignet sich dann nicht besser als ein Theaterbesuch. Mein Mann bringt immer das aktuelle Programm mit, zu Hause entscheiden wir uns und dann werden die Tickets gebucht. Das Ensemble des Theaters in Heilbronn besteht definitiv aus begabten Schauspielern, es macht immer wieder Freude sich eine Veranstaltung anzusehen.

Die Begabung beweisen sie durch ein umfangreiches Repertoire an Stücken.
    Es werden Klassiker aufgeführt, neue Stücke oder Neuinterpretationen von Klassikern werden ebenso gezeigt. Die Auswahl der Stücke für den Spielplan ist meiner Meinung nach ein weiterer wichtiger Bestandteil, der Zeit, ob ein Theater gut ist oder nicht.

Wir haben uns erst neulich die Uraufführung von „Die Schatzsucher“ angesehen.
    Ich bin wieder einmal begeistert. Es handelt sich um ein Stück der Autorin Anna Katharina Hahn, die zwar erst vor drei Jahren ihr erstes eigenes Theaterstück geschrieben und veröffentlicht hat, jedoch mit zu den besten der heutigen Zeit gehört.

Die Qualität der Stücke wird unterstützt durch den guten Service.
    Die Mitarbeiter an der Garderobe waren bis jetzt immer sehr freundlich.
    In den Pausen gibt es Erfrischungen.

Theater in Heilbronn am Neckar

Sport- und Outdoorbedarf
    Für unseren letzten Urlaub haben mein Mann und ich einen großen Teil der noch ausstehenden Kleidung hier gekauft.

Wir sind zum zweiten Mal nach Burma gefahren und haben dazu noch ein paar Hosen und andere Kleidung gebraucht.
    Tagsüber konnte es zu unserer Reisezeit schon recht warm werden.

Dazu muss man bedenken, egal wie kalt oder warm es ist, wenn es auf Tempelbesichtigung geht, muss man seine Schuhe und Strümpfe ausziehen. Auf der einen Seite wollten wir schon ordentliche Schuhe, die nicht gleich auseinanderfallen, auf der anderen Seite sollten sie auch nicht zu teuer sein.

Wer weiß, der alles Gefallen an den Schuhen findet, wenn sie unbeaufsichtigt vor dem Eingang stehen.
    Dank der guten Beratung haben wir ein jeweils ein Paar leichte Schuhe gefunden, zwar Schnürer, was nicht sehr günstig ist, wenn man sie öfter an- und ausziehen muss, aber die anderen Varianten waren nichts für uns.

Dazu haben wir uns noch jeweils eine Zip-Hose gekauft. Ich muss sagen, es hat zwar etwas gedauert, bis sich jemand gefunden hat, der uns beraten konnte. Die eigentliche Beratung war jedoch sehr gut.
    Der gute Mann war freundlich und hat sichtlich gewusst, wovon er redet. Zudem hat er nicht versucht uns das Teuerste aufzuquatschen.

Sportbedarf in Heilbronn am Neckar

Gute Geschenkideen

Mein Vater hat bald Geburtstag und ich bin normalerweise immer recht spät dran, wenn es um das Kaufen von Geschenken geht. Durch einen Freund habe ich diesen Shop entdeckt und mich dazu entschlossen, ihn zu durchstöbern.

Ich schaue selber sehr gerne die Verfilmungen von Marvel und DC.
    Beim Stöbern wurde ich positiv überrascht, da ich, meiner Meinung nach, das perfekte Geschenk für meinen Vater gefunden habe.

Er ist ein großer Beatles-Fan und hat auch eine Beatles-Krawatte, die er sehr gerne trägt. Passend zu der Vorliebe habe ich ein T-Shirt gefunden. Ich habe aus der Auswahl das schwarze Vintage T-Shirt Easyfit gewählt, auf dem die vier Jungs nebeneinander zu sehen sind mit einer britischen Flagge im Hintergrund.

Das kostet 27,90 Euro und es ist in den Größen XS bis XXL erhältlich gewesen. Interessant ist auch, dass man LPs von den Beatles hier kaufen kann.

