Kleines Gymnasium, etwas rückständig - Neuerungen dauern gerne etwas länger. Dafür aber sehr persönlich. Jeder Klasse (bis einschl. 9.) steht ein Erzieher/in für die Hausaufgabenbetreuung zur Verfügung.

Die Tagesheimschulen Pullach bieten außer dem Gymnasium auch:
    den Marga-Müller-Kindergarten
    die Pater-Rupert-Mayer-Volksschule
    die Pater-Rupert-Mayer-Realschule an.
    Die Schule ist in wunderbarer grüner Lage an der Wolfratshauser Str. gelegen.
    Von der Schule gecharterte Busse sorgen dafür, dass die Kleinsten zuverlässig hin und zurück gebracht werden.

Zum normalen Schulbetrieb kommt noch die Nachmittagsbetreuung hinzu, welche von berufstätigen Eltern sehr geschätzt ist. Das Zusatz Angebot an Hobbykursen ist ebenfalls umfangreich und wird von den Schülern gut angenommen.
    Von Basarwerkstatt und Bogenschießen über Fußball und Backen bis hin zur Theaterwerkstatt ist eine große Auswahl geboten.

Die Schule ist staatlich anerkannt mit sprachlicher Ausrichtung.
    Seit diesem Schuljahr wird auch ein naturwissenschaftlich-technologischen Zweig (NTG) angeboten.

Die Gebühren (für Essen und Tagesheim) hängen von der jeweiligen Jahrgangsstufe ab.

Gymnasium in Pullach im Isartal

Netter Kaufhof, leider nicht bei mir um die Ecke. Besuche dieses Geschäft immer im Advent, da der Christkindlmarkt vor der Haustüre ist und wir das immer gerne kombinieren.

Kaufhäuser / Bekleidung in München

marionh Oh, den Kaufhof gibt es noch ? Prima, ich wohnte früher nur
    5 Gehminuten davon entfernt.
    Ja zur Weihnachstzeit war es dort immer interessant.

Ein großer Laden, hier werde ich für jeden Anlass fündig.
    Preisspanne von günstig bis teuer, für jeden Geldbeutel etwas dabei.
    Meinen Daunenmantel (400,-) trage ich seite sicher 5 Jahren, heute noch wie neu.

Bekleidung / Mode in München

Frisches Obst und Gemüse,
    Eier, Wurst Fleisch und Käse auf dem Wochenmarkt kaufen.
    Der Besuch lohnt sich.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in München

Eine alt ehrwürdige Apotheke im Herzen von Traunstein. Die wunderschöne Fassade lässt auf das innere schließen.
    diese Apotheke wird von 2 Apothekern geleitet und im Verkauf durchweg Fachpersonal.
    Sauberer Verkaufsraum und freundliche nd kompetente Beratung.

Apotheken in Traunstein

Übersichtliches Geschäft, wenn es geht untertags aber nicht am Samstag, da dort dann sehr viel los ist. Große Auswahl, nicht nur an Schuhen sondern auch an Strick (Handschuh, Schal, Legwärmer, etc.)
    Auch bei Accessoires, Tücher Taschen Schuhschmuck wist Du hier fündig.

Gerne nehme ich dort noch einige Paar an Marken Socken mit, meist recht günstig,
    da meine Waschmaschine leider Socken frisst.

Schuhe in Landsberg am Lech

Eckgeschäft Erreichbar mit U1 Candidplatz, dann mit dem Bus 52 bis vor´s Haus.
    Eigentümerwechsel Übernahme des Geschäftes durch einen Augenoptikermeister und Kontaktlinsenspezialisten.
    Hier kann man den Augendruck messen lassen, einen Führerscheinsehtest machen u.v.m.

Optiker / Optische Artikel in München

Adler lastet ja immer ein wenig das "alte Menschen Image" an.
    Da geht natürlich keiner hin.
    Komisch, ich sehe dort immer junge Leute, die relativ umfangreich einkaufen.
    Auch für Familien durchaus ein guter Tipp, da Mode dort nicht so teuer ist und speziell für die Kleinen und Kleinsten eine gute Auswahl bereit liegt.

Große Auswahl, nette Verkäufer.

Preise sind in Ordnung und wenn es auf die Wies´n Zeit zu geht auch in diesem Bereich gut sortiert.

Mode / Bekleidung in München

Andreas1 Sanne, war klar, dass dir die große Auswahl an netten Verkäufern auffällt. ;-)
    Geierschnabel Dann müsste es doch heißen: "Große Auswahl an netten Verkäufern". Oder habe ich das falsch verstanden?

Ich mag das Kilians sehr. Nach einem Einkaufsbummel in eine andere Welt abtauchen - hier sehr entspannt möglich.
    So konnten wir mit unseren Mädchen (13 und 15 Jahre) mal untertags gemeinsam in eine Kneipe gehen und ihnen zeigen was ein Pub eigentlich ist und wie das mit live Musik ist.
    Live heißt einfach nicht mit dem Ohrstöpsel des ipod oder Handys.

Durch viele Muttersprachler kommt das Bewusstsein Fremdsprachen sind wichtig viel besser rüber, als wenn die Eltern das vorbeten.

Nachmittags immer recht gemütlich, abends brechend voll.
    Ich finde die Atmosphäre dort gut. Gerne immer mal wieder - außer bei Sportübertragungen, das ist mir zu laut.

Restaurants und Gaststätten / Pubs in München

Das La Baracca heißt jetzt Destina.
    Satt Touchscreens kannst Du jetzt wieder bei einer/m Kellner/in bestellen.
    Kleine mediterrane Gerichte ab 5,50.
    die Einrichtung ist nahezu unverändert.
    Das Essen muss ich noch ausprobieren.
    Die eigene Hompage ist noch im Aufbau.

Nicht alles iPad oder was.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in München