Bekleidung in Köln

Willkommen in Spanien
    Mein Mann und ich lieben spanisches Essen. Die kleinen Tapas und dazu ein guter Wein, das ist besonders im Sommer immer wieder gern gesehen. Ich koche zwar liebend gerne, auch Tapas oder eine frische Gazpacho, aber wenn ich einmal keine Lust dazu habe, dann ist das Andalucia eine wirklich gute Alternative. Schon alleine vom Ambiente her fühlt man sich gleich heimisch und ein bisschen wie in Spanien. Alles ist schön warm und einladend dekoriert, passend dazu gibt es die typischen kleinen Tongefäße für das Essen und etwas derberes Glas. Wir bestellen meist die Tapas.
    Es gibt leckere Oliven, marinierte Pilze und vieles mediterranes Gemüse.
    Für den großen Hunger empfiehlt sich auch die Paella oder ein leckeres Steak.
    Einmal hatte ich das Surf ´n´ Turf, also Meeresfrüchte und Rind zusammen auf einem Teller. An sich bin ich ein großer Fan von dieser Idee, jedoch fang ich die Garnelen am besten selber. Der Fisch war mehr als gar und das Fleisch leider nicht medium, sondern noch fast am wegrennen. Ich rate ich dazu den Tapas oder der Paella treu zu bleiben.
    Die Preise sind erstaunlich erschwinglich.

Restaurants und Gaststätten in Heilbronn am Neckar

Schwimmen für die ganze Familie

Als meine Tochter noch kleiner war sind wir bereits jeden Freitagnachmittag hier in das Bad gekommen, damit sie Schwimmunterricht nehmen konnte.

Heute kommen mein Mann und ich oft zum Schwimmen oder für etwas Entspannung im Whirlpool her. Die Umkleiden wurden vor mehreren Jahren renoviert.
    Auf der einen Seite sieht man auch heute noch eine starke Besserung zudem, wie es vorher war, auf der anderen Seite könnte schon einmal wieder etwas gemacht werden.

Die Spinde sind klassisch, wie überall anders auch. Was ich jedoch nicht ganz so gut finde, ist die Art des Bändchens, an dem der Schlüssel ist. Ich habe immer etwas Angst das zu verlieren. Das Becken, in dem man seine Bahnen ziehen kann und in dem ich immer in Ruhe Schwimme und an meiner Ausdauer arbeite, ist leider nur 25 Meter lang.

An sich ist es nicht weiter schlimm, mit 50 Metern wäre ich jedoch mehr zufrieden.
    In diesem Bereich haben die Erbauer des Bades Abstriche gemacht, um mehr in der Halle unterzubringen. Wenn man nicht nur stur schwimmen möchte, kann man ebenfalls hier her kommen. Es gibt eine Sauna, ein Außenbecken und ein Kinderbecken.

Im Whirlpool entspanne ich gerne noch am Ende etwas und lasse mich von den Luftblasen durchmassieren. Im Endeffekt ist es eine Kombination aus Spaßbad und traditioneller Schwimmhalle. Man kann aber in Ruhe seine Bahnen ziehen, das finde ich sehr gut. Hungrige können sich auch im Bistro stärken. Ich habe einmal reingeschaut, sah für mich nicht sehr anregend aus.

Preislich kann ich auch nichts sagen, 2,70 Euro für Erwachsene ist im Vergleich ein sehr guter Preis.

Schwimmbäder / Saunabäder in Heilbronn am Neckar

Lumilla Hut ab für diese Erstbewertung! Davon hätten wir gerne mehr :) Danke dafür uns beste Grüße aus dem golocal Office :)
    Volatile Danke für diese ausführliche Beschreibung. War schon seit Jahren nichtmehr dort und war damals nicht so angetan. Jetzt nach dem Umbau scheint das Bad wieder attraktiver zu sein. Werde mir demnächst auf jeden Fall selbst ein Bild davon machen.

Jedes Frühjahr fahren wir zu diesem Gartencenter und kaufen Pflanzen für unseren Garten. Die Auswahl hier ist wirklich sehr gut. Besonders die an Fuchsien ist sehr schön. Für die verschiedenen Blumenbeete in unserem großen Garten habe ich mir vor ein paar Jahren Gladiolen und Dahlien gekauft, die von der Qualität her sehr gut waren und den Winter auch immer überstehen.

Auf die Terrasse kommen Fuchsien, ich habe mir zudem auch einen schönen Bambus gekauft. Mein Mann hat letztes Jahr einen kleinen Bereich im Garten neu angelegt und im japanischen Stil entworfen. Dazu haben wir hier Zwergazaleen und einen hübschen Zierahorn gekauft, der sehr filigrane rote Blätter hat. Man wird hier auch immer gut beraten, wo man die Pflanzen am besten hinsetzt und wie sie zu pflegen sind.

Das gehört zu einem guten Gärtner dazu, dass er sein Wissen über die Pflanzen mit den Kunden teilt!

Gartencenter / Blumen in Heilbronn